Gelöst

Wo steht mein Funkmast?

vor 13 Jahren

Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.

Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.

Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.

Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo

476629

16270

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      ich hänge mit meinem Hybrid Anschluss immer in folgender CellID:33049090

      Diese CellID scheint vollkommend ausgelastet zu sein, mein Download liegt tagsüber bei nicht mal 2 Mbit´s über LTE .

       

      In diesem Thread wurde im Oktober 2020 kommuniziert, dass ein Ausbau auf LTE 1800 geplant ist. Ist dieser schon erfolgt und habe ich eine Möglichkeit diese Frequenz von meinem Standort aus zu empfangen?

       

      Meine Aussenantenne kann derzeit nur 800 Mhz und müsste ausgetauscht werden.

       

      VG

      Robby

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin,

       

      ich habe seit knapp 2 Jahren zu Hause einen Hybrid Internet Zugang mit Magenta Home M. 
      ich wohne auf dem Land und da auch noch relativ abgelegen außerhalb eines Dorfes und bin begeistert von der Hybridvariante. 
      Ich habe eine außen Richtantenne auf einen an der A 27 - 4km entfernten Mast gerichtet und hatte damit eine stabile schnelle Verbindung ( 80% Empfang 50 Mbit - vertragsmaximum ) 

      Leider ist das nun seit vorgestern vorbei.

      Antenne, Router soweit überprüft, daran liegt es nicht. Selbst wenn ich die Antenne auf einen weiter entfernten Mast ausrichte ist der Empfang besser als auf dem Nahegelegenen, besseren Mast. 
      ich frage mich nun, was passiert ist und wünsche mir natürlich die alte Qualität zurück.
      der Mast steht hier:

       (53.2908862, 8.6235923)
      kann man mir hier Auskunft geben ?

       

      Danke, Olli

      0

      18

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Landhotel-zum-Entlebucher 

      Landhotel-zum-Entlebucher

      Mein Mast arbeitet auf LTE 1800 und ist 2,9 Km weg

      Mein Mast arbeitet auf LTE 1800 und ist 2,9 Km weg

      Landhotel-zum-Entlebucher

      Mein Mast arbeitet auf LTE 1800 und ist 2,9 Km weg


      welche genaue CELL- ID ?

      Gruß

      Waage1969

      von

      vor 5 Jahren

      CELL-ID 1d4cb-04

      PLMN 26201

      von

      vor 5 Jahren

      CELL-ID 1d4cb-04 PLMN 26201

      CELL-ID 1d4cb-04
      PLMN 26201
      CELL-ID 1d4cb-04
      PLMN 26201


      Der Sender steht im Nordwesten beim Verkehrskreisel, Luftlinie ca. 3 km.
      Also etwas weiter entfernt als der von mir genannte im Südwesten.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich nutze seit mehreren Jahren den Hybrid Tarif. Ich war auch sehr lange damit zufrieden, nach anfänglichen Schwierigkeiten (gelöst mit einer externe Antenne). Im Laufe der Zeit sind aber in meiner Umgebung immer mehr Anschlüsse dazugekommen und die Bandbreite wurde sukzessive immer geringer. Jetzt bleibt zu den Spitzen nur noch DSL-Geschwindigkeit ca. 6-8 Mbit/s. Da mir das nicht reicht habe ich mein Hardware Setting geändert (1800Mhz Richtantenne) und den nächsten 1800er Mast angepeilt. Die 1800er Zellen sind weit entfernt. Zwischen 15 und 22km aber mein Höhenprofil ist optimal, so dass sich der SPH in die nächste Zelle einwählt. Hier habe ich Geschwindigkeiten zwischen 20 und 25 Mbit/s erreicht. Leider überstrahlen sich die Zellen und der SPH hat die Tunnelverbindung, beim Wechseln der Zelle unterbrochen (H001). Nach meinem Kenntnisstand ist das "restrictive Service" Der Router darf nicht. Jetzt habe ich seit 3 Wochen ein Ticket offen und habe schon mehrfach Kontakt mit der Hybridabteilung gehabt. Mit dem letzten Kollegen habe ich das Problem nochmal eröttert und wir haben festgestellt, das die beste 1800 Zelle für mich, diese Zelle ist. Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8. Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. Der SPP bleibt dann gegeüber dem SPH online. Meine Bitte ist jetzt, könntet ihr veranlassen, dass diese Zelle in meinen Homebereich mit aufgenommen wird. Ich verzweifel mit der Hotline und ich möchte , dass sich meine zusätzliche Investition lohnt. Danke!

      3

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @axelh1 

       

      axelh1

      ... Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. ...

      ...
      Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. ...
      axelh1
      ...
      Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. ...

      das wundert mich doch sehr, da die Freigabe durch die Homezone geregelt ist. Wenn die CELL- ID dort nicht drin ist kannst Du dich verbinden, aber hast halt keinen Datentraffic 🤔

      Mal sehen was @Jonas J.  dazu morgen schreibt.
      Gruß
      Waage1969

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @axelh1, danke für deinen Beitrag.
      Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074.
      Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 5 Jahren

      Jonas J.

      Hallo @axelh1, danke für deinen Beitrag. Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074. Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.

      Hallo @axelh1, danke für deinen Beitrag.
      Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074.
      Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.
      Jonas J.
      Hallo @axelh1, danke für deinen Beitrag.
      Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074.
      Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.

      Hallo Jonas,

      danke für die Rückmeldung. Bei mir läuft der SPP und ist seit 3 Tagen mit der Zelle verbunden. CA funktioniert auch. Ich bekomme konstant die 50mbit/s. Er kann sich nur nicht einbuchen ( LTE Tunnel aufbauen). Das muss über die ZELL ID 27191554 passieren. Könnt ihr bitte die Zellen-ID = 33873419 in meinen Homebereich aufnehmen.

       

      aktueller Logauszug

      22.04.2021 16:35:05 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 467, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      22.04.2021 16:34:48 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 467, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

      22.04.2021 16:34:48 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>

       

      nach Reboot:

      22.04.2021 17:28:03 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
      22.04.2021 17:27:54 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
      22.04.2021 17:27:47 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
      00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.022.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
      00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich.
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
      00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
      00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4617 kbit/s und der Upload-Bandbreite 930 kbit/s hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
      00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
      00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
      00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
      00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
      00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
      00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
      00.00.0000 00:00:00 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Auch ich suche meinen Funkmast.

       

      Anhang entfernt durch Waage1969, bitte keine IMEI / IMSI hier posten !

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Landhotel-zum-Entlebucher 

      schau mal hier:

      30722820

      LTE &latitude=52.369616091971295&longitude=8.637979550459153&zoom=15.134944523943837&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.369616091971295&longitude=8.637979550459153&zoom=15.134944523943837&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street

       

      Dann noch standortbezogene Auswahl:

      LTE &latitude=52.36038707857688&longitude=8.64609715750633&zoom=13.014729708521319&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.36038707857688&longitude=8.64609715750633&zoom=13.014729708521319&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street

       

      Wird eine externe Antenne verwendet, dann bitte die Antennenauswahl auf extern ändern.
      Ohne Antenne am besten fest auf intern umstellen 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Ich möchte in 56729 Kirchwald, Mühlweg xx (Rheinland-Pfalz) eine LTE -Außenantenne  anbringen, kann aber keine Karte mit dem nächstgelegenen LTE -Funkmast der Telekom finden.

      Wer hat einen Tipp für mich?
      Hausnummer editiert durch Waage1969

      0

      2

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hi Jonas,

       

      Diese Information hätte ich wohl sonst nirgends bekommen.

      Für mich natürlich erstmal dumm gelaufen ... Das ich die gewohnte Signalstärke nochmal erreichen kann denke ich eher nicht - sehr frustrierend, wenn etwas jahrelang wunderbar funktionierte und es dann durch ein Upgrade schlechter wird -schwer zu akzeptieren.

      Mal sehen was ich nun mache Magenta M brauch ich dann ja eher nicht mehr.

       

      Vielen Dank für den tollen Service, Olli

      0

      40

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martin39,
      mein Kollege aus der Netztechnik hat sich die Uhrzeiten im Detail angeschaut. Es gibt gegen 05:30 Uhr zwar einen Anstieg in der Nutzung, dies fällt aber sofort runter und die nächste Last-Spitze ist gegen 9 Uhr.
      "Zwischen den Uhrzeiten ist der Verkehr recht entspannt. Am Abend gegen 17:30 Uhr fängt der Verkehr wieder an zuzunehmen und erreicht seinen Höhepunkt gegen 20 Uhr."
      Die Werte des LTE -Senders sehen ansonsten sehr gut aus. "Es stehen in den nächsten Tagen paar kurzfristige Arbeiten an, die dauern aber nicht mehr als einige Stunden da es sich hauptsächlich um Software-Updates handelt."

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für Deine Antwort

      Hab jetzt mal meine Antenne abmontiert, die war in südöstliche Richtung ausgerichtet und bin mit dem Router und der Antenne rund ums Haus gegangen. Dabei habe ich auf dem Carport einen Sender reinbekommen, in westlicher Richtung, ca. 2,5 km entfernt. Cell-ID 32513536 RSRQ =9-11 und RSRP =103-107. Keine berauschenden Werte, aber ich bekomme beständig zwischen

      8-11 Mbit rein und in den letzten 4 Tagen hatte ich keinen einzigen Ausfall. Werd das ganze mal ne Zeitlang beobachten, sollte der auch wieder zu zicken anfangen, melde ich mich wieder.

      Gruß Martin39

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung @Martin39. Dann hoffe ich mal auf beständigen Empfang der Zelle 32513536. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.


      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo Community

      Mein Problem ist folgendes:

      Mein Hybrid Router hat sich bisher in die Cell ID 44096000 und bevorzugt in die 43993602 eigeloggt.

      Beide stehen von meinem Standort aus gesehen in südöstlicher Richtung. Obwohl der Cell ID wechsel oft

      mehrmals am Tag geschah, hat dies nur selten zu Verbindungsabbrüchen geführt. Seit etwa 2 Wochen loggt sich mein

      Router ausschließlich in die Cell ID 44096000 ein. Seitdem häufen sich die Verbindungsabbrüche (oft mehrmals am Tag).

      Bei Cellmapper erscheint die 43993602 seit diesem Zeitraum nicht mehr. Ist diese Cell ID abgeschaltet worden, oder wird an ihr gearbeitet? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

       

      Es grüßt Euch Martin

       

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martin39 

      die Arbeiten können ggf. von den Teamies über die Netztechnik gesehen werden. Der @Jonas J.  ist vor (Korrektur) Montag nicht wieder   da.

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Jonas J. 

      Mein Hybrid Router loggt sich bevorzugt in die Cell ID 43993602 ein.

      Seit ca einer Woche bekomme ich von von dieser Zelle kein Signal mehr.

      Laut Auskunft des Grundstücksbesitzers war eine Mitarbeiterin der Telekom

      vor Ort und hat per Laptop Veränderungen vorgenommen, er konnte mir aber nicht sagen welche.

      Wurde Die Zelle abgeschaltet, oder wird daran noch gearbeitet?

      Kannst Du mir da weiterhelfen?

      Gruß Martin39

      7

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Martin39 

      der @Jonas J.  liest das Montag auch im Nachgang 😉

      Gruß

      Waage1969

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo lieber @Jonas J. 

       

      Ich habe dir eine PN geschrieben zu 5G  in unserem Ort.

       

      Kannst du mir sage. Von wo das 5G ausgestrahlt wird

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hey @TrompetenHans, das sollte ich hinkriegen, ich melde mich dann gleich via PN. Fröhlich

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      seit Jahren bin ich über den Speedport Hybrid Router mit der sehr ausgelasteten Zelle 44710400 (800MHz) verbunden, sodass tagsüber meistens nur die 2MBit DSL zur Verfügung stehen.

       

      Jetzt hab ich bei cellmapper gesehen, dass beim gleichen Masten eine andere Zelle 29330947 (900MHz) mit gleicher Ausrichtung gelistet ist.

       

      Könnte ich mich auf diese Zelle über einen neuen Router ( Speedport Pro Plus ) verbinden? Wenn ja, wie ist die Auslastung dieser Zelle und würde es eine Verbesserung bringen?

       

      Danke schonmal,

      Gruß Felix.

       

      8

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @mueller.holgi1, danke für deine Anfrage.
      Der nächste Sender steht im Norden, ca. 650 m entfernt. Der Sender hat LTE 1800 (+ 2nd Carrier), LTE 900 und LTE 2100 an Bord. Die ID für LTE -1800 (ich nehme an, du empfängst diese momentan) lautet: 31430402.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die schnelle Antwort.

      habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert?

      komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie.

      folgendes steht in den Systeminfos.

       

      SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)

       

      ich hab nichts gemacht mit dem Router....??

       

       

       

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @mueller.holgi1

      Danke für die schnelle Antwort. habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert? komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie. folgendes steht in den Systeminfos.

      Danke für die schnelle Antwort.
      habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert?
      komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie.
      folgendes steht in den Systeminfos.
      Danke für die schnelle Antwort.
      habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert?
      komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie.
      folgendes steht in den Systeminfos.


      Gerne & @Jonas J. hat nur geschaut und nicht geändert. Router hast du mal neu gestartet?

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich habe ab Juli LTE Hybrid und muss nun entscheiden, wo ich den Speeport pro aufbaue. Als Ausrichtung steht mir N-W-S zur Verfügung (https://t-map.telekom.de   empfiehlt Osten ...) 

       

      Monkel_0-1624958482500.png

       

      0

      2

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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