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WLAN Kanal ändern bei Digitalisierungsbox Smart

9 years ago

Hallo zusammen,

 

wie der Titel schon sagt, würde ich gerne (testhalber, da im Zimmer meines Sohnes der WLAN-Empfang relativ schlecht ist), einen anderen WLAN-Kanal ausprobieren. Allerdings komme ich in der Konfiguration meiner Digibox nicht weiter, bzw finde die entsprechende Einstellung nicht.

Weiß jemand, wo ich die Änderung vornehmen kann?

 

Falls dies nicht helfen sollte hätte ich auch gleich eine zweite Frage:

Bisher hatten wir für Juniors Zimmer einen Repeater (mit WPS ). Diese Funktion unterstützt die Digibox Smart ja leider nicht. Gibt es denn (einen nicht allzu teuren schlichten) Repeater, der sich mit der Digibox verbinden lässt, und wenn ja, welcher wäre das beispielsweise?

 

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße!

 

Petra

 

 

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      9 years ago

      Hallo, wenn Sie die Ansicht auf "Vollzugriff" wechseln, sollte es im Menu den Bereich "Wireless LAN Controller" geben. Dort kann man in der Slave Access Point - Konfiguration die Kanalauswahl beeinflussen. Eigentlich sollte sich das Gerät aber den besten Kanal selbst heraussuchen. Im "Umgebungs-Monitoring" können Sie sehen, was der Router in der Umgebung alles gefunden hat. WPS wird nicht unterstützt, aber normalerweise sollte sich ein Repeater auch manuell bei anderen Access Points anmelden lassen.

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      4 years ago

      ich finde wireless lan controiller nicht , um genau zu sein keines dieser Katgeorien. oder liegt es am Update ? Wo runter finde ich das alles. Ich will meinen Kanal auf 5 HZ machen, und einen Speedport W 700V als Verstärker nutzen.

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      4 years ago

      und wie komme ich in den Vollzugriff ?

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      4 years ago

      jetzt habe ich es doch noch gefunden, bloß es hieß etwas anders und war in anderen Katgeorien

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    • 9 years ago

      Hallo @gost,

      Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.

      Haben Ihnen die Tipps von @Kalle2014 geholfen?
      An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung?

      Benötigen Sie noch weitere Hilfe?

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

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      9 years ago

      Hallo, mein Problem wurde gelöst, vielen Dank Fröhlich

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