Solved
Wer ist der "richtige" Ansprechpartner/~stelle wo ich RFI Notch für meinen Vectoring Anschluss 17 beantragen kann ? VDSL fliegt auf 30m ständig weg !
2 years ago
Habe schon durch Hardwaretausch: alte AVM Fritz 7490 auf Speedport 4 eine deutliche Verbessung erreicht. Jedoch bleibt das DSL Syncproblem auf 30m bestehen. bei >1Watt fliegt der DSL Sync nach gut 1min weg; wenn da nicht noch das Telefon dran hängen würde wäre mir der "Mist" ja egal! aber wie wo wer "schießt" mir den RFI für 30m ein ?
821
0
46
This could help you too
3 months ago
94
0
4
6 months ago
163
0
3
2 months ago
65
0
3
Solved
985
0
2
618
0
13
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Das können nur die Teamies regeln. Bitte hierzu Deine Profildaten füllen und einen Zeitraum für den Rückruf eintragen.
Bitte auch den Zugriff der Teamies auf diese Daten erlauben, sonst können die nichts sehen. Nur die Teamies können den Dateninhalt dann überhaupt lesen. Andere sehen an der Prozentangabe nur, ob etwas eingetragen ist.
0
2 years ago
wäre mir der "Mist" ja egal!
Was für ein Mist?
0
0
2 years ago
@Kellerassel0815
Nur. Ohne Profildaten gepflegt zu haben, wird das nichts mit der Hilfe. Die Teamies wissen ja Bescheid und kennen den Thread. Aber ohne Profildaten ...
0
2 years ago
Hallo User; hallo Team,
nachdem sich für morgen der Techniker angesagt hat per SMS habe ich es heute morgen gut 1h Sendebetrieb auf 30m gemacht. Die FEC Errors sind gestiegen auf über 7millionen. Das macht kein anderes AFU Band; aber die DSL bzw. der Sync ist geblieben ! prima; wenn es so bleibt ! toll danke an die "unsichtbaren grünen Männchen".
keine Ahnung ob ich hier ein Bild einfügen kann: (es geht um die ständig steigenden FEC Errors !)
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kellerassel0815,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich drücke die Daumen, dass es nun so bleibt.
Berichte gerne morgen, was der Außendienst Termin noch ergeben hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Svenja Ba. Sind die RF-Notches denn schon eingerichtet? Kann ein Techniker im Außendienst das überhaupt berwerkstelligen?
Ich fragen danach weil die Anfrage ja erst am 17. eingegangen ist, da scheint mir eine Lösung am 18. das fast schon unrealistisch schnell.
35
Answer
from
1 year ago
Hallo @saku77,
danke für deine Nachricht.
Das Thema ist schwierig, da wir die Leitung angemietet haben und der Kooperationspartner das nicht kann.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
Answer
from
1 year ago
Hallo @Florian Sa.
könntest du mir bitte konkret den Partner nennen der die TAL geschaltet hat?
Danke im Voraus.
Sascha
0
Answer
from
1 year ago
Gute Morgen @SaKu,
sorry, für die späte Antwort.
Der Kooperationspartner ist die Westconnect GMBH
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Florian Sa.
@Hakan Ö.
Evtl. hilft die Störnummer die heute per SMS zugeschickt worden ist.
<entfernt> (heute 17:00); jedoch habe ich nix aufgemacht. Habe nach dem Resync vom 29.12. 10:08 hier bewußt und oft 30m laufen lassen. Es laufen keine FEC Fehler auf; es findet kein Sync Abbruch statt. Offensichtlich sieht es so aus als wenn der RFI gesetzt ist. Das war zuvor noch nie so gut wie jetzt. Bloß nix ändern. Zur Zeit kann ich nur nicht 30m machen. Die SMS "verwirrt" mich mehr als sie informiert. Ich mache gar nix, zur Zeit alles Prima ! Es wäre nur schön zu wissen, was jetzt hier zum "Erfolg" geführt hat (damit das auch künftig evtl. anderen hilft - habe noch einen Gesprächspartner der ähnliches Verhalten hat - werde von meinem "Erfolg" berichten - denke mal seit dem 29.12 verbunden ist als positiv zu werten.
Allen ein schönes Neues Jahr und bitte Rückmeldung zur Zeit ist der Kunde voll zufrieden !; Störungen zu machen; siehe bis jetzt prima aus.
73 de dh2rtw Rolf
[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang gelöscht und durch Version ohne SerienNr. erstzt!]
0
1 year ago
@Florian Sa.
Hallo Florian,
hallo die anderen Leser in diesem Kanal
Florian: wir kennen die Prozedur ja schon; Ticket eröffnet. SMS mit Techniker kommt; habe erst mal keine "Panik" geschoben - wie beim letzten Mal; in der Hoffnung entweder tut sich etwas im Vorfeld oder der Techniker wird anrufen. Heute wieder gute condx nach VK; musste also 30m machen; gestern 2mal heute 4mal "rausgeflogen" - Fazit: noch ist nix passiert. Gegen 13.00 muss ich mal kurz "Homeoffice" machen - da habe ich natürlich 30m mal eingestellt (damit ich nicht gleich wieder einen sync Error auslöse); doch plötzlich war mein Firmenserver weg ! nix Internet - na ja kann passieren: evtl. ist jetzt der RFI eingespielt worden.
Kurz danach ruf der Techniker an: ....stehen sie vor der Haustür ? - nein ich weiß das dies nur die Technik machen kann. ...ok; dann wird das jetzt auf morgen oder die nächsten Tage reterminiert. Hat sich auch noch einmal meinen Breitband-POP aufgeschrieben und das es um 10.136 RFI Notch bei mir geht. Ja, bedankte sich für die detailierten Infos. Habe mir leider den Namen nicht in der Hektik nennen lassen - aber wird wohl bei einem der letzten Updates auf den POP´s gelöscht worden sein. Die RFI sind jedoch bekannt ; ... bin ja froh hoffentlich wieder einen gefunden zu haben, der weiß worum es geht und es an der richtigen Stelle plaziert.
@Florian St. habe auch eine Störnummer: weiß nicht ob ich die hier posten soll ....
Technikertermin; leider wieder in der SMS vor Ort hier 26.02 11-15:00; das ist hier vor Ort "nicht möglich; weil in Leverkusen" ; aber mobil erreichbar. Denke es braucht auch kein Techniker vor Ort und messen. Alles ok; wie es geht wissen wir ja; es muss in der Vermittlung am Breitband POP eingestellt bzw. konfigriert sein.
Nur für alle anderen die mir geschrieben hatten: "hartnäckig bleiben"! und hoffen das ihr einen Ansprechpartner findet, der mit euch für euch das in der Technik als Ticket "eintütet" - dann wird das etwas. Immer positiv denken !
0
3
Answer
from
1 year ago
@Florian Sa.
Moin,
muss weiter "nerven"; Techniker hat mich per SMS und Tel. informiert (somit habe ich den Ansprechpartner); möchte ihn jedoch hier nicht "nennen"; das verbietet mein Anstand. Leider ist die Sache noch nicht erledigt. Habe auch heute morgen wieder getestet; immer noch bei jedem senden die FEC Fehler hochlaufend im upload sichtbar. Nach heute morgen 30min war dem System das mal wieder zu viel !; DSL Sync broken. Damals Anfang des Jahres als mit deiner Hilfe der RFI gesetzt worden ist (10.136 Mhz); waren die Fehler weg !; nix ist hier mehr hochgelaufen - denke so muss es sein wenn der RFI Notch auch wirkt
Ich bin hier angeschlossen (das habe ich dem Techniker auch gesagt) am Breitband POP REMJ03; da muss der RFI Notch drauf (und zwar der "richtige").
Ich schreibe meinem Techniker noch mal das Ergebnis: noch nicht treffend; Problem besteht weiterhin.
0
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Kellerassel0815,
du nervst nicht.
Ich habe mir das Ticket nochmal angesehen, es liegt jetzt in der richtigen Abteilung. Der Techniker hat es weiterleitet.
Warum es mal wieder überlesen wurde, verstehe ich leider auch nicht, sorry.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
Answer
from
1 year ago
@Florian Sa.
Hi Florian,
prima !!! Perfekt; habe dem Techniker per SMS auch "grünes Licht" zur Weitergabe gegeben. Endlich; wieder so wie damals Anfang des jahres durch Deine Hilfe eingestellt. Selbst nach einer 1/2 Sendebetrieb (alle 15sec) sind die "Fehler" auf max. 40 gestiegen. Nicht mehr das negative Verhalten wie zuvor; das war nur ständig steigend und ging nach wenigen Minuten auf mehr als 1Million hoch. Das so etwas dem Sync auf den "Keks"geht ist mir verständlich - Ich habe es nur bemerkt das ein Resync stattgefunden hat: plötzlich war mein Home-Office QRL Server disconnected. Also habe ich gleich mal interpretiert: ich sollte mal testen; evtl. ist es besser geworden. Klasse: läuft !; jetzt ist es nur noch wichtig: das diese Einstellung die als guter 30m RFI Notch gilt für mein VDSL 100 17a Vectoring nach evtl. Updates auf dem Breitband POP wieder eingestellt werden. "...dann klappt es auch wieder"; denke somit sind Termine bzw. SMS für Termine am 26.02 nicht mehr nötig. Kannst sicher sein: ich komme mit genau dieser RFI Einstellung zurück, wenn es nach irgendeinem Update wieder "wegfliegen" sollte. Schönes wochenende ! TNX de dh2rtw Rolf; werde meine positive Meldung an andere weitergeben - wichtig ist halt nur, das man "Fachleute" erwischt, die etwas von der Materie verstehen und dann umsetzen können.
Danke Dir und meinem "SMS Techniker - den ich hier nicht nennen möchte; aber er wird sich evtl. an meine SMS erinnern".
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from