wlan verlangt passwort
vor 5 Jahren
Das Passwort ist ungültig
425
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
15719
0
5
vor 8 Monaten
210
0
3
Gelöst
740
0
2
vor 5 Jahren
Das Passwort ist ungültig
425
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
15719
0
5
vor 8 Monaten
210
0
3
740
0
2
vor 5 Jahren
Dann das korrekte verwenden.
Meist gibt es ein Passwort für den Router und eins für das WLAN. Bitte prüfen, ansonsten die Frage ausführlich formulieren.
0
vor 5 Jahren
@wolfgang.schneider1
Bitte nicht so viele Infos auf einmal - wurde das Gerätepaßwort des Routers eingegeben
statt des WLAN-Paßworts?
Ansonsten fehlen alle erforderlichen Infos zum Routermodell, welches Gerät angemeldet werden soll,
ob ein Routerwechsel stattgefunden hat, ob der unbekante WLAN-Client noch ein altes WLAN-Profil
gespeichert hat usw. usw.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @wolfgang.schneider1
Gerätepasswort statt WLAN Schlüssel genutzt ? Wurde der WLAN Schlüssel geändert , ggfs auch der WLAN Name ? Wurden die Original Zugangsdaten die auf dem Router stehen verwendet ? Was ist mit dem Router ? Wurde dieser gewechselt oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Beim Wechsel bitte die neuen Daten vom neuen Router nutzen , bei zurücksetzen gelten wieder die original Daten vom Router !
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @wolfgang.schneider1 ,
Meinst du das WLAN Passwort, was sich auf dem Typenschild des Routers befindet?
Achtung zwei Passwörter!
Eines ist das Passwort zum einloggen ins Routermenü (Gerätepasswort).
Das Andere das WLAN (Netzwerk) Passwort.
Nicht verwechseln!
Groß/Kleinschrift beachten!
Sollte das WLAN Passwort immer noch nicht funktionieren, ist es bereits geändert worden?
Dann ins Routermenü einloggen (hier Gerätepasswort verwenden) und im Bereich WLAN ein neues WLAN- Paswort vergeben bzw. das aktuelle Passwort auslesen.
Sollte man sich immer noch nicht ins WLAN Netzwerk einloggen können (Authentizierungsfehler) kann es auch sein, dass der Router neue Geräte, die sich einloggen wollen einfach blogt.
Möglicherweise steht in der Liste der angemeldeten WLAN-Geräte: "nur bekannte WLAN-Geräte zulassen". In diesem Fall bitte auf "alle Geräte zulassen" ändern.
Leider kann ich dir hier nicht Step by Step helfen, da das ganze bei jeden Router anders funktioniert und du uns leider nicht mitgeteilt hast, welchen Router du verwendest.
Solltest du das Gerätepasswort auch nicht kennen, weil es beispielsweise auch geändert wurde und du nicht ins Routermenü kommst, müsste der Router zunächst einmal komplett in Werkseinstellung gebracht werden.
Auch hier gilt: Verschiedene Router, verschiedene Verfahrensweisen.
Grundsätzlich kannst du erkennen, dass du viel mehr Infos liefern muss, damit dir präzise weiter geholfen werden kann.
0
vor 5 Jahren
Das Passwort ist ungültig
Das Passwort ist ungültig
Einfach im Router-Menü nachschauen, welches Passwort dort tatsächlich festgelegt ist.
0
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich hoffe die vielen Hinweise der anderern User haben dir weiter geholfen.
Falls du weitere Hilfe benötigst, bitte die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und einen Hinweis an mich.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von