Gelöst
WPS beim Speedport Smart nicht aktivierbar
vor 4 Jahren
Im Speedport Smart kann die WPS -Funktion nicht aktiviert werden. Nehme dabei Bezug auf einen Thread von 2017, der aber keine Lösung brachte. Nun habe ich ein Problem. Ich habe hierzu eine Anlage mit Konfiguartionsdaten des Routers beigefügt.
Parameter:
Mehrere Browser versucht
Firmware aktuell, geprüft: Keine neuen Updates für FW verfügbar
Mehrmals gestartet (PC als auch auch Seitenaufbau mit F5)
LAN-Verbindung ist okay
WLAN-Verbindung ist okay
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
Danke sagt Green
416
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 13 Jahren
23153
0
2
vor 4 Jahren
Ich hab irgendwie nicht Dein Problem verstanden.
Ob die Firmware aktuell ist bekommst Du durch einen Vergleich mit der auf der Downloadseite hinterlegten Version mit. Aktuell findet man dort die 050129.3.5.006.0, Stand 04/2020
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChecked=true
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
WPS kann nicht aktiviert werden Das ist das Problem.
Alle anderen Daten habe ich beigefügt, weil in der Vergangenheit immer sehr hilfreiche Vorschläge diesbezüglich kamen (2017)
Antwort
von
vor 4 Jahren
@greenbarrows Im Routermenü müssen Sie in die Expertenansicht, sonst geht es nicht.
Die Einstellungen zur WPS -Funktion sind nur im Expertenmodus verfügbar� Wech-seln Sie bitte zuvor in den Expertenmodus� Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Zum Expertenmodus wechseln auf Seite258�
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @greenbarrows
Auf Seite 202 ist alles beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke TORC,
das ist mir bekannt, aber ich kann den Haken nicht setzen!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, irrtümlich als gelöst gekennzeichnet.
Im bin im Expertenmodus.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also hat es nicht geklappt?
Dann entlöse ich es wieder.
Falls es doch ging, darfst du es wieder als Lösung markieren.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, hat leider nicht geklappt. Danke
Es kann einfach nicht der Haken gesetzt werden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Torc,
alle Vorschläge wie man den Haken bei WPS im Speedport Smart setzen kann, mögen ihre Berechtigung gehabt haben. Leider haben sie bei mir nicht geholfen.
Wie in meiner Anlage u.a. zu entnehmen ist, lag offensichtlich ein technisches Problem vor, denn der Screenshot bei der Einstellung zum WLAN-Zugriff fehlten einige Felder, wie sie auch auf Seite 203 des Handbuchs abgebildet sind.
Ich war erst der Auffassung, dass der Speedsport Smart möglicherweise diese Einstellung nicht kennt, weil das Handbuch ja für sowohl für den Speedport Smart als auch für den Speedport Smart 2 gültig sein soll.
Kurze Rede.
Ich wollte einen Reset machen, was aber nicht klappte (weiß nicht warum),hatte den Reset 5 Sekunden gedrückt, das Gerät vom Netz genommen und dann auch wieder angeschlossen. Nun sollte es die Werkseinstellungen wieder haben, Fehlanzeige, denn auf einmal hat sich der Router wieder eingerichtet und siehe da, nun sind auch die weiteren Felder bei WPS dargestellt.
Der Haken ist gesetzt.
Es war wohl eher ein technisches Problem als ein Einstellungsproblem.
Herzlichen Dank allen, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.
Es grüßt Green
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Torc,
alle Vorschläge wie man den Haken bei WPS im Speedport Smart setzen kann, mögen ihre Berechtigung gehabt haben. Leider haben sie bei mir nicht geholfen.
Wie in meiner Anlage u.a. zu entnehmen ist, lag offensichtlich ein technisches Problem vor, denn der Screenshot bei der Einstellung zum WLAN-Zugriff fehlten einige Felder, wie sie auch auf Seite 203 des Handbuchs abgebildet sind.
Ich war erst der Auffassung, dass der Speedsport Smart möglicherweise diese Einstellung nicht kennt, weil das Handbuch ja für sowohl für den Speedport Smart als auch für den Speedport Smart 2 gültig sein soll.
Kurze Rede.
Ich wollte einen Reset machen, was aber nicht klappte (weiß nicht warum),hatte den Reset 5 Sekunden gedrückt, das Gerät vom Netz genommen und dann auch wieder angeschlossen. Nun sollte es die Werkseinstellungen wieder haben, Fehlanzeige, denn auf einmal hat sich der Router wieder eingerichtet und siehe da, nun sind auch die weiteren Felder bei WPS dargestellt.
Der Haken ist gesetzt.
Es war wohl eher ein technisches Problem als ein Einstellungsproblem.
Herzlichen Dank allen, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.
Es grüßt Green
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von