Gelöst

Anschluß IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W724V funktioniert nicht - obwohl Speedport W724V das IP Telefon erkennt

vor 6 Jahren

Hallo,
der Anschluß meines IP Telefon Yealink T41S über LAN an Speedport W 724 V funktioniert nicht - obwohl Speedport W 724 V das IP Telefon erkennt. Das Telefon meldet "Warnung Kein Service" ... wahrscheinlich habe ich die Konfiguaration nicht korrekt ausgeführt.
Wo kann der Fehler liegen?

3173

19

    • vor 6 Jahren

      Schau mal nach unten zu

      "Das könnte Ihnen auch weiterhelfen"

      Mit dem Thema hat man sich hier schon beschäftigt.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      danke zunächst für den Hinweis.

      Gibt es für den Speedport W 724 V Typ A ähnliche Hinweise?

      Leitung aktiv = aktiviert
      Label = Mein Name
      Anzeigename = tel.t-online.de
      Registrierungsname = meine t-online E-Mail Adresse
      Benutzer-ID = meine IP Telefonnummer
      Passwort = mei T-Online Paßwort

      Sip-Server 1
      Server-Host = tel.t-online.de ... Port = 5060

      Transport = UDP
      Server läuft ab = 3600
      Anzahl der Serverwiederholungen = 3

      ausgehender Proxy-Server aktivieren = deaktiviert
      Ausgehender Proxy-Server 1 .... Port 5060
      Ausgehender Proxy-Server 2 .... Port 5060
      Proxy-Rückrufintervall = 3600
      NAT = Deaktiviert

      Trotzdem erfolgt auf dem Yealink T41S display der Hinweis "Warnung kein Service"

      Wo liegt der Fehler ???


      Beste Grüße










      !




      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @tendere 

      Das T41s hat welche IP-Adresse?

      Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom?

      Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß?

      Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal.

      Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß?

      Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das T41s hat welche IP-Adresse? ...

      Deine Rufnummer ist eine Festnetznummer der Telekom? ... ja

      Bist du an deinem eigenen Telekomanschluß? ... ja

      Wenn ja, dann nutze einfach anonymous@t-online.de und Passwort egal. ...

      Wenn nein, bist du an einem anderen Telekomanschluß? ... nein

      Poste doch mal einen Screenshot deiner T41s Einstellungen. ... siehe unten

      yl_b.JPG

      yl_a.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      der Speedport erkennt nur das ein Gerät im LAN ist.

      Der Speedport verfügt über keinen SIP Server, daher kann ich das Telefon dort auch nicht anmelden.

      Du musst daher die Konfiguration des Telefons so einstellen, dass diese sich direkt am SIP Server der Telekom anmeldet.

       

      11

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Wow! Bin endlich angemeldet, vielen vielen Dank!

       

      Ich habe nun die TCP Einstellung übernommen (was Sie in dem Anhang hochgeladen haben!), über UDP konnte ich mich nicht anmelden.

       

      Schönes Wochenende @wari1957 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Gala1991 

      Nur aus Interesse, du verwendest einen W724V?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Genau, hab den Speedport W 724V Typ A - und den Yealink T54W

       

      Sorry musste irgendwie mich neu registrieren mit neuen Benutzernamen, weil ich unbedingt auf deine Antwort eingehen wollte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hat sich erledigt - besten Dank - Anlage läuft !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von