Welche gerätschaften muss ich zurücksenden?

vor 3 Jahren

Guten tag,

Ich habe nach 15 jahren meinen vertrag gekündigt, er läuft am 16.02.2022 aus.

Wieso und warum erstmal egal.

Nun frage ich mich jedoch welche geräte ich zurùck senden muss. Ich habe noch einen sehr alten router namens W 504V, der ist sicher schon über 10 jahre bei mir. Außerdem habe ich einen w 724v seit ungefähr 5 jahren. Und einen Media Receiver 401 Typ B seit dem 17.02.2020.

Ich denke mal der receiver muss zurück Aber was ist mit den beiden router...werden die nicht irgendwann abbezahlt?

254

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Steht auf der Rechnung ... für was du da bezahlst, muss idR. auch zurück. 

    Wobei du unter www.telekom.de/retoure dir ja einen Retourenschein machst.

     

    Falls die Telekom irgendwas nicht zurück will, wird dir das da angeboten.

    0

  • vor 3 Jahren


    @Volkerforce  schrieb:
    werden die nicht irgendwann abbezahlt?

    Mietgeräte bleiben im Eigentum der Telekom, egal wie lange sie genutzt werden.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Volkerforce,

     

    es ist ganz richtig, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community wendest.

     

    Von den anderen User*innen hast du ja bereits hilfreiche Tipps erhalten, über welchen Weg du die gemieteten Endgeräte retournieren kannst. Oder auch, wie du herausfinden kannst, ob das eine oder andere Endgerät überhaupt gemietet ist und ob du es eventuell nicht zurücksenden musst.

     

    Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gern wieder hier bei uns.

     

    Damit ich dann schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

     

    Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.

     

    Beste Grüße

    Tanja R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3878

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

616

0

2