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Gästebuch auf Homepage versehentlich gelöscht

5 years ago

Hallo 

ich bin gerade ziemlich verzweifelt, weil ich beim Löschen einer SPAM im Gästebuch meiner Homepage versehentlich mein ganzes Göstebuch gelöscht habe .

ich verstehe es nicht, da ich nur bei der Spam auf löschen gegangen bin.

Laut Telefonat mit dem Service der Telekom kann man das nicht wiederherstellen

ich möchte aber gerne hier nochmal nachfragen, da bei mir nun 5 Jahre Arbeit weg sind und es für 

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  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Hallo @raltmeyer,

    wir haben nun eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Unsere Entwickler haben versucht, das Gästebuch wieder herzustellen, aber leider ist dies nicht geglückt. Tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht zurückmelden kann.

    Ich empfehle Ihnen, zukünftig regelmäßig Versionen im Homepage Designer unter "Einstellungen / Versionen" anzulegen. So behalten Sie immer die Möglichkeit, "die Zeit zurückzudrehen".

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße.
    Nadine H.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo,

     

    ich tippe eher auf ein Migrationsproblem, so dass die Versionssicherung hier nicht geholfen hätte. Ansonsten ist das natürlich immer ratsam. Empfehlung: Wenn jetzt mit einem neuen Gästebuch gestartet werden soll, mal schauen, ob etwas externes besser passt. @Gelöschter Nutzer hat dazu etwas auf seiner HP verfasst. Persönlich habe ich auch ein Gästebuch von einem anderen Anbieter, weil mir das vom Designer nicht behagt.

     

    Grüße, Dietmar

     

    Answer

    from

    5 years ago

    @dpfrank

    Guten Morgen Dietmar,

    die Migration der Homepage war letztes Jahr im September und im ET schreibt er Anfang Januar, dass er Einträge gelöscht hat und dabei die komplette Löschung passiert ist. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein Migrationsfehler handelt.

    Viele Grüße Nadine H.

    Answer

    from

    5 years ago

    @Nadine H. 

     

    Hallo Nadine,

     

    wie das Widget komplett gelöscht werden kann, wenn man nur einen Eintrag herausnimmt, erschließt sich mir nicht. Aber egal - weg ist weg. Pech gehabt.

     

    Grüße, Dietmar

    Unlogged in user

    Answer

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