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Wo steht mein Funkmast?

13 years ago

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

473896

16148

    • 13 years ago

      Hallo Telekom Team,

      > das ist auch eine prima Idee – dankeschön.

      Zitate benutzen ist auch eine prima Idee, denn wer hier auf den letzten Beitrag springt, muß jetzt erstmal Seite 2 durchsuchen, um zu erfahren, was ich überhaupt vorgeschlagen habe. ;-)

      Grüße
      gabi

      0

    • 13 years ago

      Hallo gabi,

      das stimmt, haben wir nicht dran gedacht - Der Teufel steckt halt im Detail. Man könnte jetzt sagen: Durch Mausklicken wollten wir die Sportlichkeit anlässlich der Olympischen Spiele fördern Zwinkernd Ja, wir wissen, dass es ein schlechter Versuch ist sich rauszureden Zwinkernd

      0

    • 13 years ago

      @ Gabi: Auch ich bedanke mich für den Tip! Bin ein bißchen spät dran, den ich erhalte keine eMail-Benachrichtigungen, obwohl ich das markiert habe.

      @ Telekom-Team: Ihr solltet Euch noch in London nachmelden, denn mit 111818 Beiträgen ist Euch eine Goldmedaille jetzt schon sicher.

      :)
      Schönes Wochenende!
      hugo

      PS: LTE ist beantragt. Ich melde Vollzug, wenn es soweit ist.

      0

    • 13 years ago

      Hallo hugo-wolff,

      > Bin ein bißchen spät dran, den ich erhalte keine eMail-Benachrichtigungen, obwohl
      > ich das markiert habe.

      Das darf man nicht markieren:

      http://foren.t-online.de/foren/read.php?862,6471049,6471421#msg-6471421

      > Ihr solltet Euch noch in London nachmelden, denn mit 111818 Beiträgen ist Euch eine
      > Goldmedaille jetzt schon sicher.

      Eher Silber, denn in der Anzeige sind die Beiträge vom T-Online-Team und vom T-Home-Team enthalten.

      Grüße
      gabi

      0

    • 13 years ago


      Das darf man nicht markieren:
      http://foren.t-online.de/foren/read.php?862,6471049,6471421#msg-6471421
      Eher Silber, denn in der Anzeige sind die Beiträge vom T-Online-Team und vom T-Home-Team enthalten.


      Mein Verdacht bestätigt sich: Bei der Telekom ist manches anders... *g* Danke für den Link!

      Silber geht eher an Dich: Mit 5525 Beiträgen gehörst Du ja schon selbst zum Team!
      Nebenbei: Mir ist der Unterschied von Telekom zu T-Home gar nicht bewußt.

      Schönen Samstag noch!
      hugo
      (und richtig zitieren lernt er auch noch)

      0

    • 13 years ago

      Hallo gabi,
      hallo hugo,
       
      für uns heißt es: „dabei sein ist alles“, wobei eine Medaille auch nicht so schlecht ist Zwinkernd

      0

    • 13 years ago

      Guten Abend!

      Ich habe versprochen, das Ergebnis mitzuteilen. Also: Heute habe ich meinen Speedport LTE bekommen. Er wurde von einem Telekom-Techniker installiert. Und (hurra!) es funktioniert mit Download 8.943 Kbit und Upload 501 Kbit. Eine Geschwindigkeit, bei der mir nach 10 Jahren DSL-Light momentan noch schwindelig wird. Vielen, vielen Dank an das Team hier und die lieben User, die mir geholfen haben!

      Ein Problem habe ich jetzt noch (wahrscheinlich gehört das nicht in die Rubrik, dann bitte ich das Posting an die richtige Stelle zu verschieben). Beim Abrufen meiner eMails vom T-Online-Konto erhalte ich die Fehlermeldung: "Serverantwort ERR Identification failed, Port 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehler-Nummer: 0x800CCC90" POP3: pop.t-online.de, SMTP: mailto.t-online.de.

      Kann mir bitte jemand die Lösung sagen?

      Danke und Gruß
      hugo

      0

    • 13 years ago

      Berichtigung:

      Nach ein paar Stunden Ruhe bekam meine Suchfähigkeit ein Reset *g*. Ergebnis: Mein Konto funktioniert wieder. Für alle, die mal ein ähnliches Problem haben: Geholfen hat mir diese Anleitung:

      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/faq-45858412

      Grund genug, dem Team Telekom nochmals Danke zu sagen.

      Gute Nacht!
      hugo

      0

    • 13 years ago

      Hallo hugo-wolff,

      Und (hurra!) es funktioniert mit Download 8.943 Kbit und Upload 501 Kbit. Eine Geschwindigkeit, bei der mir nach 10 Jahren DSL-Light momentan noch schwindelig wird.

      Und (hurra!) es funktioniert mit Download 8.943 Kbit und Upload 501 Kbit. Eine Geschwindigkeit, bei der mir nach 10 Jahren DSL-Light momentan noch schwindelig wird.
      Und (hurra!) es funktioniert mit Download 8.943 Kbit und Upload 501 Kbit. Eine Geschwindigkeit, bei der mir nach 10 Jahren DSL-Light momentan noch schwindelig wird.


      Da sind wir baff – das sind hervorragende Werte. Bis zu 7200 Kbit/s sind drin, da sind Sie ein gutes Stück drüber Zwinkernd Was ergibt denn ein Speedtest auf www.speedtest.net?

      Vielen, vielen Dank an das Team hier und die lieben User, die mir geholfen haben!

      Vielen, vielen Dank an das Team hier und die lieben User, die mir geholfen haben!
      Vielen, vielen Dank an das Team hier und die lieben User, die mir geholfen haben!


      Wir sagen ebenfalls „danke“, dass wir hier alle zusammen auf eine spassige (und dennoch konstruktive) Weise zu einem klasse Ergebnis gekommen sind :)


      Kann mir bitte jemand die Lösung sagen?

      Kann mir bitte jemand die Lösung sagen?
      Kann mir bitte jemand die Lösung sagen?


      Da waren Sie diesmal schneller Zwinkernd Prima finden wir, dass Sie den Link zur Lösung auch gleich hier gepostet haben – danke.

      0

    • 13 years ago

      Hallo hugo-wolff,
       

      Grund genug, dem Team Telekom nochmals Danke zu sagen.

      Grund genug, dem Team Telekom nochmals Danke zu sagen.
      Grund genug, dem Team Telekom nochmals Danke zu sagen.


      …und nochmals „danke“ für Ihr Lob Fröhlich

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