Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser für Bochum
Telekom Experte
vor einem Jahr
Glasfaser für Bochum:
Der Glasfaserausbau ist gestartet! Gemeinsam mit unserem Partner Glasfaser Ruhr GmbH & Co. KG bringen wir das stabile, leistungsfähige Glasfasernetz zu Ihnen nach Hause.
Dank Glasfaser sind Sie schon heute für die digitale Welt von morgen vorbereitet. Darauf können Sie sich freuen:
- Stabiles Internet, auch wenn Sie viele Geräte parallel nutzen
- Highspeed-Surfen mit garantierter Höchstgeschwindigkeit, heute und in Zukunft
- Kein Preisunterschied zu unseren DSL Internet-Tarifen bei gleichzeitig besserer Leistung
Darauf kannst du dich freuen
Schnell
Highspeed Surfen mit bis zu 1000 Mbit/s
Stabil
Stabiles Internet, auch wenn alle gleichzeitig online sind
Zukunftssicher
Moderne und energiesparsame Technologie
Jetzt Glasfaser bestellen
Prüfe hier die Verfügbarkeit von Glasfaser an deiner Adresse und bestelle deinen Wunschtarif. Sofern deine Adresse nicht im Ausbaugebiet liegt, kannst du dich kostenfrei und unverbindlich als Interessent registieren.
Aktuelles
Für die Bereitstellung eines Glasfaser Tarifs ist ein Glasfaser-Hausanschluss der Glasfaser Ruhr GmbH & Co. KG erforderlich. Falls noch nicht vorhanden, kann der Hauseigentümer/die Hausverwaltung diesen für das anzuschließende Gebäude unter www.glasfaser-bochum.de beauftragen.
Für eine direkte Bestellung eines Glasfaser Tarifs stehen folgende Wege zur Verfügung:
Unsere Glasfaser-Hotline erreicht ihr kostenlos unter 0800 2266100
Als Geschäftskunden beraten wir euch kostenlos unter 0800 3306709
Besucht auch gern unseren Telekom Shops oder unsere Partnershops
- Telekom Shop Bochum, Kortumstr. 76, 44787 Bochum << Terminvereinbarung >>
- Telekom Shop Bochum Harpen, Am Einkaufszentrum 1, 44791 Bochum << Terminvereinbarung >>
- Telekom Shop Bochum Hofstede, Riemker Str. 13-15, 44809 Bochum << Terminvereinbarung >>
- Telekom Shop Bochum-Wattenscheid, Oststr. 29, 44866 Bochum << Terminvereinbarung >>
Infoveranstaltungen vor Ort
In unseren Informationsveranstaltungen erfährst du viel Wissenswertes rund um den Glasfaser-Ausbau bei dir vor Ort. Terminankündigungen erfolgen rechtzeitig hier in diesem Blog.
Aktuell keine vor Ort Termine.
Nutze unsere digitale Infoveranstaltung zum Glasfaserausbau in Bochum.
Weitere Details und Informationen zum Telekom Ausbau in Bochum (hier klicken)
Beraterteam vor Ort
Im Ausbaugebiet ist ein Beraterteam unseres Vertriebspartners unterwegs und ermöglicht dir eine bequeme und sachkundige Beratung zu Hause. Die Kundenberater*innen können sich durch einen Dienstausweis legitimieren. Für Fragen steht die kostenlose Servicenummer 0800-3308765 zur Verfügung.
Ausbauübersicht
Bist du schon dabei?
Beratung und Information zu allen Fragen rund um Glasfaser
Glasfaser für Kunden, Neukunden und Geschäftskunden
Kunden der Telekom
Sobald der Glasfaser-Ausbau für deine Adresse geplant wird, kannst du deinen Wunsch-Glasfaser-Tarif bestellen. Im Rahmen der Ausbau-Arbeiten wird der Glasfaser-Anschluss bei dir verlegt und dein bisheriger Tarif auf den von dir gewählten Glasfaser-Tarif umgestellt. Bitte beachte, dass du einen geeigneten Router bzw. ein Glasfaser-Modem für die Nutzung des Glasfaser-Anschlusses benötigst.
Neukunden
Der Wechsel von einem anderen Telefonanbieter ist einfach. Bestelle bei uns deinen gewünschten Glasfaser-Tarif und wir kümmern uns um deinen Glasfaser-Anschluss und die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter.
Geschäftskunden
Die Telekom treibt den Glasfaserausbau auch in Gewerbegebieten weiter voran. Zahlreiche Betriebe haben bereits die Möglichkeit sich ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s.
Glasfaser für Mieter*innen und Eigentümer*innen
Mieter*in
Mieter*innen, die in einem Glasfaserausbaugebiet der Telekom wohnen, können ihren Wunsch-Glasfasertarif jederzeit (vor-)bestellen. Sind Eigentümer*in oder Hausverwaltung noch nicht über die Möglichkeit des Glasfaserausbaus informiert, übernimmt die Telekom die Kontaktaufnahme. Wichtig: Die Kontaktdaten müssen durch die Mieter*in korrekt angegeben werden.
Haus- und Wohnungs-Eigentümer*in
Haus- und Wohnungs-Eigentümer*innen erhalten den Glasfaser-Anschluss der Telekom im Zuge des laufenden Glasfaser-Ausbaus kostenfrei, sofern gleichzeitig eine Buchung für einen Glasfaser-Tarif der Telekom vorliegt. Als Vermieter*in kannst du, bei einem vorliegenden Auftrag deiner Mieter*in für einen Glasfaser-Tarif, einem Glasfaser-Anschluss zustimmen und sicherst so die Ausrüstung deiner Immobilie mit der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie.
Häufige Fragen
Wie läuft der Glasfaser-Ausbau ab
Erfahre wie Glasfaser-Leitungen in 5 Schritten verlegt werden.
InfografikVideos
So geht das Verlegen der Glasfaser: Was bei den Leitungswegen beachtet werden muss
Glasfaserbaustelle erklärt
2154
0
0
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Sie auch interessieren