Wie komme ich an CLIP no screening für Anrufweiterleitung Festnetz VOIP an Mobil

5 years ago

Ich schalte an meiner Auerswald VOIP Anlage über eine FritzBox 7490 eine Rufumleitung auf mein Mobiltelefon. Bei eingehendem Ruf wird meine eigene Festnetznummer übertragen. Nach dem was ich hier lese, kann ich über das Merkmal CLIP no screening die Rufnummer des tatsächlichen Anrufers übermitteln lassen. Dieses Merkmal habe ich gestern versucht telefonisch zu bestellen. Dies sollte angeblich sofort passieren. Aber das funktioniert nicht. Was habe ich falsch gemacht?

3494

6

    • 5 years ago

      Die Fritzbox kann das nicht soweit ich weiß

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bernhard-schrage-,

      herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

      Wird hier noch Unterstützung benötigt? Wenn ja, dann geben Sie gerne Bescheid.
      Vielleicht hilft Ihnen dieser Beitrag auch weiter?
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Angela G.

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Lösung des Problems lautet nicht CLIP no Screening sondern Umleitung im Amt / Weiterleitung mit SIP 302 (Partial Rerouting)

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke noch mal. Ich habe das schon verstanden. Die Rufumleitung im Amt habe ich schon probiert. Ärgerlich ist es trotzdem. Das habe ich auch dem Lieferanten meiner Telefonanlage so gesagt.

      Answer

      from

      5 years ago

      cs44

      Die Lösung des Problems lautet nicht CLIP no Screening sondern Umleitung im Amt / Weiterleitung mit SIP 302 (Partial Rerouting)

      Die Lösung des Problems lautet nicht CLIP no Screening sondern Umleitung im Amt / Weiterleitung mit SIP 302 (Partial Rerouting)

      cs44

      Die Lösung des Problems lautet nicht CLIP no Screening sondern Umleitung im Amt / Weiterleitung mit SIP 302 (Partial Rerouting)


      Das kann im Einzelfall die Lösung sein. Aber nicht im Falle dieses Threads, so ich die Anforderung richtig verstanden habe.

       

      Man kann nur eine bestimmte Anzahl selektiver Umleitungen im Amt einrichten. Sprich man kann z.B. die Rufnummer von Sekretärin, Frau, Kindern einrichten - aber wenn man z.B. 100 Kunden hat für die man per Umleitung erreichbar sein will, dann landet man bei der Frage des TEs nach CLIP-no-screening und einer eigenen Telefonanlage.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from