Gelöst
Wo steht mein Funkmast?
vor 13 Jahren
Grüß Gott -
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
ich bin neu hier und völlig unbegabt, was Technik anbetrifft. Ich bitte daher um Nachsicht auch bei "dummen" Fragen.
Ich habe bisher DSL-Light und bekam vor ein paar Tagen Post von der Telekom, wie ich in 3 einfachen Schritten zum schnellen Internet via Funk komme. Nachdem ich hier im Forum ein wenig mitgelesen habe, komme ich allerdings zu dem Schluß, daß es so einfach doch nicht ist.
Ich habe bereits eine Anfrage beim Kundendienst laufen (z.B. läßt sich aus meinen Daten nicht rauslesen, welche Datenvolumen ich bisher ausnutzte), möchte aber ergänzend fragen, wie ich feststellen kann, in welcher Entfernung und wo der für mich in Frage kommende Funkmast steht. Vielleicht kann ich mir so schon mal einen Eindruck darüber verschaffen, wie stabil meine Funkverbindung wäre. Meine Postleitzahl: 94539.
Kann mir das Team Telekom weiterhelfen?
Danke im voraus!
hugo
476634
16270
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Jahren
Hallo,
ich hänge mit meinem Hybrid Anschluss immer in folgender CellID:33049090
Diese CellID scheint vollkommend ausgelastet zu sein, mein Download liegt tagsüber bei nicht mal 2 Mbit´s über LTE .
In diesem Thread wurde im Oktober 2020 kommuniziert, dass ein Ausbau auf LTE 1800 geplant ist. Ist dieser schon erfolgt und habe ich eine Möglichkeit diese Frequenz von meinem Standort aus zu empfangen?
Meine Aussenantenne kann derzeit nur 800 Mhz und müsste ausgetauscht werden.
VG
Robby
0
0
vor 5 Jahren
Moin,
ich habe seit knapp 2 Jahren zu Hause einen Hybrid Internet Zugang mit Magenta Home M.
ich wohne auf dem Land und da auch noch relativ abgelegen außerhalb eines Dorfes und bin begeistert von der Hybridvariante.
Ich habe eine außen Richtantenne auf einen an der A 27 - 4km entfernten Mast gerichtet und hatte damit eine stabile schnelle Verbindung ( 80% Empfang 50 Mbit - vertragsmaximum )
Leider ist das nun seit vorgestern vorbei.
Antenne, Router soweit überprüft, daran liegt es nicht. Selbst wenn ich die Antenne auf einen weiter entfernten Mast ausrichte ist der Empfang besser als auf dem Nahegelegenen, besseren Mast.
ich frage mich nun, was passiert ist und wünsche mir natürlich die alte Qualität zurück.
der Mast steht hier:
(53.2908862, 8.6235923)
kann man mir hier Auskunft geben ?
Danke, Olli
0
18
von
vor 5 Jahren
Hallo @Landhotel-zum-Entlebucher
Mein Mast arbeitet auf LTE 1800 und ist 2,9 Km weg
Mein Mast arbeitet auf LTE 1800 und ist 2,9 Km weg
welche genaue CELL- ID ?
Gruß
Waage1969
von
vor 5 Jahren
CELL-ID 1d4cb-04
PLMN 26201
von
vor 5 Jahren
CELL-ID 1d4cb-04 PLMN 26201
PLMN 26201
Der Sender steht im Nordwesten beim Verkehrskreisel, Luftlinie ca. 3 km.
Also etwas weiter entfernt als der von mir genannte im Südwesten.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze seit mehreren Jahren den Hybrid Tarif. Ich war auch sehr lange damit zufrieden, nach anfänglichen Schwierigkeiten (gelöst mit einer externe Antenne). Im Laufe der Zeit sind aber in meiner Umgebung immer mehr Anschlüsse dazugekommen und die Bandbreite wurde sukzessive immer geringer. Jetzt bleibt zu den Spitzen nur noch DSL-Geschwindigkeit ca. 6-8 Mbit/s. Da mir das nicht reicht habe ich mein Hardware Setting geändert (1800Mhz Richtantenne) und den nächsten 1800er Mast angepeilt. Die 1800er Zellen sind weit entfernt. Zwischen 15 und 22km aber mein Höhenprofil ist optimal, so dass sich der SPH in die nächste Zelle einwählt. Hier habe ich Geschwindigkeiten zwischen 20 und 25 Mbit/s erreicht. Leider überstrahlen sich die Zellen und der SPH hat die Tunnelverbindung, beim Wechseln der Zelle unterbrochen (H001). Nach meinem Kenntnisstand ist das "restrictive Service" Der Router darf nicht. Jetzt habe ich seit 3 Wochen ein Ticket offen und habe schon mehrfach Kontakt mit der Hybridabteilung gehabt. Mit dem letzten Kollegen habe ich das Problem nochmal eröttert und wir haben festgestellt, das die beste 1800 Zelle für mich, diese Zelle ist. Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8. Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. Der SPP bleibt dann gegeüber dem SPH online. Meine Bitte ist jetzt, könntet ihr veranlassen, dass diese Zelle in meinen Homebereich mit aufgenommen wird. Ich verzweifel mit der Hotline und ich möchte , dass sich meine zusätzliche Investition lohnt. Danke!
3
von
vor 5 Jahren
Hallo @axelh1
... Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. ...
Nach einer weiteren Anpassung des Settings (SPP auf externe Antenne umgerüstet und Antenne abgeschirmt) komme ich jetzt stabil auf die maximale Bandbreite von 50Mbit/s. Ich habe aber weiterhin das Problem, dass sich der Router auf der Zelle nicht einwählt (H001). Ich muss die Antenne drehen, damit über den freigegebenen Mast der LTE -Tunnel aufgebaut wird und dann kann durch zurückdrehen in die Wunschzelle wechseln. ...
das wundert mich doch sehr, da die Freigabe durch die Homezone geregelt ist. Wenn die CELL- ID dort nicht drin ist kannst Du dich verbinden, aber hast halt keinen Datentraffic 🤔
Mal sehen was @Jonas J. dazu morgen schreibt.
Gruß
Waage1969
0
von
vor 5 Jahren
Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074.
Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 5 Jahren
Hallo @axelh1, danke für deinen Beitrag. Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074. Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.
Bei einem "Restricted Service" wird die Zelle trotzdem empfangen, lässt allerdings keine Verbindung zu. Hier befürchte ich eher, dass es doch an der sehr hohen Entfernung liegt, "dein" Sender ist der 800er aus südöstlicher Richtung, ID 26243074.
Poste aber sonst gerne mal die Infos, die du beim Verbindungsabbruch im Engineering-Menü angezeigt bekommst, also unter http://speedport.ip einloggen, neues Tab öffnen und http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de eingeben.
Hallo Jonas,
danke für die Rückmeldung. Bei mir läuft der SPP und ist seit 3 Tagen mit der Zelle verbunden. CA funktioniert auch. Ich bekomme konstant die 50mbit/s. Er kann sich nur nicht einbuchen ( LTE Tunnel aufbauen). Das muss über die ZELL ID 27191554 passieren. Könnt ihr bitte die Zellen-ID = 33873419 in meinen Homebereich aufnehmen.
aktueller Logauszug
22.04.2021 16:35:05 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 467, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>
22.04.2021 16:34:48 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 467, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>
22.04.2021 16:34:48 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zur primären Zelle: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8>
nach Reboot:
22.04.2021 17:28:03 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
22.04.2021 17:27:54 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
22.04.2021 17:27:47 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
00.00.0000 00:00:00 (NT101) Das Gerät mit der Firmware Version 120141.4.0.022.3 hat die IPv6 Systemzeit erfolgreich aktualisiert.
00.00.0000 00:00:00 (D003) Aktualisierung für Dynamic DNS war erfolgreich.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P003) Einwahl Router hat Präfix von ISP zugewiesen bekommen.
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P005) DNSv6 Server wurden erfolgreich aktualisiert
00.00.0000 00:00:00 (P001) Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse:
00.00.0000 00:00:00 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 4617 kbit/s und der Upload-Bandbreite 930 kbit/s hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (R010-1) Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt.
00.00.0000 00:00:00 (P004) Router hat kein Präfix von ISP erhalten.
00.00.0000 00:00:00 (R104) PADS Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R103) PADR Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R102) PADO Paket wurde vom HG empfangen
00.00.0000 00:00:00 (R101) PADI Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R106) PADT Paket wurde vom HG gesendet
00.00.0000 00:00:00 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
00.00.0000 00:00:00 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
00.00.0000 00:00:00 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 33873419, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke( RSRP ) = -98, Signalqualität( RSRQ ) = -8
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Auch ich suche meinen Funkmast.
Anhang entfernt durch Waage1969, bitte keine IMEI / IMSI hier posten !
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @Landhotel-zum-Entlebucher
schau mal hier:
30722820
LTE &latitude=52.369616091971295&longitude=8.637979550459153&zoom=15.134944523943837&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.369616091971295&longitude=8.637979550459153&zoom=15.134944523943837&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
Dann noch standortbezogene Auswahl:
LTE &latitude=52.36038707857688&longitude=8.64609715750633&zoom=13.014729708521319&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.36038707857688&longitude=8.64609715750633&zoom=13.014729708521319&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
Wird eine externe Antenne verwendet, dann bitte die Antennenauswahl auf extern ändern.
Ohne Antenne am besten fest auf intern umstellen 👍
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Ich möchte in 56729 Kirchwald, Mühlweg xx (Rheinland-Pfalz) eine LTE -Außenantenne anbringen, kann aber keine Karte mit dem nächstgelegenen LTE -Funkmast der Telekom finden.
Wer hat einen Tipp für mich?
Hausnummer editiert durch Waage1969
0
2
von
vor 5 Jahren
LTE &latitude=50.37094131333512&longitude=7.147175972699352&zoom=13.323538576963704&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=50.37094131333512&longitude=7.147175972699352&zoom=13.323538576963704&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=None&showHex=false&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=roadmap
Entweder Kürrenberg oder Volkesfeld. Sofern du Band 1 noch reinkriegst, dürfte Kürrenberg vorteilhafter sein.
von
vor 5 Jahren
die Standort-Angaben, die eifelman85 gemacht haben, stimmen mit denen auf meiner Karte überein.
Ggf. könnte auch noch Signal von einem Sender aus nördlicher Richtung ankommen, LTE 800, LTE 900, LTE 2100 ist dort mit an Bord, Entfernung ca. 2,3 km.
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hi Jonas,
Diese Information hätte ich wohl sonst nirgends bekommen.
Für mich natürlich erstmal dumm gelaufen ... Das ich die gewohnte Signalstärke nochmal erreichen kann denke ich eher nicht - sehr frustrierend, wenn etwas jahrelang wunderbar funktionierte und es dann durch ein Upgrade schlechter wird -schwer zu akzeptieren.
Mal sehen was ich nun mache Magenta M brauch ich dann ja eher nicht mehr.
Vielen Dank für den tollen Service, Olli
0
40
von
vor 5 Jahren
mein Kollege aus der Netztechnik hat sich die Uhrzeiten im Detail angeschaut. Es gibt gegen 05:30 Uhr zwar einen Anstieg in der Nutzung, dies fällt aber sofort runter und die nächste Last-Spitze ist gegen 9 Uhr.
"Zwischen den Uhrzeiten ist der Verkehr recht entspannt. Am Abend gegen 17:30 Uhr fängt der Verkehr wieder an zuzunehmen und erreicht seinen Höhepunkt gegen 20 Uhr."
Die Werte des LTE -Senders sehen ansonsten sehr gut aus. "Es stehen in den nächsten Tagen paar kurzfristige Arbeiten an, die dauern aber nicht mehr als einige Stunden da es sich hauptsächlich um Software-Updates handelt."
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 5 Jahren
Danke für Deine Antwort
Hab jetzt mal meine Antenne abmontiert, die war in südöstliche Richtung ausgerichtet und bin mit dem Router und der Antenne rund ums Haus gegangen. Dabei habe ich auf dem Carport einen Sender reinbekommen, in westlicher Richtung, ca. 2,5 km entfernt. Cell-ID 32513536 RSRQ =9-11 und RSRP =103-107. Keine berauschenden Werte, aber ich bekomme beständig zwischen
8-11 Mbit rein und in den letzten 4 Tagen hatte ich keinen einzigen Ausfall. Werd das ganze mal ne Zeitlang beobachten, sollte der auch wieder zu zicken anfangen, melde ich mich wieder.
Gruß Martin39
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo Community
Mein Problem ist folgendes:
Mein Hybrid Router hat sich bisher in die Cell ID 44096000 und bevorzugt in die 43993602 eigeloggt.
Beide stehen von meinem Standort aus gesehen in südöstlicher Richtung. Obwohl der Cell ID wechsel oft
mehrmals am Tag geschah, hat dies nur selten zu Verbindungsabbrüchen geführt. Seit etwa 2 Wochen loggt sich mein
Router ausschließlich in die Cell ID 44096000 ein. Seitdem häufen sich die Verbindungsabbrüche (oft mehrmals am Tag).
Bei Cellmapper erscheint die 43993602 seit diesem Zeitraum nicht mehr. Ist diese Cell ID abgeschaltet worden, oder wird an ihr gearbeitet? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Es grüßt Euch Martin
0
1
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martin39
die Arbeiten können ggf. von den Teamies über die Netztechnik gesehen werden. Der @Jonas J. ist vor (Korrektur) Montag nicht wieder da.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo @Jonas J.
Mein Hybrid Router loggt sich bevorzugt in die Cell ID 43993602 ein.
Seit ca einer Woche bekomme ich von von dieser Zelle kein Signal mehr.
Laut Auskunft des Grundstücksbesitzers war eine Mitarbeiterin der Telekom
vor Ort und hat per Laptop Veränderungen vorgenommen, er konnte mir aber nicht sagen welche.
Wurde Die Zelle abgeschaltet, oder wird daran noch gearbeitet?
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Gruß Martin39
7
von
vor 5 Jahren
Hallo @Martin39
der @Jonas J. liest das Montag auch im Nachgang 😉
Gruß
Waage1969
0
von
vor 5 Jahren
Hallo lieber @Jonas J.
Ich habe dir eine PN geschrieben zu 5G in unserem Ort.
Kannst du mir sage. Von wo das 5G ausgestrahlt wird
0
von
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Hallo,
seit Jahren bin ich über den Speedport Hybrid Router mit der sehr ausgelasteten Zelle 44710400 (800MHz) verbunden, sodass tagsüber meistens nur die 2MBit DSL zur Verfügung stehen.
Jetzt hab ich bei cellmapper gesehen, dass beim gleichen Masten eine andere Zelle 29330947 (900MHz) mit gleicher Ausrichtung gelistet ist.
Könnte ich mich auf diese Zelle über einen neuen Router ( Speedport Pro Plus ) verbinden? Wenn ja, wie ist die Auslastung dieser Zelle und würde es eine Verbesserung bringen?
Danke schonmal,
Gruß Felix.
8
von
vor 5 Jahren
Der nächste Sender steht im Norden, ca. 650 m entfernt. Der Sender hat LTE 1800 (+ 2nd Carrier), LTE 900 und LTE 2100 an Bord. Die ID für LTE -1800 (ich nehme an, du empfängst diese momentan) lautet: 31430402.
Viele Grüße
Jonas J.
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort.
habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert?
komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie.
folgendes steht in den Systeminfos.
SIM nicht nutzbar in diesem Geraet (SI002)
ich hab nichts gemacht mit dem Router....??
0
von
vor 5 Jahren
Danke für die schnelle Antwort. habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert? komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie. folgendes steht in den Systeminfos.
habt ihr irgendetwas mit meinem Anschluss jetzt geändert?
komischerweise steht bei mir jetzt LTE Fehler, das war bis jetzt noch nie.
folgendes steht in den Systeminfos.
Gerne & @Jonas J. hat nur geschaut und nicht geändert. Router hast du mal neu gestartet?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Ich habe ab Juli LTE Hybrid und muss nun entscheiden, wo ich den Speeport pro aufbaue. Als Ausrichtung steht mir N-W-S zur Verfügung (https://t-map.telekom.de empfiehlt Osten ...)
0
2
von
vor 4 Jahren
Hallo @Monkel
der Speedport Pro (Plus) kann nur 4G 😉
Für eine genaue Bestimmung entweder hier selbst suchen:
LTE &latitude=52.304609772545604&longitude=7.813072997107188&zoom=12.157474605573743&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=1&type= LTE &latitude=52.304609772545604&longitude=7.813072997107188&zoom=12.157474605573743&showTowers=true&showTowerLabels=true&clusterEnabled=true&tilesEnabled=true&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=true&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showENDCOnly=false&showBand=0&showSectorColours=true&mapType=osm_street
und oder auf einen der Teamies wie @Stefan D. @Jonas J. & Co. warten 👍
von
vor 4 Jahren
Ok, danke, hab ich korrigiert.
Der Cellmapper zeigt nur Einträge auf der nächsten Hauptstraße, hilft das trotzdem beim Identifizieren?
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von