ZTE MC801A Konfiguration abschließen

vor 4 Jahren

 

maxhempen_0-1635522242046.png

Mahlzeit zusammen!

 

Ich nutze den oben genannten LTE Router jetzt seit ca. 2 Monaten. Bisher gabs es (nahezu) keine Probleme.

Ich hab mich heute zum ersten mal, wie oben zu erkennen, unter der IP-Adresse in die Routereinstellungen gewagt und kann die Kurzanleitung - warum auch immer - nicht abschließen. Somit bleiben mir auch die weiteren Funktionen verwährt.

Kennt jemand eine Lösung wie man diesen "Fehler" umgeht? Die Fehlernachricht in dem oben angehängten Bild ist mir, abgesehen von dem grandiosen Satzbau, nicht zu erklären.

 

Vielen Dank im Voraus.

1654

6

    • vor 4 Jahren

      max.hempen

      Kurzanleitung - warum auch immer - nicht abschließen.

      Kurzanleitung - warum auch immer - nicht abschließen.
      max.hempen
      Kurzanleitung - warum auch immer - nicht abschließen.

      Kurzanleitung? -> Einrichtung, oder? Wurden da bereits Netzwerkeinstellungen getätigt?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also erst einmal: Ich kenne den Router überhaupt nicht. Ich finde auch keine vernünftigen Anleitungen.

      Die Fehlermeldung könnte man so interpretieren, dass zum Beispiel bereits drei Geräte am Router betrieben werden, aber bei den DHCP-Einstellungen die Anzahl der zu vergebenden IP-Adresse auf ZWEI eingeschränkt wurde.

       

      Sehr ungewöhnlich - und wild geraten.

       

      Werden auf den vorherigen Seiten irgendwelche Einstellungen zu "Nutzern" oder "DHCP-Einstellungen" gemacht?

       

      Hast du das Teil schon einmal 20s vom Stromnetz genommen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank erstmal für deine Antworten.

      An dem Router werden, laut der Zahl "Anzahl Benutzer:" oben rechts, 6 Geräte/Benutzer erkannt.

      Ich dachte auch zuerst an diese Möglichkeit, dass zu viele Geräte angemeldet wären, aber allein die Fehlermeldung dreht diese Annahme ja scheinbar komplett um.

      Und nein, es wurden bisher keinerlei Einstellungen vorgenommen, noch gab es außer dieser zwei Bilder, welche oben bereits angehangen sind, eine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. 

      Ich kann auch leider nicht auf irgendwelche anderen Reiter klicken ohne diesen Schritt der "Kurzanleitung/Einrichtung" abzuschließen. 

      Vom Strom habe ich das Gerät natürlich auch genommen & es auch mit anderen Endgeräten probiert.

       

      Bezüglich der 6 Nutzer:

      Diese Geräte funktionieren auch ohne Probleme alle gleichzeitig. Lediglich bei einzelnen Programmen möchte der Router nicht ganz mitspielen.

      Beispiele hier für sind:

      - Netflix am FireTV Stick (sonst funktioniert Netflix ohne Probleme auf allen Endgeräten und auch ein anderer FireTV Stick klappt, nur eben unser nicht, welcher aber für eine gewisse Zeit ohne Probleme in Verbindung mit dem Router lief. (Hier bezieht es sich nochmals wirklich ausschließlich auf Netflix, andere Apps laufen ohne Probleme)

      - Das Programm Proctorio (eine "Überwachungssoftware" für Online-Klausuren). Hier lässt mein Internet einfach keine Verbindung zu und ich war schon gezwungen eine Klausur nicht mitschreiben zu können

      - Nintendo Switch Online lässt nur in 1/100 Fällen mal eine Verbindung zu. 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kurzes Update. Ich habe alle Endgeräte manuell aus dem WLAN entfernt, also ich habe bspw. das WLAN von meinem Handy gelöscht. Mit nur 5 Geräten konnte ich die Einrichtung abschließen.

      Die 3 unten geschilderten Probleme, dass der Router keine Verbindung zulässt, bleiben aber leider weiterhin bestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @max.hempen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich kenne leider den LTE Router nicht und kann da leider keine wirkliche Aussage zu treffen. Schön, dass sich zumindest die Einrichtung nun abschließen ließ. Ich empfehle Ihnen sich an den Hersteller Support zu wenden. Alternativ wäre es auch denkbar, dass Sie einen Router von uns nutzen.

      Gruß
      Sebastian S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen