Gelöst

Yealink W53H - Anschluß Headset

vor 3 Jahren

An der rechten Seite des Telefons befindet sich eine 3,5 mm Buchse mit dem Aufdruck eines "Headsets".

Alle angeschlossenen "artfremenden" Headsets funktionieren aber nicht.

Die gesamte Sprachausgabe (sowohl am Headset wie auch am Telefon) wird blockiert.

 

Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker für dieses Telefon.

Warum ist dann eine entsprechende Buchse verfügbar ?

yealink.JPG

1070

12

    • vor 3 Jahren

      Hast du schon einmal beim Hersteller nachgefragt warum er diese Buchse macht wenn doch kein Headset dran passt?

      Ich denk mal er ist der einzige der dir wirklich sagen kann was er sich bei der Herstellung gedacht hat Zwinkernd

       

      Yealink selbst bewirbt ja auch im Datenblatt den Headset-Anschluss, daher kann ich mir nicht vorstellen dass es keine kompatiblen Headsets dafür gibt.

      Yealink W53H Datasheet

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Eigentlich müsste jedes Headset mit vierpoliger Klinke funktionieren bzw. sogar ein normaler Kopfhörer (dann ohne Micro-Funktionalität). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier etwas ganz Spezielles in der Belegung der Buchse gamacht wurde.

      Mal ein Headset von einem Smartphone (z.B. Samsung) getestet?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja mehrere Fröhlich

      Du bekommst die "Kopfhöhrerfunktion", also hörst was dein Gegenüber sagt.

      Aber er versteht dich nicht. Weder das Mikro am Headset, noch das Telefon an sich lassen "Sprache" zu.

      Wir haben das mit drei baugleichen Telefonen ausprobiert, zwei unterschiedlichen Headsets und einem einfachen Paar Kopfhöhrer.

      Wird irgendwas davon in der Buchse angeschlossen ist die "Sprachausgabe" tot.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kläre ich. Dankeschön.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SJ Software GmbH

      Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker

      Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker
      SJ Software GmbH
      Laut dem telefonischen Support der Telekom gibt es überhaupt kein passendes Headset mit Klinkenstecker

      Hm, supportet die Telekom neuerdings auch Yealink-Hardware?

       

      Poly und Co haben auf jeden Fall Headsets, die man via Klinke anschließend kann. Such einfach mal bei Amazon nach „poly blackwire 3,5mm“.

       

      Viel Erfolg,

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @SJ Software GmbH vielen Dank für den Beitrag.

       

      Warum es scheinbar nicht funktioniert, kann ich leider so adhoc auch nicht sagen. Hast Du dich dazu beim Hersteller mal erkundigt?

       

      @teezeh musste auch erstmal recherchieren, scheint aber im Geschäftskundenbereich vermarktet zu werden. Hier habe ich das gefunden.

       

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Im Regefall sind heutzutage alle Headsets mit nem Elektret-Micro ausgestattet.
      Dieses benötigt auf alle Fälle über die Buchse auch die Stromversorgung.

      Entweder fehlt Diese oder liegt in der falschen Polarität an (Ersteres wäre denkbarer).

      Dann würden nur Headsets mit dynamischer Micro-Kapsel funktionieren.

      Aber gibt es Solche?🤔

      0

    • vor 3 Jahren

      Hi @SJ Software GmbH ,

       

      ein Headset, welches am W53H funktioniert muss wohl den CTIA Standard unterstützten. 

      Mein Apple Headset funktioniert auch nur teilweise. Ein anderes von Phillips funktioniert aber prima.

       

      Bitte einfach mal verschiedene testen oder noch dem oben genannten Standard suchen.

       

      vg

      Andy

      1

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @SJ Software GmbH,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich frage mal im zuständigen technischen Fachbereich nach, welche Headsets geeignet sind. 

       

      Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. 

       

      Viele Grüße Martina Ha. 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @SJ Software GmbH,

       

      herzlichen Dank für die Geduld.

       

      Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.

       

      Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @SJ Software GmbH,

       

      herzlichen Dank für die Geduld.

       

      Nun liegt uns die Antwort aus dem technischen Fachbereich vor. Wie auch @Andy_80 bereits geschrieben hat, muss das angeschlossene Headset den CITA Standard unterstützen. Danke @Andy_80 bereits für diesen wichtigen Tipp.

       

      Auf der Yealink Support Seite wird zusätzlich noch beschrieben, was man beachten muss. Dort ist allerdings aktuell noch nicht das W53H genannt, es verhält sich aber genauso wie das W56H. Die Seite wird in Kürze von Yealink aktualisiert.

       

      Beste Grüße

      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von