Wer ist kompetent bei DSL Störungen?
vor 7 Jahren
Hallo,
Mein Anschluß ist ständig gestört.
Der freundliche und kompetente Telekomtechniker hat den Fehler bis zum Hausanschlußkasten nachverfolgt.
Am Hausanschlußkasten kommt das DSL-Signal fehlerfrei an. 5m weiter an der Telefodose ist das Signal bereits so fehlerbehaftet, daß die Syncronisierung regelmäßig verloren geht.
Ich hatte ursprünglich ein normalse YSTY-Kabel zur Telefondose verlegt, dann ein CAt-5 und gestern auch noch eines der Telekom.
Das Problem ist, daß das DSL-Signal nicht ohne Störungen weiter als bis zum HA kommt.
Der Techniker ist ratlos gewesen und die Telekom mein, daß es bei einem ratlosen Techniker besser ist die Störung als behoben zu behandeln.
Fehlerrate in 50m Entfernung vom HA
FEC Size | 1 | 1 |
Codeword size | 0 | 0 |
Interleave delay | 7 | 7 |
CRC (Cyclic Redundancy Check) error count | 0 | 13 |
HEC (Header Error Correction) error count | 0 | 6 |
FEC (Forward Error Correction) error count | 59 | 1043887 |
380
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1768
0
3
406
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Nach welcher Zeit seit dem letzten Neustart des unbekannten Routers bei welcher Auslastung des unbekannten Anschlusses ist diese unauffällige Menge an Fehlern aufgelaufen?
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe gerade mal neu gestartet, dann sieht es so aus:
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe gerade mal neu gestartet, dann sieht es so aus:
Ich habe gerade mal neu gestartet, dann sieht es so aus:
Noch einmal meine Fragen:
Nach welcher Zeit seit dem letzten Neustart des unbekannten Routers bei welcher Auslastung des unbekannten Anschlusses ist diese unauffällige Menge an Fehlern aufgelaufen?
Nach welcher Zeit seit dem letzten Neustartdes unbekannten Routers bei welcher Auslastung des unbekannten Anschlusses ist diese unauffällige Menge an Fehlern aufgelaufen?Antwort
von
vor 7 Jahren
Es ist ein Speedport hybrid.
Es wird aktuell nur gesurft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die FEC Fehler stören weiter nicht und bringen auch keinen Syncabbruch hervor.
Um zu entscheiden, ob die schlecht oder gut sind, müsste man wissen, wieviel Datenvolumen du übertragen hast.
Wie sehen die Werte am Hausanschluss angeschlossen aus?
20
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hier kommen die Werte:
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich würde bei einem Cat5 -Kabel einen Störer ausschließen.
Laut Techniker ist das standart Anschlußkabel der Telekom ungeschirmt. Bis zu dessen Ende gibt es keine Störung.
Das reicht aber nicht bis zum Patchfeld.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anlagenschema
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Es tut mir leid, dass die Störung bislang noch nicht behoben wurde.
Da Sie bereits die Kundendaten im Profil hinterlegt haben, konnte ich erkennen das am Donnerstag ein weiterer Techniker zu Ihnen kommen wird.
Wollen wir hier so verbleiben, dass Sie diesen Termin erst einmal abwarten? Und Sie mich informieren, was der Techniker festgestellt hat.
Lieben Gruß Melanie B.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja das können wir so machen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von