Wiederkehrende DSL-Abbrüche

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich schreibe nun mal was hier im Forum da ich als Grenzgänger (ohne Deutsche Mobilfunk oder Festnetznummer) keine Störung auf der Telekom Webseite melden kann ...

 

Nun, ich habe einen 50er Anschluss gebucht und es kommt in letzter Zeit wieder sehr häufig zu unregelmässigen (DSL) Verbindungsabbrüchen. Das bedeutet die DSL Verbindung wird unterbrochen und danach wieder neu ausgehandelt. Manchmal habe ich nach der Neuverbindung krasse Geschwindigkeitsdrosselungen. (Aktuell liege ich bei: verbunden, ↓ 18,9 Mbit/s ↑ 7,5 Mbit/s) Da der Anschluss nur maximal 50 Mbit/s leisten kann (real ca 45-48 Mbit/s down) ist die volle Geschwindigkeit schon nicht zum Angeben, aber 18,9 Mbit/s down ist schlechter als manche Dritt Welt Länder ... Fröhlich

 

Fehlermeldungen in der Fritzbox 7590:

  • DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

Das Problem taucht meines erachtens nach zufällig auf. Manchmal ist es Tagelang ruhig und manchmal haut es die Verbindung alle 10 Minuten von den Socken. An Arbeit ist dann natürlich nicht zu denken da meine ganzen VPN Tunnel usw ... zusammenbrechen. Dann mache ich die Fritzbox aus und gehe vor die Tür.

 

Bei meinem vorherigen DSL Anbieter war das Problem 10 mal schlimmer, aber da hatte ich auch noch DS-Lite. Darum bin ich zur Telekom gewechselt da ich einen echten IPv4 Anschluss oder DS brauchte. Soweit so gut bis auf die nun wiederkehrenden Abbrüche.

 

Zur info, die Fritzbox wird grundsätzlich ausgeschaltet wenn ich ausser Haus bin, von daher bekommt sie in der Regel einen Neustart pro Tag. Firmware ist aktuell und es hängen keine zusätzlichen Spielereien im Netz. Die Verbindung geht direkt von der Dose zur Fritzbox und dann als RJ45 Ethernetkabel direkt zum Rechner.

 

Kurios, da der damalige Techniker (Externe Fremdfirma) den Anschluss nicht verbinden wollte/konnte (Maan mer nit) habe ich ihn schlussendlich doch selber in der Haus-Verteilerbox getackert. Zum Glück habe ich berufsbedingt das notwendige Material dazu. Die Verbindung ist solide und hat sich ja bisher gut gemacht. Ich denke nicht dass der Techniker die besser getackert hätte ... Der Beweis ist ja einen überwiegend Störungsfreien Betrieb bei der Vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit. An manchen Tagen ist es dann aber wie oben beschrieben.

 

Was kann man hier machen?

 

Mfg,

schnuppes

 

 

 

 

575

0

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    186

    0

    4

    in  

    438

    0

    2

    in  

    100

    0

    11

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    348

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...