zufällige Zwangstrennung Company Pro mit fester IP nervt
1 year ago
Heute schon wieder !
14:28 DSL antwortet nicht
und gerade eben 17:31 schon wieder
Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 23,4 Mbit/s ↑ 12,4 Mbit/s
Das ist viel zu langsam.
Ist natürlich sehr ungünstig, wenn man Online an einer DB arbeitet und einfach getrennt wird.
Das ist leider schon öfter passiert.
Diese Zwangsterennung erfolgt mehrmals im Monat überwiegdend am Nachmittag.
Leider startet auch der Router neu und das dauert immer wieder, bis sich alles synchronisiert hat.
Leutung wurde schon geprüft und es läuft eigentlich mit vollen 50 Mbit/s in der Regel dauerhaft durch.
FB 7590 OS : 7.57
Hier wurde auch nichts verändert
167
12
This could help you too
214
0
5
4 years ago
599
0
4
Solved
395
0
1
1 year ago
Dann liegt das Problem an der Fritzbox.
0
1 year ago
Nein
Die wurde auch schon getauscht.
0
1 year ago
Doch, denn die Telekom veranlasst keinen Fritzbox - Neustart. Aber vielleicht haben Sie ja ein Problem mit der Stromversorgung.
0
1 year ago
Diese Zwangsterennung erfolgt mehrmals im Monat überwiegdend am Nachmittag. Leider startet auch der Router neu und das dauert immer wieder, bis sich alles synchronisiert hat. Leutung wurde schon geprüft und es läuft eigentlich mit vollen 50 Mbit/s in der Regel dauerhaft durch.
Diese Zwangsterennung erfolgt mehrmals im Monat überwiegdend am Nachmittag.
Leider startet auch der Router neu und das dauert immer wieder, bis sich alles synchronisiert hat.
Leutung wurde schon geprüft und es läuft eigentlich mit vollen 50 Mbit/s in der Regel dauerhaft durch.
Störung melden, und es muß am Nachmittag geprüft werden.
(hatte so einen Fall schon mal mit einem EM-Störer;
so zwischen 15-16:00 fiel das DSL aus,
Verursacher war dann ein Aussendienstmitarbeiter (Versicherung), der zu der Zeit immer seine Verträge ausdruckte (hat kein DSL, Rechner läuft über LTE ),
und das NT vom Drucker war def. und störte das DSL im Nachbarhaus.)
0
1 year ago
. . . . . Diese Zwangstrennung erfolgt mehrmals im Monat überwiegdend am Nachmittag. . . . . . .
Diese Zwangstrennung erfolgt mehrmals im Monat überwiegdend am Nachmittag.
. . . . . .
Um das, was man unter dem Begriff " Zwangstrennung" versteht, handelt es sich mit Sicherheit nicht.
0
1 year ago
Das ist keine Zwangstrennung, sondern ein Problem mit deinem Router, der Leitung oder der Stromversorgung. Denn eine Zwangstrennung ansich gibt es nicht mehr.
Was spricht gegen eine Zwangstrennung? Dein Hinweis auf die Neusynchronisation und weiter auch auf einen Neustart der Fritzbox. Beides hat nichts mit einer Zwnagstrennung durch den Netzbetreiber zu tun.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Frogger,
vielen Dank für den Beitrag. Gern sehe ich mir das genauer an.
Jetzt ist es leider zu spät für einen unangekündigten Anruf. Schreib mir gern ein Zeitfenster für den Rückruf.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was man auch in Erwägung ziehen sollte ist das Netzteil der Fritzbox. Leider kommt es häufig vor dass die Netzteile nicht mehr die nötige Spannung liefern. Prüfe doch bitte mal ob das Netzteil der FB vom Hersteller K-TEC ist. Ich würde empfehlen mal das Netzteil zu tauschen. (K-TEC 311P0W134)
0
1 year ago
Sorry für die späte Antwort aber ich werde nicht per Mail über Antworten informiert.
Muss ich einmal nachsehen, welcher Hersteller es ist
0
1 year ago
Habe jetzt eine Telefon Termin, da die Geschwindigkeit immer mehr abgenommen hat, bis zu 12 Mbit/s Upload.
Router haben alle 4 LEDs geblinkt, dann für ca. 15 Minuten vom Netz genommen und es lief wieder mit ca. 45 Mbits für einige Tage.
Jetzt "nur" noch dauerhaft 35 / 16 Mbits obwohl seit meiner ersten Frage das System ohne Probleme mit 50 / 12 verbunden war.
Hier wurde auch nichts geändert aber ASSIA regelt nicht so wie es vorher war.
korrigierte DTU 1 in 15 Min.
unkorrigierte 0
2
Answer
from
1 year ago
Moin @Frogger,
verstehe ich deinen Hinweis auf den "Telefontermin" richtig, dass du bereits eine Störung gemeldet hast? Ansonsten melde dich gerne, dann schaue ich mir das genauer an.
Liebe Grüße
Lin J.
Answer
from
1 year ago
Ich hatte schon einen Telefon-Termin und Routertausch aber jetzt kommt das nächste Problem siehe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Feste-IPv4-und-IPv6-ist-da-der-Wurm-drin/td-p/6739191/jump-to/first-unread-message
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from