Glasfaser für Bochum

Telekom Experte

vor einem Jahr

Glasfaser für Bochum:

Der Glasfaserausbau ist gestartet! Gemeinsam mit unserem Partner Glasfaser Ruhr GmbH & Co. KG bringen wir das stabile, leistungsfähige Glasfasernetz zu Ihnen nach Hause.

Dank Glasfaser sind Sie schon heute für die digitale Welt von morgen vorbereitet. Darauf können Sie sich freuen:

  • Stabiles Internet, auch wenn Sie viele Geräte parallel nutzen
  • Highspeed-Surfen mit garantierter Höchstgeschwindigkeit, heute und in Zukunft
  • Kein Preisunterschied zu unseren DSL Internet-Tarifen bei gleichzeitig besserer Leistung

 

Bochum Motiv mit Logo.jpg


Darauf kannst du dich freuen

Schnell

Highspeed Surfen mit bis zu 1000 Mbit/s

Stabil

Stabiles Internet, auch wenn alle gleichzeitig online sind

Zukunftssicher

Moderne und energiesparsame Technologie



Aktuelles

Für die Bereitstellung eines Glasfaser Tarifs ist ein Glasfaser-Hausanschluss der Glasfaser Ruhr GmbH & Co. KG erforderlich. Falls noch nicht vorhanden, kann der Hauseigentümer/die Hausverwaltung diesen für das anzuschließende Gebäude unter www.glasfaser-bochum.de beauftragen.

 

Für eine direkte Bestellung eines Glasfaser Tarifs stehen folgende Wege zur Verfügung:

 

Unsere Glasfaser-Hotline erreicht ihr kostenlos unter 0800 2266100 

Als Geschäftskunden beraten wir euch kostenlos unter 0800 3306709

Besucht auch gern unseren Telekom Shops  oder unsere Partnershops

 

  


328902_2024-09-30_master_Zuhause_2021___Heimvernetzung_M.jpg

Infoveranstaltungen vor Ort

In unseren Informationsveranstaltungen erfährst du viel Wissenswertes rund um den Glasfaser-Ausbau bei dir vor Ort. Terminankündigungen erfolgen rechtzeitig hier in diesem Blog.

 

 

Aktuell keine vor Ort Termine.

 

Nutze unsere digitale Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Bochum.

Weitere Details und Informationen zum Telekom Ausbau in Bochum (hier klicken) 


001_Regio_Bild_V1_HB.4765c13320abd98108a80cab0d0fe70f.jpgBeraterteam vor Ort

Im Ausbaugebiet ist ein Beraterteam unseres Vertriebspartners unterwegs und ermöglicht dir eine bequeme und sachkundige Beratung zu Hause. Die Kundenberater*innen können sich durch einen Dienstausweis legitimieren. Für Fragen steht die kostenlose Servicenummer 0800-3308765 zur Verfügung.


Ausbauübersicht

Bochum gesamt_Vertrieb.png

 Bochum Altenbochum 2024_Vertrieb.png

 

Bochum Bergen 2024_Vertrieb.png

 

Bochum Eppendorf und Sevinghausen 2024_Vertrieb.png

 

Bochum Haar 2024_Vertrieb.png

 

Bochum Riemke 2024_Vertrieb.png

 

Bist du schon dabei? 


Beratung und Information zu allen Fragen rund um Glasfaser

Telekom Shops

Telekom Shop in deiner Nähe finden

Zur Karte

Direktnachricht

Private Nachricht an Telekom hilft Team

Direktnachricht schreiben

Glasfaserhotline

Telefonische Beratung unter der
0800 22 66 100

Telefonat starten

Live Videoberatung

Persönliche Beratung über Videocall. Klicke auf
'Jetzt starten'

Jetzt starten

Glasfaser für Kunden, Neukunden und Geschäftskunden


Kunden der Telekom

Sobald der Glasfaser-Ausbau für deine Adresse geplant wird, kannst du deinen Wunsch-Glasfaser-Tarif bestellen. Im Rahmen der Ausbau-Arbeiten wird der Glasfaser-Anschluss bei dir verlegt und dein bisheriger Tarif auf den von dir gewählten Glasfaser-Tarif umgestellt. Bitte beachte, dass du einen geeigneten Router bzw. ein Glasfaser-Modem für die Nutzung des Glasfaser-Anschlusses benötigst.


Neukunden

Der Wechsel von einem anderen Telefonanbieter ist einfach. Bestelle bei uns deinen gewünschten Glasfaser-Tarif und wir kümmern uns um deinen Glasfaser-Anschluss und die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter.


Die Telekom treibt den Glasfaserausbau auch in Gewerbegebieten weiter voran. Zahlreiche Betriebe haben bereits die Möglichkeit sich ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s.


Glasfaser für Mieter*innen und Eigentümer*innen


Mieter*in

Mieter*innen, die in einem Glasfaserausbaugebiet der Telekom wohnen, können ihren Wunsch-Glasfasertarif jederzeit (vor-)bestellen. Sind Eigentümer*in oder Hausverwaltung noch nicht über die Möglichkeit des Glasfaserausbaus informiert, übernimmt die Telekom die Kontaktaufnahme. Wichtig: Die Kontaktdaten müssen durch die Mieter*in korrekt angegeben werden.


Haus- und Wohnungs-Eigentümer*in

Haus- und Wohnungs-Eigentümer*innen erhalten den Glasfaser-Anschluss der Telekom im Zuge des laufenden Glasfaser-Ausbaus kostenfrei, sofern gleichzeitig eine Buchung für einen Glasfaser-Tarif der Telekom vorliegt. Als Vermieter*in kannst du, bei einem vorliegenden Auftrag deiner Mieter*in für einen Glasfaser-Tarif, einem Glasfaser-Anschluss zustimmen und sicherst so die Ausrüstung deiner Immobilie mit der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie.


Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Erkunde unseren umfassenden Frage- und Antwort-Bereich.

FAQ anzeigen

Wie läuft der Glasfaser-Ausbau ab

Erfahre wie Glasfaser-Leitungen in 5 Schritten verlegt werden.

Infografik

Videos

So geht das Verlegen der Glasfaser: Was bei den Leitungswegen beachtet werden muss

Erfahre in diesem Video, wie der Anschluss an das Glasfasernetz erfolgreich gelingt.

Glasfaserbaustelle erklärt

Erfahre in diesem Video, in welchen Schritten der Glasfaserausbau vor deiner Haustür vonstattengeht und warum manchmal die Straße nach der Verlegung von Glasfaser nicht abschließend bearbeitet ist.
 

2154

0