Gelöst
Zeitumstellung W724V / Telekom's Inkompetenz
vor 5 Jahren
Die Inkompetenz der Telekom ist kaum zu überbieten. Seit 2014 wird immer wieder der Satz "unser Produktmanagement ist darüber bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.
Bitte habe noch etwas Geduld " angezeigt.
Daran sieht man, dass man nicht in der Lage dieses Problem zu lösen bzw. das kein Interesse besteht dieses Problem zu lösen. Es ist die absolute Verar**** der Telekom. (ZENSUR, wohl das einzige was wirklich funktioniert).
Hauptsache es kommt regelmäßig viel Geld in Kasse
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vor 5 Jahren
Der W 724V verrichtet doch schon seit 7 Jahren seinen Dienst.
Andere Hersteller hätten längst den Support eingestellt.
Das Problem mit der Zeitumstellung tritt in diesem Jahr zum ersten Mal auf.
Bin selbst gespannt, wann das Problem gelöst wird.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Text genau lesen und informieren bevor man antwortet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Und wie kann Dir jetzt im Kunden helfen Kunden Forum geholfen werden?
Oder wolltest Du nur mitteilen, dass Du verärgert bist? @kmancke
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wollte nur klarstellen, dass dieses Problem seit Jahren besteht und scheinbar dank der kompetenten Telekom-Mitarbeiter nicht lösbar ist.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich wollte nur klarstellen, dass dieses Problem seit Jahren besteht und scheinbar dank der kompetenten Telekom-Mitarbeiter nicht lösbar ist.
Ich wollte nur klarstellen, dass dieses Problem seit Jahren besteht und scheinbar dank der kompetenten Telekom-Mitarbeiter nicht lösbar ist.
Welcher Typ wird denn verwendet?
Also beim Typ B tritt das Problem mit der Zeitumstellung seit November 2014 jetzt zum ersten Mal auf.
Und ich habe nun schon den dritten Router dieses Modells in Gebrauch.
Den ersten geschrottet, den zweiten aktuell in Gebrauch, den dritten in Reserve.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @kmancke
ergänzend: einfach auch mal die installierte genaue Firmwareversion nennen und falls wirklich Hilfe vom @Telekom hilft Team gewünscht ist: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die kompetente Antwort.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Leider kann ich zum Typ C nichts sagen, da dieser Router komplett auf anderer Hardware aufsetzt und sich auch in der Firmware zum Typ B unterscheidet.
Da sollten einmal die Produktverantwortlichen einen Blick drauf werden, ob das Problem mit der Zeitumstellung seit 2014 tatsächlich Fakt ist.
Denkbar wäre es.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
der Fehler tritt beim Speedport W 724V bei allen Modellen (A, B und C) auf. Es wird an der Behebung auch schon gearbeitet. Nur kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, wann es gelöst ist.
Im Moment kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Melanie S.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie schön, das Problem ist ja erst seit 2014 bekannt.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie schön, das Problem ist ja erst seit 2014 bekannt.
Wie schön, das Problem ist ja erst seit 2014 bekannt.
Ich weiß nicht so recht ob ich das glauben kann.
Es gab vor 2½ Jahren beim Typ C eine Optimierung bzgl. Zeitumstellung.
Wenn es 2014 tatsächlich einen Bug gab, wurde dieser zwischenzeitlich behoben.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Antwort. Leider sehe ich die Aussage "Es wird daran gearbeitet" als Hinhaltetaktik der Telekom. Wie bereits schon erwähnt, habe ich den ersten Beitrag zu diesem Thema schon im Jahr 2014 gefunden. Wollen Sie tatsächlich behaupten, dass man 6 Jahre braucht um ein solches Problem in den Griff zu bekommen.
Danke für die Antwort.
Leider sehe ich die Aussage "Es wird daran gearbeitet" als Hinhaltetaktik der Telekom. Wie bereits schon erwähnt, habe ich den ersten Beitrag zu diesem Thema schon im Jahr 2014 gefunden. Wollen Sie tatsächlich behaupten, dass man 6 Jahre braucht um ein solches Problem in den Griff zu bekommen.
@kmancke
in vielen Jahren musste man nur den Router neu starten, danach war das Problem gelöst. So einfach war die Lösung, früher.
Dieses Jahr läuft es etwas anders. Das Problem, was wir dieses Jahr haben bei der Umstellung auf die Winterzeit 2020, gab es somit 2014 noch nicht, auch nicht die letzten Jahre: dass nicht mal ein Routerneustart etwas daran ändert.
Beachte bitte meine noch folgende Antwort. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@kmancke, wie du in späteren Antworten ausführst, hast du Speedphones an einem Speedport w724v (Typ C). Und hast ein Problem mit der Zeitumstellung auf die Winterzeit.
Es gibt inzwischen einen Sammelthread für das Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Folge dem Link, abonniere den Sammelthread und lese dort.
Dort sind auch bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von