Solved
Welcher Tarif gilt bei einem über die PBX herangeholten Anruf?
4 years ago
Wir ärgern uns ein wenig, dass wir Mobilfunktelefonate, die über die Tischtelefone oder den Desktop-Client im Rahmen der Cloud PBX gestartet werden, mit 13,9 Ct abgerechnet werden. In den Tarifen der Handies (Business Integration in PBX ) ist jeweils eine Flat in alle Netze enthalten.
Grundsätzlich gilt ja, dass die Tarife des Mobiltelefons gelten, über das der Anruf gestartet wird. Was passiert jetzt bei folgendem Szenario: Ich starte den Anruf über das Mobiltelefon und hole mir den Anruf später über die Funktion "Anurf holen" auf mein Tischtelefon oder den Desktop-Client. Bleibt es weiter ein kostenloses Gespräch oder läuft die 13,9-Ct-Uhr los?
Vielen Dank!
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4 years ago
Moin @BBA Hamburg,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden und habe hierfür dein Anliegen einmal bei unseren Fachansprechpartnern platziert. Ich melde mich spätestens am Mittwoch erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
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4 years ago
Hallo @BBA Hamburg,
leider liegt noch keine Antwort von den Fachansprechpartnern vor. Wir bleiben aber dran uns melden uns spätestens Anfang nächster Woche erneut.
Viele Grüße
Angela G.
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4 years ago
Moin @BBA Hamburg,
wir haben dich nicht vergessen. Jedoch liegt uns die abschließende Rückmeldung der Fachseite noch nicht vor, daher muss ich dich leider noch um ein wenig Geduld bitten. Ich melde mich am Montag erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
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Accepted Solution
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4 years ago
Moin @BBA Hamburg,
lieben Dank für deine Geduld.
Es gilt in diesem Fall der Festnetz-Tarif, detaillierte Informationen zur Vertragsbilanzierung habe ich hier für dich. Bei weiteren Fragen melde dich gerne und jederzeit.
Viele Grüße,
Lin J.
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from
4 years ago
Es gilt in diesem Fall der Festnetz-Tarif
Es gilt in diesem Fall der Festnetz-Tarif
Vielen Dank für die Info, auch wenn sie unbefriedigend ist. Wir finden es etwas absurd, dass man gezwungen ist, mehrere Flatrates für ein und dieselbe Person zu bezahlen. Der Gedanke der Cloud PBX ist doch, dass eine Person eine einheitliche Erreichbarkeit und Abrechnung hat, egal welchen Kanal sie nutzt. Nun hat man für das Mobiltelefon eine Flatrate und muss, wenn dieselbe Person per Desktopclient oder ganz klassich per Tischtelefon einen Anruf auslöst, nochmal bezahlen?
Der Vogel letztgültig abgeschossen wird aber mit dem Glasfaseranschluss, der uns angeboten wird: Hier muss man mit dem Anschluss zwangsweise eine Flat in alle Netze nehmen, hat zusätzlich die Flats im Mobilfunktarif und als 3. Flat add-on muss man in der PBX -Welt eine Mobilflat buchen, damit ein Mitarbeiter wirklich ohne weitere Gebühren auskommt. Diese Tarifgestaltung lässt uns echt daran zweifeln, den Umstieg auf Glasfaser vorzunehmen. Da muss der Schmerz hinsichtlich Bandbreite noch ansteigen :-).
Konsequenz müsste dann also eine Dienstanweisung sein: "Gespräche ins Mobilnetz nur noch per Mobiltelefon!" Kann uns die Telekom da ein Muster liefern :-)? Das kann es doch nicht sein.
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