Wo finde ich im Kundencenter "Meine Geräte"?
2 months ago
Hallo,
ich bin hier:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
und suche meine Geräteverträge. Sollten die hier sein?
Was meint die Meldung, wenn ich sowohl DSL-Anschluss als auch Telekom-Router habe?
141
20
This could help you too
54
0
3
4 years ago
493
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
@falk2010
bei der Zuhause-Seite des MeinMagenta Kundencenters geht es um die technische Übersicht/Steuerung von bestimmten Geräten im Heimnetz. So als ob du in der MeinMagenta App über die Schaltfläche "Internet & Router" die Seite "Internet Zuhause" aufgerufen hättest.
Das ist eine Seite für bestimmte Speedports, mancher Speedport der zuhause an einem Telekom Anschluss hängt. WLAN ein oder aus, Mesh-Repeater der Telekom mit mesh-fähigem Speedport verbunden oder nicht, .... .
Hat nur insoweit etwas mit Verträgen zu tun, dass es neben Nutzung bestimmter Geräte auch noch Verträge als Grundlage braucht, dass man dort überhaupt etwas angezeigt bekommt (z. B. Festnetzanschluss bei fremdem Anbieter gebucht, dann dort nichts angezeigt an Geräten)..
Diese Seite listet aber keine Vertragsverhältnisse auf, also beispielsweise nicht die Mietverträge von Geräten.
14
Answer
from
2 months ago
Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.
Da scheint es andere Spielarten zu geben:
Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben
Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.
Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.
Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.
aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein
Meines Wissens stehen die Mietgeräte nicht im Kundencenter.aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein
Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.
Stimmt..aber besser als nix...Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.
Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.
Oder die AB, da steht sowas auch nicht drauf.
Auf dem Lieferschein steht drauf wann man das Gerät bekommen hat. Damit lässt sich dann die Mietdauer berechnen wie lange man das Gerät schon hat.
Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben
Da scheint es andere Spielarten zu geben:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fä/67ff9abe6806423cbfd67889?commentId=6801f47a9402dd56e1ede809&replyId=6801fbee1badde1ed47720de
Du hast schon erkannt dass es da in dem Kontext um Beta-Geräte und vorzeitige Rücksendung geht was NIX mit normalen Mieten von PK-Geräten zu tun hat.
Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.
Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Answer
from
2 months ago
Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.
Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.
Da scheint es andere Spielarten zu geben:
Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben
Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.
Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.
Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.
aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein
Meines Wissens stehen die Mietgeräte nicht im Kundencenter.aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein
Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.
Stimmt..aber besser als nix...Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.
Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.
Oder die AB, da steht sowas auch nicht drauf.
Auf dem Lieferschein steht drauf wann man das Gerät bekommen hat. Damit lässt sich dann die Mietdauer berechnen wie lange man das Gerät schon hat.
Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben
Da scheint es andere Spielarten zu geben:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fä/67ff9abe6806423cbfd67889?commentId=6801f47a9402dd56e1ede809&replyId=6801fbee1badde1ed47720de
Du hast schon erkannt dass es da in dem Kontext um Beta-Geräte und vorzeitige Rücksendung geht was NIX mit normalen Mieten von PK-Geräten zu tun hat.
Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.
Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.
Danke für die zahlreichen Antworten.
Dann musst du unseren Aussagen vertrauen und zur Not kann es dir auch nochmal ein Teamie bestätigen.
Wobei es mich natürlich schon verwundert dass in einer offiziellen Auftragsbestätigung nichts angegeben ist zu einer Mindestvertragslaufzeit.
Answer
from
2 months ago
@falk2010
Kleiner Nachtrag:
Ich hab mir eben mal die VVI meiner Eltern angeschaut, da waren nämlich zu erst Endgeräte drauf (bevor ich das ändern haben lasse)
Dort steht immer beim Gerät die Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsthematik dabei
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
ich bin hier:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
Hallo,
ich bin hier:
https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter
und suche meine Geräteverträge. Sollten die hier sein?
Was meint die Meldung, wenn ich sowohl DSL-Anschluss als auch Telekom-Router habe?
Da scrollst Du nach unten zum Geräteservice, dann auf Mietgerät zurückgeben und schon siehst Du die gemieteten Geräte und seit wann gemietet. Mindestmietzeit 12 Monate und danach mit 6 Tagefrist kündbar.
0
2 months ago
@falk2010
ich habe mal bei mir geschaut Habe zwei gemietete MR .
Die finde ich dort:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Um sie darüber angezeigt zu bekommen, braucht man auf der Seite
Solange man sich so einloggt, bekommt man die Geräte gelistet (Modellnamen) samt dem Mietbeginn (Datum) der Geräte, und man löst nur durch das Nachsehen keine Retourenschein oder Kündigungen aus. Um zu retournieren oder kündigen müsste man noch mehr machen, als dort nachsehen, Beispielsweise die Geräte in der dort sichtbaren Liste anhaken und dann "weiter" ... .
Meine Mietgeräte habe ich schon seit Jahren, deshalb sind sie schon längst aus der Mindestlaufzeit raus. Kann sein, dass deshalb bei mir in der Liste kein Ende der Mietlaufzeit angezeigt wird, denn das ist bei mir schon seit Jahren vorbei und damit nicht mehr relevant. Man kann sich zur Not selbst das Ablauf Datum der Mindestlaufzeit ausrechnen:
Mietbeginndatum gemäß Angabe in der Liste plus Mindestvertragsdauer
2
Answer
from
2 months ago
3 Jahre, falls Geschäftskunden-Mietvertrag (zumindest war das mal 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre)
@falk2010
ich habe mal bei mir geschaut Habe zwei gemietete MR .
Die finde ich dort:
https://www.telekom.de/hilfe/miete/
Um sie darüber angezeigt zu bekommen, braucht man auf der Seite
Solange man sich so einloggt, bekommt man die Geräte gelistet (Modellnamen) samt dem Mietbeginn (Datum) der Geräte, und man löst nur durch das Nachsehen keine Retourenschein oder Kündigungen aus. Um zu retournieren oder kündigen müsste man noch mehr machen, als dort nachsehen, Beispielsweise die Geräte in der dort sichtbaren Liste anhaken und dann "weiter" ... .
Meine Mietgeräte habe ich schon seit Jahren, deshalb sind sie schon längst aus der Mindestlaufzeit raus. Kann sein, dass deshalb bei mir in der Liste kein Ende der Mietlaufzeit angezeigt wird, denn das ist bei mir schon seit Jahren vorbei und damit nicht mehr relevant. Man kann sich zur Not selbst das Ablauf Datum der Mindestlaufzeit ausrechnen:
Mietbeginndatum gemäß Angabe in der Liste plus Mindestvertragsdauer
Ja, da gelten weiterhin die 36 Monate für GK-Hardware. Selbst das billige SFP-Modem für die Digibox hat eine Mindestmietdauer von 36 Monaten.
Answer
from
2 months ago
@CobraCane
danke.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Meine vorherigen Antworten haben nichts damit zu tun, ob ich es gut finde oder schlecht, dass im neuen MeinMagenta Kundencenter Teile fehlen, welche zuvor in den alten Kundencentern vorhanden waren.
Beide Antworten gehen ganz pragmatisch auf das ein, was wo möglich ist.
Das alte Festnetzkundencenter wurde ungefähr mit Jahreswechsel abgeschalten.
Seitdem fehlt noch mehr. Beispielsweise die Auflistung der eigenen bereits vorhandenen Inklusivnutzer, die an den Hauptnutzer des Festnetzvertrags gekoppelt sind. Oder dass der Hauptnutzer dem Inklusivnutzer ein neues Passwort vergeben könnte (geht nicht mehr), und so weiter.
Diverse MagentaTV Kunden mit besonderer Vetragskonstruktion finden dort im neuen Kundencenter auch nicht mehr ihre Verträge. Wollten die etwas nachsehen im ihren Verträgen oder diese ändern bräuchten diese Unterstützung durch Teamies oder andere Service Mitarbeiter.
...
Uns fragt keiner, ob wir das sinnvoll finden.
0
Unlogged in user
Ask
from