Solved
Wieso gibt es bei der Telekom keine Übergangslösung?
9 years ago
Hallo,
ich habe eine Odyssee hinter mir. Allein heute habe ich ca. 2 Stunde mit der Hotline telefoniert und ca. 3 Stunden in der Warteschlange gewartet.
Letztendes ging es um einen Geschäftskundenauftrag den ich online am 24.10 bestellt habe. Online wurde mir der 4.11. als Schaltungstermin angekündigt. Nachdem ich bis zum 2.11 kein Schreiben und nichts erhalten habe, ruf ich kurzerhand bei der Hotline an die mir mitteile, dass der Auftrage leider hängen geblieben ist(Das natürlich ohne mir mitzuteilen) und Sie schauen muss was hier los ist. Nach kurze Wartezeit wurde mir dann der 11.11. als Schaltungstermin genannt und auch per E-Mail bestätigt! Heute (10.11.) erhielt ich um 8 Uhr einen Anruf, wer den der Vormieter sei und das der Anschluss wahrscheinlich nächste Woche Freitag(18.11.) geschaltet wird. Ich entgegnete, dass dies nicht sein kann da ich ja bereits eine Auftragsbestätigung erhalten habe. Die Mitarbeiterin meinte nur "doch" und auch dies muss Sie erstmal prüfen. Kurze Zeit später bekomme ich eine Mail mit der „neuen“ Auftragsbestätigung die sagt das am !!!25.11!!! geschalten wird. Da es sich bei uns um ein IT-Systemhaus handelt, sind wir ohne Internet schlichtweg nicht geschäftsfähig und der Umzug und alles ist natürlich bereits für dieses Wochenende terminiert. Nach mehreren Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass mein Auftrag als Privatkunde eingegeben wurde aber mit Geschäftstarif?! Dann wurde mir gesagt ich könne einfach in einen Telekom Store gehen und mir dort die Data Free holen und wenn diese aufgebraucht ist einfach eine neue. Was mir natürlich der Storemitarbeiter nicht bestätigte und meinte man könne pro Person einmal eine Data Free buchen. SUPER! Nochmal bei der Hotline angerufen, dann endlich mal eine etwas sichere und fähigere Damen am Apparat gehabt, die mir anbot den vorherigen Auftrag zu stornieren und als neuen sauber angelegten Geschäftskundenvertrag zu buchen, mit der Hoffnung auf einen früheren Schaltungstermin. Nach einer halben Stunde rief Sie zurück und teilte mir mit, dass Sie es leider nur einen Tag früher auf den 24.11 terminieren könne. Auf die erneute Frage auf eine Zwischenlösung per LTE , welche sonst nahezu JEDER andere Anbieter hat, konnte Sie auch nur verneinen und auf die Data Free hinweisen. Leider enthält diese Data Free lediglich 5GB was bei uns ca. an einem Tag bei sparsamen verhalten aufgebraucht ist.
Also nun zurück zur Frage wieso bietet die Telekom Geschäftskunden als Zwischenlösung kein LTE an? Das muss doch möglich sein, wenn man an jeden anderen einfach mal 2 Monate 5GB Datenvolumen VERSCHENKT!
Ich bin auf die Antwort gespannt!
Mit freundlichen Grüßen
Ein leider SEHR enttäuschter Telekom Geschäftskunde
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