Solved
Wiederholte Internetausfälle pro Tag (250mbps) - keine Lösung bisher gefunden.
4 years ago
Hallo,
Seit Beginn meines Vertrages im Dezember 2020 habe ich täglich das Problem, dass die Internetverbindung mehrmals am Tag für 5-10 min unterbrochen wird. Unabhängig von der Tageszeit wird die Internetverbindung einfach unterbrochen, alle Lichter am Speedport smart 3 gehen aus (außer Status, der an bleibt). Das passiert zwischen 2 und 35 Mal am Tag und macht mich verrückt.
Ich benutze keine Powerline Adaptors, der Router wurde bereits von der Telekom gegen einen neuen ausgetauscht. Ein Techniker ist schon 3 Mal zu mir gekommen, um das zu überprüfen und jedes Mal wird gesagt, dass die Leitung frei sei und dass es vielleicht irgendein Gerät sei, das die Verbindung elektromagnetisch stört. Völlig inakzeptable Antwort wenn man bedenkt, dass wir immer die gleichen Geräte benutzt haben und bei anderen Internetanbietern nie etwas schief ging.
Jedes Mal, wenn ich bei der Telekom-Helpline anrufe, fange ich von vorne an und erkläre die ganze Situation. Der Kundendienst sieht eindeutig, dass der Router immer wieder Codes auswirft, wie "Keine Verbindung zum Internet". Die einzige Lösung, die mir immer wieder geboten werden ist, ständig einen Techniker rauszuschicken - was aber auch nichts bringt, da die Leitung laut dem Techniker frei ist.
Außerdem bezahle ich für eine 250 mbps-Verbindung und erhalte nach dem letzten Internetabbruch (vor 40 minuten) nur 80 Mbps.
Ich habe die Erfahrung anderer Leute auf der Telekom website gelesen und es scheint, dass dies ein bekanntes Problem mit bestimmten Internetleitungen ist. Ich bin ratlos, was ich tun soll - ich bezahle der Telekom viel Geld für ihre beste und schnellste Leitung, und sie weigert sich einfach, zu funktionieren (und ich bekomme 30 % der Geschwindigkeit, für die ich bezahle). Ich habe es satt, dass mir ein Techniker nach dem anderen sagt, dass die Leitung frei ist, obwohl der Router offensichtlich den ganzen Tag über ständige Internetausfälle meldet.
Wenn Sie dies nicht beheben können, dann halten Sie sich nicht an die Bedingungen unseres Vertrags. Es gibt hier 3 Möglichkeiten:
1) Beheben Sie das Problem der ständigen Internetausfälle und stellen Sie mir die 250 MBit/s zur Verfügung, für die ich bezahle.
2) Stellen Sie mir (kostenlos) ein 4G / 5G -fähiges Modem zur Verfügung, damit ich weiterhin Internet habe, wenn die 'nicht behebbaren' Ausfälle auftreten.
3) Kündigen Sie den Vertrag und lassen Sie mich einen anderen Internet-Provider finden, der mich tatsächlich mit ordentlichem Internet versorgt.
Dies ist nicht mein Problem, das ich lösen muss. Ich bezahle Sie (Telekom) für die Bereitstellung einer Dienstleistung. Wenn Sie die Leistung, zu der Sie vertraglich verpflichtet sind, nicht erbringen können, dann finden Sie entweder eine Lösung für mich oder kündigen Sie den Vertrag.
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