Wo finde ich im Kundencenter "Meine Geräte"?

2 months ago

Hallo,

ich bin hier:

https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

und suche meine Geräteverträge. Sollten die hier sein?

Was meint die Meldung, wenn ich sowohl DSL-Anschluss als auch Telekom-Router habe?

141

20

    • 2 months ago

      @falk2010 

      bei der Zuhause-Seite des MeinMagenta Kundencenters geht es um die technische Übersicht/Steuerung von bestimmten Geräten im Heimnetz. So als ob du in der MeinMagenta App über die Schaltfläche "Internet & Router" die Seite "Internet Zuhause" aufgerufen hättest. 

        

      Das ist eine Seite für bestimmte Speedports, mancher Speedport der zuhause an einem Telekom Anschluss hängt. WLAN ein oder aus, Mesh-Repeater der Telekom mit mesh-fähigem Speedport verbunden oder nicht, .... .

         

      Hat nur insoweit etwas mit Verträgen zu tun, dass es neben Nutzung  bestimmter Geräte auch noch Verträge als Grundlage braucht, dass man dort überhaupt etwas angezeigt bekommt (z. B. Festnetzanschluss bei fremdem Anbieter gebucht, dann dort nichts angezeigt an Geräten)..

         

      Diese Seite listet aber keine Vertragsverhältnisse auf, also beispielsweise nicht die Mietverträge von Geräten. 

      14

      Answer

      from

      2 months ago

      CobraCane

      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      falk2010

      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      CobraCane

      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      falk2010

      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      HARTMUTIX

      Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      falk2010

      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      HARTMUTIX

      aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      Meines Wissens stehen die Mietgeräte nicht im Kundencenter.aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      HARTMUTIX
      aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      falk2010
      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      Stimmt..aber besser als nix...Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      HARTMUTIX
      Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      Oder die AB, da steht sowas auch nicht drauf.

      falk2010
      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      Auf dem Lieferschein steht drauf wann man das Gerät bekommen hat. Damit lässt sich dann die Mietdauer berechnen wie lange man das Gerät schon hat.

      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      CobraCane
      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fä/67ff9abe6806423cbfd67889?commentId=6801f47a9402dd56e1ede809&replyId=6801fbee1badde1ed47720de

      falk2010
      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      Du hast schon erkannt dass es da in dem Kontext um Beta-Geräte und vorzeitige Rücksendung geht was NIX mit normalen Mieten von PK-Geräten zu tun hat.

      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      CobraCane
      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.

      Danke für die zahlreichen Antworten.

      Answer

      from

      2 months ago

      falk2010

      Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.

      CobraCane

      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      falk2010

      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      CobraCane

      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      falk2010

      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      HARTMUTIX

      Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      falk2010

      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      HARTMUTIX

      aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      Meines Wissens stehen die Mietgeräte nicht im Kundencenter.aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      HARTMUTIX
      aber auf der monatsrechnung sollten Sie aufgeführt sein 

      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      falk2010
      Natürlich, das sind sie, aber nicht mit Mietdauer/Kündigungskonditionen.

      Stimmt..aber besser als nix...Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      HARTMUTIX
      Dann muss man eben in den gut aufgehobenen Vertragsunterlagen nachsehen.

      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      Oder die AB, da steht sowas auch nicht drauf.

      falk2010
      Da gibt es nur Lieferscheine....da steht sowas nicht drauf.

      Auf dem Lieferschein steht drauf wann man das Gerät bekommen hat. Damit lässt sich dann die Mietdauer berechnen wie lange man das Gerät schon hat.

      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      CobraCane
      Mindestmietdauer und Kündigungsdetails hab ich bereits vorhin geschrieben

      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fä/67ff9abe6806423cbfd67889?commentId=6801f47a9402dd56e1ede809&replyId=6801fbee1badde1ed47720de

      falk2010
      Da scheint es andere Spielarten zu geben:

      Du hast schon erkannt dass es da in dem Kontext um Beta-Geräte und vorzeitige Rücksendung geht was NIX mit normalen Mieten von PK-Geräten zu tun hat.

      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      CobraCane
      Gerne kannst du ja auch in deine Auftragsbestätigung schauen was dir da mitgeteilt wird wenn du mir nicht glaubst.

      Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.

      Danke für die zahlreichen Antworten.

      falk2010
      Ich habe nicht zu allen Geräten eine AB, zu einigen schon, und da steht eben auch nix darüber.

      Dann musst du unseren Aussagen vertrauen und zur Not kann es dir auch nochmal ein Teamie bestätigen.

      Wobei es mich natürlich schon verwundert dass in einer offiziellen Auftragsbestätigung nichts angegeben ist zu einer Mindestvertragslaufzeit.

      Answer

      from

      2 months ago

      @falk2010 

      Kleiner Nachtrag:
      Ich hab mir eben mal die VVI meiner Eltern angeschaut, da waren nämlich zu erst Endgeräte drauf (bevor ich das ändern haben lasse)

      Dort steht immer beim Gerät die Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsthematik dabei

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      falk2010

      Hallo,

      ich bin hier:

      https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter

      und suche meine Geräteverträge. Sollten die hier sein?

      Was meint die Meldung, wenn ich sowohl DSL-Anschluss als auch Telekom-Router habe?

      falk2010

      Da scrollst Du nach unten zum Geräteservice, dann auf Mietgerät zurückgeben und schon siehst Du die gemieteten Geräte und seit wann gemietet. Mindestmietzeit 12 Monate und danach mit 6 Tagefrist kündbar.

      0

    • 2 months ago

      @falk2010 

      ich habe mal bei mir geschaut  Habe zwei gemietete MR

         

      Die finde ich dort:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

         

      Um sie darüber angezeigt zu bekommen, braucht man auf der Seite

      • die Kundennummer (steht unter anderem auf der monatlichen Rechnung)  
      • Postleitzahl, an welche diese Geräte ursprünglich geliefert wurden (bilde mir zumindest ein, es sollte die ursprüngliche sein, nicht die aktuelle nach einem Umzug; falls die alte nicht greift, dann eventuell doch mit der aktuellen probieren).

      Solange man sich so einloggt, bekommt man die Geräte gelistet (Modellnamen)  samt dem Mietbeginn (Datum) der Geräte, und man löst nur durch das Nachsehen keine Retourenschein oder Kündigungen  aus. Um zu retournieren oder kündigen müsste man noch mehr machen, als dort nachsehen,  Beispielsweise die Geräte in der dort sichtbaren Liste anhaken und dann "weiter" ... .

         

      Meine Mietgeräte habe ich schon seit Jahren,  deshalb sind sie schon längst  aus der Mindestlaufzeit raus. Kann sein, dass deshalb bei mir in der Liste kein Ende der Mietlaufzeit angezeigt wird, denn das ist bei mir schon seit Jahren vorbei und damit nicht mehr relevant. Man kann sich zur Not selbst das Ablauf Datum der Mindestlaufzeit ausrechnen:

      Mietbeginndatum  gemäß Angabe in der Liste  plus Mindestvertragsdauer

      • 1 Jahr, falls Privatkunden-Mietvertrag
      • 3 Jahre, falls Geschäftskunden-Mietvertrag (zumindest war das mal 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre)

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Sherlocka

      3 Jahre, falls Geschäftskunden-Mietvertrag (zumindest war das mal 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre)

      @falk2010 

      ich habe mal bei mir geschaut  Habe zwei gemietete MR

         

      Die finde ich dort:

      https://www.telekom.de/hilfe/miete/

         

      Um sie darüber angezeigt zu bekommen, braucht man auf der Seite

      • die Kundennummer (steht unter anderem auf der monatlichen Rechnung)  
      • Postleitzahl, an welche diese Geräte ursprünglich geliefert wurden (bilde mir zumindest ein, es sollte die ursprüngliche sein, nicht die aktuelle nach einem Umzug; falls die alte nicht greift, dann eventuell doch mit der aktuellen probieren).

      Solange man sich so einloggt, bekommt man die Geräte gelistet (Modellnamen)  samt dem Mietbeginn (Datum) der Geräte, und man löst nur durch das Nachsehen keine Retourenschein oder Kündigungen  aus. Um zu retournieren oder kündigen müsste man noch mehr machen, als dort nachsehen,  Beispielsweise die Geräte in der dort sichtbaren Liste anhaken und dann "weiter" ... .

         

      Meine Mietgeräte habe ich schon seit Jahren,  deshalb sind sie schon längst  aus der Mindestlaufzeit raus. Kann sein, dass deshalb bei mir in der Liste kein Ende der Mietlaufzeit angezeigt wird, denn das ist bei mir schon seit Jahren vorbei und damit nicht mehr relevant. Man kann sich zur Not selbst das Ablauf Datum der Mindestlaufzeit ausrechnen:

      Mietbeginndatum  gemäß Angabe in der Liste  plus Mindestvertragsdauer

      • 1 Jahr, falls Privatkunden-Mietvertrag
      • 3 Jahre, falls Geschäftskunden-Mietvertrag (zumindest war das mal 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre)
      Sherlocka
      3 Jahre, falls Geschäftskunden-Mietvertrag (zumindest war das mal 3 Jahre, wenn ich mich nicht irre)

      Ja, da gelten weiterhin die 36 Monate für GK-Hardware. Selbst das billige SFP-Modem für die Digibox hat eine Mindestmietdauer von 36 Monaten.

      Answer

      from

      2 months ago

      @CobraCane 

      danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Meine vorherigen Antworten haben nichts damit zu tun, ob ich es gut finde oder schlecht, dass im neuen MeinMagenta Kundencenter Teile fehlen, welche zuvor in den alten Kundencentern vorhanden waren. 

      Beide Antworten gehen ganz pragmatisch auf das ein, was wo möglich ist. 

         

      Das alte Festnetzkundencenter wurde ungefähr mit Jahreswechsel abgeschalten. 

         

      Seitdem fehlt noch mehr. Beispielsweise die Auflistung der eigenen bereits vorhandenen Inklusivnutzer, die an den Hauptnutzer des Festnetzvertrags gekoppelt sind. Oder dass der Hauptnutzer dem Inklusivnutzer ein neues Passwort vergeben könnte (geht nicht mehr),  und so weiter.

        

      Diverse MagentaTV Kunden mit besonderer Vetragskonstruktion finden dort im neuen Kundencenter auch nicht mehr ihre Verträge. Wollten die etwas nachsehen im ihren Verträgen oder diese ändern bräuchten diese Unterstützung durch Teamies oder andere Service Mitarbeiter.

      ... 

         

      Uns fragt keiner, ob wir das sinnvoll finden. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too