homepage designer
5 years ago
Hallo Team,
seit drei Tagen habe ich folgende Störung im Designer von CM4All.
1. Seitendarstellung: Keine Bilder sichtbar, die als Bildobjekt integriert wurden.
2. Audioplayer: Es lassen sich keine Audiodateien verknüpfen.
3. Datentransferrate sehr gering (zu hohe Wartezeiten)
Da ich an verschiedenen Orten und Rechnern arbeiten, liegt das mit Sicherheit nicht an meinem PC oder so.
Ich bitte hier um schnelle Aufklärung, da gewisse kundenrelevante Informationen auch zeitnah eingestellt werden sollten.
Da im Grundsatz extrem viele Störungen mit dieser Software auftreten, finde ich das inzwischen eigentlich nicht mehr tragbar.
Mfg. Matthias Rodekuhr
mr*****1@t-online.de
*EDIT*E-Mail-Adresse editiert, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Persönliche Daten können im Communityprofil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata hinterlegt werden.*EDIT*
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3 years ago
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5 years ago
Ich habe mal die drei von dir angeführten Punkte getestet und kann da keinen Fehler nachstellen. Meine Bilder sind sichtbar. Wie bindest du sie ein?
Musik ist aufrufbar. Wie bindest du sie ein? Ich mache es über HTML5.
Der Datentransfer ist in "normaler" Geschwindigkeit, was immer man als "normal" bezeichnen will aber jedenfalls nicht zu langsam.
MfG. Bernd
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5 years ago
@mrodeku1
@Lilo24
das Problem scheint behoben. Bitte prüfen.
Grüße, Dietmar
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5 years ago
sorry ich hab gerade vorhin erst wieder den PC angeschaltet. Nein, es klappt nicht. Ich konnte lediglich von gestern wieder meinen Text entfernen. Ich hab jetzt 2 x wieder getestet und skizziere den Ablauf mal kurz? 23.14 Uhr Designer lädt roter rotierender Kreis. 23.15 Uhr zu bearbeitende Website sichtbar. Inhaltselemente ausgewählt, 23.15 Uhr da, Bilder und Videos, eigene Dateien allerdings nur Untertitel und grau hinterlegte Mappen. 23.16 Jetzt auch Fotos da. Ich ziehe 1 Foto an den entsprechenden Webseitenplatz, klicke auf speichern (bleibt grau hinterlegt) nach 2 oder 3 Minuten kommt dann der Hinweis: Beim Anlegen des Widgets ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut. Ich versuche mich abzumelden: Abmeldung fehlgeschlagen. Muss mich aber trotzdem beim nächsten Einlogversuch wieder anmelden, also hat wohl ausloggen doch geklappt.
Answer
from
5 years ago
Update 7.9.2020 - habe gerade wieder versucht die Website zu bearbeiten und es hat tatsächlich funktioniert.
Wer auch immer das zustandegebracht hat bzw. engagiert war, dass dieser Fehler offensichtlich behoben wurde:
Herzlichen Dank dafür
Unlogged in user
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5 years ago
Hallo Matthias,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe als erstes einmal Deine E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht, bitte poste keine persönlichen Informationen im öffentlichen Bereich.
Bezüglich des Tickets, welches an der Hotline erstellt wurde, habe ich gerade geschaut. Hier liegt leider noch keine Rückmeldung vor.
Wenn Du eine Rückmeldung von den Kollegen erhältst, melde Dich gerne hier wieder und teile uns mit, woran es gelegen hat. Wir werden hier aber auch parallel ein Auge auf das Ticket haben und regelmäßig schauen, ob es etwas Neues gibt.
Gruß,
Ingo F.
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5 years ago
Hallo @mrodeku1 ,
zur Datentransferrate: Mit welchem Tool wurde gemessen? Wie sehen die Werte konkret aus? Was verstehst Du unter "sehr gering"? Mit was vergleichst Du die Werte? Subjektiv würde ich das heute ebenfalls bestätigen. Objektiv sind heute sehr große Sprünge bei den Messwerten festzustellen. Das kann aber morgen schon wieder anders sein. Aktuell mit Google PageSpeed Insights bei mir: Desktop 86, Mobile 57. Wichtig ist eigentlich der Mobile-Wert, da er das Google-Ranking nicht unmaßgeblich beeinflusst. Wie bekannt sein wird, hat Goggle die Messkriterien vor wenigen Monaten wieder einmal geändert (davor bei mir Desktop 96, Mobile 76). Wenn ich von mir ausgehe, haben die Telekom-Baukasten-HP's davon nicht profitiert. Man kann mich aber gerne widerlegen.
Grüße, Dietmar
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4 years ago
Google Chrome ebenfalls dasselbe...
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from
4 years ago
Dietmar, Dir natürlich auch ein frohes Neues. Ich hab das nochmal zusammen mit einer anderen HP weiter gegeben. Ich denke morgen Vormittag werden wir eine Rückmeldung haben.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
4 years ago
der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten. Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass er behoben wurde.
Viele Grüße
Stephie G.
Unlogged in user
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from
5 years ago
ich hatte ja gesagt, dass ich das Ticket der Kollegen im Auge behalte und ich habe jetzt gesehen, dass eine Rückmeldung vorliegt.
Hier wurde von den Kollegen ein Service neu gestartet, Du solltest im Designer jetzt wieder vernünftig arbeiten können und auch die Audio-Dateien einpflegen können.
Sollte es hier noch zu Beeinflussungen kommen, kannst Du Dich gerne hier oder bei den Kollegen der Hotline noch einmal melden.
Gruß,
Ingo F.
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