Anschluß IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W724V funktioniert nicht - obwohl Speedport W724V das IP Telefon erkennt

vor 5 Jahren

Hallo,
der Anschluß meines IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W 724 V funktioniert nicht - obwohl Speedport W 724 V das IP Telefon erkennt. Das Telefon meldet "Warnung Kein Service" ... wahrscheinlich habe ich die Konfiguaration nicht korrekt ausgeführt.
Wo kann der Fehler liegen?

3130

18

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Schau mal nach unten zu

    "Das könnte Ihnen auch weiterhelfen"

    Mit dem Thema hat man sich hier schon beschäftigt.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das T41s hat welche IP-Adresse? ...

    Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom? ... ja

    Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß? ... ja

    Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal. ...

    Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß? ... nein

    Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen. ... siehe unten

    yl_b.JPG

    yl_a.JPG

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    der Speedport erkennt nur das ein Gerät im LAN ist.

    Der Speedport verfügt über keinen SIP Server, daher kann ich das Telefon dort auch nicht anmelden.

    Du musst daher die Konfiguration des Telefons so einstellen, dass diese sich direkt am SIP Server der Telekom anmeldet.

     

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Genau, hab den Speedport W 724V Typ A - und den Yealink T54W

     

    Sorry musste irgendwie mich neu registrieren mit neuen Benutzernamen, weil ich unbedingt auf deine Antwort eingehen wollte.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Starter*in

in  

73293

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

1702

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1007

0

3