Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Welche gerätschaften muss ich zurücksenden?
vor 3 Jahren
Guten tag,
Ich habe nach 15 jahren meinen vertrag gekündigt, er läuft am 16.02.2022 aus.
Wieso und warum erstmal egal.
Nun frage ich mich jedoch welche geräte ich zurùck senden muss. Ich habe noch einen sehr alten router namens W 504V, der ist sicher schon über 10 jahre bei mir. Außerdem habe ich einen w 724v seit ungefähr 5 jahren. Und einen Media Receiver 401 Typ B seit dem 17.02.2020.
Ich denke mal der receiver muss zurück Aber was ist mit den beiden router...werden die nicht irgendwann abbezahlt?
254
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3878
0
2
3868
0
3
150
0
3
616
0
2
178
0
4
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Volkerforce sind die gemietet? dann hier www.telekom.de/retoure
bzw. https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
5
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Steht auf der Rechnung ... für was du da bezahlst, muss idR. auch zurück.
Wobei du unter www.telekom.de/retoure dir ja einen Retourenschein machst.
Falls die Telekom irgendwas nicht zurück will, wird dir das da angeboten.
5
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
Mietgeräte bleiben im Eigentum der Telekom, egal wie lange sie genutzt werden.
3
1
Tanja R.
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Volkerforce,
es ist ganz richtig, dass du dich mit deiner Frage an unsere Community wendest.
Von den anderen User*innen hast du ja bereits hilfreiche Tipps erhalten, über welchen Weg du die gemieteten Endgeräte retournieren kannst. Oder auch, wie du herausfinden kannst, ob das eine oder andere Endgerät überhaupt gemietet ist und ob du es eventuell nicht zurücksenden musst.
Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melde dich gern wieder hier bei uns.
Damit ich dann schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation findest du hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0