Solved

Domainnamen über Nameserver mit WIX verbinden

10 years ago

Hallo,

wo bzw. wie kann ich meine bei der Telekom bestehende Domain mit den Nameservern von wix verbinden?

Hier die Vorgaben von wix:
> Richte deine Nameserver wie folgt ein, um deine Domain mit Wix zu verbinden:
ns0.wixdns.net (104.155.4.17)
ns1.wixdns.net (146.148.84.171)
* Bitte füge die IP-Adresse nur hinzu, wenn dies seitens deines Domainanbieters erforderlich ist. <

Ich finde überall immer nur ein Formular für die Änderung des A-Record bzw. AAAA-Records, was aber ja der Pointing-Methode entspricht, die ich nicht möchte.

Daher also die Frage, wer ist für die Nameserveränderung zuständig bzw. wo kann ich das evtl. selber einstellen. Danke!

MfG Rainer Munzert

5280

34

    • 10 years ago

      Hallo FuerstvonBabylon,

      soweit ich weiß, unterstützt die Telekom nur das Pointing. Du kannst ja mal in der Suche nachschauen.

      Suchergebnisse WIX

       

      MfG. Bernd

      1

      Answer

      from

      9 years ago

      Ja, stimmt, aber hatte gehofft, es hat sich inzwischen was geändert. Dennoch danke für die Info.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo Rainer Munzert,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich habe mich dazu bei unseren Kollegen von der Domainverwaltung informieren lassen und es gibt hier eine Möglichkeit.

      Nutzen Sie bitte das Formular für den CNAME-Record, um die Anpassung vornehmen zu lassen. Tragen Sie in das Formular bitte die DNS-Server und die IP-Adressen ein.
      Das Formular finden Sie unter:
      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/cname.pdf

      Hier noch ein paar Hinweise zu der Änderung von Records bei der Telekom:

      •Voraussetzung für die Änderung der Records ist eines der folgenden Homepage-Produkte: Business E-Mail, Homepage Starter, Basic, Advanced oder Professional.
      •Nach der Änderung des MX-Records kann es dazu kommen, dass E-Mails von @fk12373.de-Kunden nicht an Ihren eigenen Mailserver zugestellt werden. Das liegt daran, dass die Mailserver erkennen müssen, dass die Domain zwar bei der Telekom gehostet wird, der Mailservice aber extern durchgeführt wird. In der Regel dauert es 1-3 Tage, bis alle Mailserver der Telekom die Konfiguration aktualisiert haben.
      •Wird der smtp-01.tld.t-online.de oder smtp-02.tld.t-online.de als zweiter MX-Eintrag (als Fallback im Störungsfall) genutzt, werden E-Mails von Nutzern einer @fk12373.de Adresse ebenfalls intern zugestellt und erreichen das eigentliche Ziel nicht. Daher verzichten Sie bitte auf diese Konfiguration.
      Senden Sie die oben genannten Formulare für einen Änderungswunsch bitte an:

      Telekom Deutschland GmbH
      Domainverwaltung
      Ammerländer Heerstr. 138
      26129 Oldenburg
      Fax: 0800 5 12 95 95

      Gruß
      Ingo F.

       

      *EDIT*

      Link zum Formular angepasst

      30

      Answer

      from

      5 years ago

      Gerne @coban72. Du kannst im Kundencenter einen Produktwechsel machen oder Deine Kundendaten im Profil hinterlegen, dann mache ich das für Dich.

      Hier hast Du eine Leistungsübersicht unserer Produkte:
      https://homepagecenter.telekom.de//index.php?id=234

      Wenn noch Fragen sind, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Stephie G. 
      ich hätte da noch folgende Frage: Ich bin doch, abgesehen davon, dass ich die Inklusivhomepage habe, Inhaber dessen Domain oder sehe ich das flasch? Müsste es dann nicht möglich sein, bzw. müsste die Telekom mir es nicht ermöglichen mit der Domain umzuziehen?

       

      gruss

      Coban

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @coban72,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sicher kannst Du die Domain zu einem anderen Provider umziehen. Wie Du das machst, liest Du hier: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=329

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Eva-Maria Luise,

      tut mir leid, wenn ich das jetzt so sage, aber das ist Quatsch.
      Seit die DNS-Administration im Homepagecenter zur Verfügung steht, ist diese auch auf der alten Plattform nutzbar, dies habe ich gerade auch mit einem Testprodukt auf der alten Plattform ausprobiert.
      Schaue Dir dazu den Artikel unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=300&no_cache=1&sword_list%5B%5D=DNS-Administration in unserer Homepage Hilfe einmal an.

      Unter dem von Dir geposteten Link wirst Du das benötigte Formular auch nicht finden, da diese Formulare, aufgrund der DNS-Administration im Homepagecenter, nicht mehr benötigt werden. Wenn Du mir Deine Daten in Deinem Profil hinterlegst, dann schaue ich mir das gerne direkt auf Deinem Produkt an, vielleicht liegt ja auch ein Fehler vor.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too