Solved

Wieso wird die Seite speedport.ip nicht mehr geladen?

3 years ago

Hallo, ich bekomme die Seite speedport.ip seit einiger Zeit nicht mehr auf. Was kann ich tun?

1419

23

    • 3 years ago


      @a-rada  schrieb:
      Was kann ich tun?

      Zunächst einmal verraten, welcher Speedport verwendet wird. Die Seite speedport.ip trifft auf alle Speedports zu.

      Welcher Browser wird verwendet? Wurde ein anderer Browser ausprobiert? Gibt es Fehlermeldungen? Wie sehen diese aus?

      Läßt sich der Speedport über die IP-Adresse 192.168.x.x ansprechen bzw. anpingen?

       

      Windows Ausführbefehl: cmd /k ping -a 192.168.2.1
      Ping speedport.ip [192.168.2.1] mit 32 Bytes Daten:
      
      Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
      Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
      Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
      Antwort von 192.168.2.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64​


       

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bin über einen anderen User auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden. Die Folgende Info solle hier noch fehlen, die ich wo anders gepostet hatte:

       

      Falls man im FF eingestellt hat, dass er nur https: nutzen soll, hat kein Nutzer danach mehr die Chance überhaupt das Speedport-Menü aufzurufen, denn das ist nur über http: erreichbar, was aber diese Einstellung "nur https:" verhindern würde.

       

      Ich habe deshalb im FF dort about:preferences#privacy das Folgende eingestellt unterhalb von "Nur HTTPS-Modus":

      "Nur HTTPS-Modus nicht aktivieren".

      Sherlocka_0-1642083813640.png

      Answer

      from

      3 years ago


      @Sherlocka  schrieb:
      Falls man im FF eingestellt hat, dass er nur https: nutzen soll, hat kein Nutzer danach mehr die Chance überhaupt das Speedport-Menü aufzurufen, denn das ist nur über http: erreichbar, was aber diese Einstellung "nur https:" verhindern würde.

      Nein, das stimmt zumindest bei mir so nicht. Ich habe bei mir auch diese Einstellung Nur-https-Modus gewählt und noch nicht einmal eine Ausnahme hinzugefügt. bei Aufruf von http://speedport.ip erscheint dann diese Seite:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Gruß Ulrich

       

      PS: Die Smart 4 Familie bietet wieder den https-Modus, der allerdings im UI aktiviert werden muss. Dann meckert der Firefox über das nicht zertifizierte Zertifikat, ;-):

      Answer

      from

      3 years ago


      @UlrichZ  schrieb:

      @Sherlocka  schrieb:
      Falls man im FF eingestellt hat, dass er nur https: nutzen soll, hat kein Nutzer danach mehr die Chance überhaupt das Speedport-Menü aufzurufen, denn das ist nur über http: erreichbar, was aber diese Einstellung "nur https:" verhindern würde.

      Nein, das stimmt zumindest bei mir so nicht. Ich habe bei mir auch diese Einstellung Nur-https-Modus gewählt und noch nicht einmal eine Ausnahme hinzugefügt. bei Aufruf von http://speedport.ip erscheint dann diese Seite:

      Zwischenablage01.jpg

       


      Gruß Ulrich

       

      PS: Die Smart 4 Familie bietet wieder den https-Modus, der allerdings im UI aktiviert werden muss. Dann meckert der Firefox über das nicht zertifizierte Zertifikat, ;-):



      @UlrichZ 

      Sherlocka irrt sich da etwas

      Dieses Verhalten wird in einen Artikel des Mozilla Support auch beschrieben

      https://support.mozilla.org/de/kb/nur-https-modus-in-firefox?as=u&utm_source=inproduct

      Sichere Verbindung nicht verfügbar

      Einige Websites unterstützen nur HTTP und die Verbindung kann nicht auf HTTPS aktualisiert werden. Wenn der Nur-HTTPS-Modus aktiviert und keine HTTPS-Version einer Webseite verfügbar ist, wird die Fehlerseite „Sichere Verbindung nicht verfügbar“ angezeigt:

       

      Wenn Sie auf Weiter zur HTTP-Website klicken, akzeptieren Sie das Risiko und werden zur HTTP-Version dieser Webseite weitergeleitet. Der Nur-HTTPS-Modus wird für diese Webseite vorübergehend deaktiviert.

      Klicken Sie auf Zurück, wenn Sie eine unverschlüsselte Verbindung zur Webseite verhindern möchten.


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo, ich möchte mich bei allen für ihre Hilfe bedanken. Letztendlich habe ich den Speeport einmal vom Netzt genommen ca. eine Minute gewartet und ihn wieder angeschlossen. Jetzt geht es wieder.

      Viele Grüsse

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @a-rada,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Dann freut es mich, dass wieder alles läuft.

      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from