Zyxel Speedlink 5501 mit TK Anlage Telekom XI321 über S0 Bus

vor 9 Jahren

Hallo, ich habe hier einen Zyxel Speedlink 5501 der über den S0 Bus mit einer Telekom Xi321 verbunden wurde.

Der anschluß erfolgte über die Kabelklemmen zur TK Anlage via Cat7, die Kabellänge Beträgt ca 5 meter. Ich kann über die TK Anlage nicht telefonieren, da meiner meinung nach die Rufnummern nicht richtig zugeordnet werden. Laut Anleitung werden die Rufnummern automatisch zu den Internen TAE und auch über den S0 Bus Geroutet. Jetz kommen die Nummern bei der Zyxel als Internationale Nummer an 00490xxxx und in der TK Anlage kann ich die Nummern nur National vergeben.

Der S0 Bus ist richtig Verdrahtet und auch mal mit und mal ohne Terminierung, beides ohne erfolg. Die Config im Zyxel ist als Kurzer Datenbus mit max. 150Meter Configuriert. Die Kabel habe ich heute noch einmal durchgemessen um eine Beschädigung oder Vertausch außzuschließen. Die TK anlage ist auch Mehrgeräteanschluß Konfiguriert.

Nummer wie schin geschrieben als National eingegeben mit Vorwahl.

 

Ich weiß nun nicht mehr weiter!

Meiner Meinung nach liegt es an dem Unterschied zwischen Zyxel International und der TK Anlage Nationale Nummer.

Wie ändere ich die Nummer in der Zyxel auf National?

 

Mfg

 

 

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @Gregor.Kiewitt,

      herzlich Willkommen bei uns.

      Konnte der Tipp von @wari1957 weiterhelfen?

      Liebe Grüße Steffi B.

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo,

      ich habe die Zyxel 5501 jetzt zwei mal zurück gesetz und einmal von Hand Konfiguriert. Die TK Anlage XI321 habe ich die Nummern von 05971x auf 5971x mal umgestellt. Es gibt weder ein Freizeichen noch komme ich mit den Telefone raus. Meiner Meinung bleibt das die Zyxel die Nummern 00495971X zur TK Anlage Routet. Jede AVM Kiste kann das!

      Kurzum die Zyxel ist für eine ältere TK Anlage ohne Internationale Nummerhandling nicht zu gebrauchen!

       

      Gibt es Altanativen so das die TK Anlage noch zu gebrauchen ist?

       

      Mfg

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Gregor.Kiewitt,

      schauen Sie bitte einmal nach, ob die Einstellung für das Nummernformat auf Subscriber eingestellt ist.
      Sie finden dies im Menü:
      Telefonie - Allgemein - Nummernformat eingehender Gespräche

      Es handelt sich hierbei um ein Geschäftskundenprodukt. Daher habe ich Ihren Beitrag zu uns in den Geschäftskundenbereich verschoben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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