Solved
Anschluß IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W724V funktioniert nicht - obwohl Speedport W724V das IP Telefon erkennt
6 years ago
Hallo,
der Anschluß meines IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W 724 V funktioniert nicht - obwohl Speedport W 724 V das IP Telefon erkennt. Das Telefon meldet "Warnung Kein Service" ... wahrscheinlich habe ich die Konfiguaration nicht korrekt ausgeführt.
Wo kann der Fehler liegen?
3173
19
This could help you too
Solved
7 years ago
1749
0
3
Solved
551
0
3
Solved
1471
0
3
1037
0
3
6 years ago
Schau mal nach unten zu
"Das könnte Ihnen auch weiterhelfen"
Mit dem Thema hat man sich hier schon beschäftigt.
5
Answer
from
6 years ago
danke zunächst für den Hinweis.
Gibt es für den Speedport W 724 V Typ A ähnliche Hinweise?
Leitung aktiv = aktiviert
Label = Mein Name
Anzeigename = tel.t-online.de
Registrierungsname = meine t-online E-Mail Adresse
Benutzer-ID = meine IP Telefonnummer
Passwort = mei T-Online Paßwort
Sip-Server 1
Server-Host = tel.t-online.de ... Port = 5060
Transport = UDP
Server läuft ab = 3600
Anzahl der Serverwiederholungen = 3
ausgehender Proxy-Server aktivieren = deaktiviert
Ausgehender Proxy-Server 1 .... Port 5060
Ausgehender Proxy-Server 2 .... Port 5060
Proxy-Rückrufintervall = 3600
NAT = Deaktiviert
Trotzdem erfolgt auf dem Yealink T41S display der Hinweis "Warnung kein Service"
Wo liegt der Fehler ???
Beste Grüße
!
Answer
from
6 years ago
@tendere
Das T41s hat welche IP-Adresse?
Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom?
Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß?
Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal.
Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß?
Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen.
Answer
from
6 years ago
Das T41s hat welche IP-Adresse? ...
Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom? ... ja
Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß? ... ja
Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal. ...
Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß? ... nein
Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen. ... siehe unten
yl_b.JPG
yl_a.JPG
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
der Speedport erkennt nur das ein Gerät im LAN ist.
Der Speedport verfügt über keinen SIP Server, daher kann ich das Telefon dort auch nicht anmelden.
Du musst daher die Konfiguration des Telefons so einstellen, dass diese sich direkt am SIP Server der Telekom anmeldet.
11
Answer
from
11 months ago
Wow! Bin endlich angemeldet, vielen vielen Dank!
Ich habe nun die TCP Einstellung übernommen (was Sie in dem Anhang hochgeladen haben!), über UDP konnte ich mich nicht anmelden.
Schönes Wochenende @wari1957
Answer
from
11 months ago
@Gala1991
Nur aus Interesse, du verwendest einen W724V?
Answer
from
11 months ago
Genau, hab den Speedport W 724V Typ A - und den Yealink T54W
Sorry musste irgendwie mich neu registrieren mit neuen Benutzernamen, weil ich unbedingt auf deine Antwort eingehen wollte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hat sich erledigt - besten Dank - Anlage läuft !
0
Unlogged in user
Ask
from