Gelöst
Welche Einstellung muss ich in meinen Rechner vornehmen, damit ich per LAN-Kabel ins Netz gehen kann
vor 8 Jahren
Wir haben auf IP Verfahren umstellen lassen (muss man) dabei haben wir ein Speedport 5501 gekauft.
Bei der Konfiguration kann ich problemlos über WLAN den Router erreichen, nur über LAN Kabel funktiniert es nicht.
Habe bereits IP4 und IP6 zurück auf automatisch gesetzt und funkt es immer noch nicht. Was gibt es noch für Möglichkeiten.
MFG
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vor 8 Jahren
@wichtig777
Wir reden vom Speedlink Zyxel 5501.
Welche Fehlermeldungen erscheinen beim Aufruf der
Web-Oberfläche des Routers über LAN?
Welcher Browser wird eingesetzt?
Welches Betriebssystem hat der Rechner bzw. wurde vor kurzem
ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt?
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gehe dann mal davon aus das die Netzwerkeinstellungen auf öffentliches Netzwerk stand.
Dann setze diese mal zurück hier ein Link wie es geht: http://www.pcwelt.de/tipps/Windows-Befehle-Netzwerkverbindung-via-Befehl-zuruecksetzen-1459503.html
am besten das Lankabel auch mal am Speedlink auf einen anderen Port stecken und es dann neu erkennen lassen. DHCP und DNS automatisch beziehen und bei Netzwerk privat auswählen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Alle Vorschläge blieben bis jetzt erfolglos.
Es hat den anschein das der Router eine Weg hat...
...oder hat jemand ´ne Idee???
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ausschließen kann man nicht, dass der Router eine Weg hat. Haben Sie diesbezüglich bereits Kontakt mit unserem technischen Kundenservice https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html aufgenommen und das Gespräch gesucht? Welche Informationen haben Sie erhalten?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
wenn ich Sie richtig verstanden haben, waren vorab die IPs manuell vergeben? Dann ist es wichtig, dass man in der Maske, wo man den Punkt für "IP-Adresse automatisch beziehen" auch den Punkt für "DNS-Server automatisch beziehen" setzt. Können Sie dies noch mal überprüfen?
Viele Grüße
Henning H.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
schon erledigt... funzelt jedoch nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Ausschließen kann man nicht, dass der Router eine Weg hat. Haben Sie diesbezüglich bereits Kontakt mit unserem technischen Kundenservice https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html aufgenommen und das Gespräch gesucht? Welche Informationen haben Sie erhalten?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von