Gelöst

WPS beim Speedport Smart nicht aktivierbar

vor 4 Jahren

Im Speedport Smart kann die WPS -Funktion nicht aktiviert werden. Nehme dabei Bezug auf einen Thread von 2017, der aber keine Lösung brachte. Nun habe ich ein Problem. Ich habe hierzu  eine Anlage mit Konfiguartionsdaten des Routers  beigefügt.

Parameter:

Mehrere Browser versucht

Firmware aktuell, geprüft: Keine neuen Updates für FW verfügbar

Mehrmals gestartet (PC als auch auch Seitenaufbau mit F5)

LAN-Verbindung ist okay

WLAN-Verbindung ist okay

Wer hat einen Lösungsvorschlag?

Danke sagt Green

 

Fehler WPS.pdf

416

10

    • vor 4 Jahren

      Ich hab irgendwie nicht Dein Problem verstanden.

       

      Ob die Firmware aktuell ist bekommst Du durch einen Vergleich mit der auf der Downloadseite hinterlegten Version mit. Aktuell findet man dort die 050129.3.5.006.0, Stand 04/2020

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WPS kann nicht aktiviert werden Das ist das Problem.

      Alle anderen Daten habe ich beigefügt, weil in der Vergangenheit  immer sehr hilfreiche Vorschläge diesbezüglich kamen (2017)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @greenbarrows  Im Routermenü müssen Sie in die Expertenansicht, sonst geht es nicht.

      Die Einstellungen zur WPS -Funktion sind nur im Expertenmodus verfügbar� Wech-seln Sie bitte zuvor in den Expertenmodus� Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Zum Expertenmodus wechseln auf Seite258�

      Die Einstellungen zur WPS -Funktion sind nur im Expertenmodus verfügbar Wech-seln Sie bitte zuvor in den Expertenmodus Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Zum Expertenmodus wechseln auf Seite258
      Die Einstellungen zur WPS -Funktion sind nur im Expertenmodus verfügbar Wech-seln Sie bitte zuvor in den Expertenmodus Weitere Informationen erhalten Sie im Abschnitt Zum Expertenmodus wechseln auf Seite258

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke TORC,

       

      das ist mir bekannt, aber ich kann  den Haken nicht setzen!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sorry, irrtümlich als gelöst gekennzeichnet.

      Im bin im Expertenmodus.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also hat es nicht geklappt?

      Dann entlöse ich es wieder.

       

      Falls es doch ging, darfst du es wieder als Lösung markieren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, hat leider nicht geklappt. Danke

       

      Es kann einfach nicht der Haken gesetzt werden.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Torc,

      alle Vorschläge wie man den Haken bei WPS im Speedport Smart setzen kann, mögen ihre Berechtigung gehabt haben. Leider haben sie bei mir nicht geholfen.

      Wie in meiner Anlage u.a. zu entnehmen ist, lag offensichtlich ein technisches Problem vor, denn der Screenshot bei der Einstellung zum WLAN-Zugriff fehlten einige Felder, wie sie auch auf Seite 203 des Handbuchs abgebildet sind.

       

      Ich war erst der Auffassung, dass der Speedsport Smart möglicherweise diese Einstellung nicht kennt, weil das Handbuch ja für sowohl für den Speedport Smart als auch für den Speedport Smart 2 gültig sein soll.

      Kurze Rede.

      Ich wollte einen Reset machen, was aber nicht klappte (weiß nicht warum),hatte den Reset 5 Sekunden gedrückt, das Gerät vom Netz genommen und dann auch wieder angeschlossen.  Nun sollte es die Werkseinstellungen wieder haben, Fehlanzeige, denn auf einmal hat sich der Router wieder eingerichtet und siehe da, nun sind auch die weiteren Felder bei WPS dargestellt.

      Der Haken ist gesetzt.

       

      Es war wohl eher ein technisches Problem als ein Einstellungsproblem.

       

      Herzlichen Dank allen, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.

      Es grüßt Green

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Torc,

      alle Vorschläge wie man den Haken bei WPS im Speedport Smart setzen kann, mögen ihre Berechtigung gehabt haben. Leider haben sie bei mir nicht geholfen.

      Wie in meiner Anlage u.a. zu entnehmen ist, lag offensichtlich ein technisches Problem vor, denn der Screenshot bei der Einstellung zum WLAN-Zugriff fehlten einige Felder, wie sie auch auf Seite 203 des Handbuchs abgebildet sind.

       

      Ich war erst der Auffassung, dass der Speedsport Smart möglicherweise diese Einstellung nicht kennt, weil das Handbuch ja für sowohl für den Speedport Smart als auch für den Speedport Smart 2 gültig sein soll.

      Kurze Rede.

      Ich wollte einen Reset machen, was aber nicht klappte (weiß nicht warum),hatte den Reset 5 Sekunden gedrückt, das Gerät vom Netz genommen und dann auch wieder angeschlossen.  Nun sollte es die Werkseinstellungen wieder haben, Fehlanzeige, denn auf einmal hat sich der Router wieder eingerichtet und siehe da, nun sind auch die weiteren Felder bei WPS dargestellt.

      Der Haken ist gesetzt.

       

      Es war wohl eher ein technisches Problem als ein Einstellungsproblem.

       

      Herzlichen Dank allen, die mir Tipps und Hinweise gegeben haben.

      Es grüßt Green

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      17014

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      2673

      2

      1

      Gelöst

      in  

      7589

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1113

      0

      4