Homepage mit Telekom Homepagedesigner erstellt - ist http - nicht sicher - möchte die Homepage auf https umstellen
vor 4 Jahren
Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht.
Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.
Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.
Was ist zu tun?
Vielen Dank.
639
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
213
0
2
jojo1
vor 4 Jahren
Hallo @AnderL6 ,
um welches Homepage Produkt handelt es sich?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
jojo1
vor 4 Jahren
Danke, ich werd mal versuchen @Ingo F. zu rufen, der kann mal schauen warum es kein Zertifikat gibt.
Etwas Geduld bitte.
MfG. Bernd
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Peter ...
vor 4 Jahren
0
1
Peter ...
Antwort
von
Peter ...
vor 4 Jahren
AnderL6 Was ist zu tun? Was ist zu tun? AnderL6 Was ist zu tun?
Was ist zu tun?
Was ist zu tun?
Nachdem du im Forum angemeldet bist, geht das automatisch.
Kommt aber nur ganz selten vor.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter ...
dpfrank
vor 4 Jahren
Hi,
wenn das ein "Inclusivprodukt" ist, gibt es das Zertifikat nicht. Ansonsten gehst du in das Homepagecenter-->erweiterte Ansicht-->Domainübersicht. Dort den Schiebeschalter auf "https" setzen. Ist der ausgegraut, warten bis sich ein Teamie meldet. Daten bitte im Profil ergänzen.
@Neele G.
Grüße, Dietmar
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
dpfrank
Antwort
von
dpfrank
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd, alles gut. Ich habe den Eindruck, dass das Team anderweitig beschäftigt ist, bzw. die neue Kollegin (Neele) hier jetzt zuständig ist. Aber die meldet sich ja auch nicht. Wird sich aber eh um dieses Inclusivzückerchendingsbums handeln, womit keiner was anfangen kann...
Gruß, Dietmar
PS: Mit Deinem workaround für das favicon hat übrigens super geklappt. Danke nochmal.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dpfrank
Peter ...
vor 4 Jahren
Hallo @AnderL6
hat sich das jetzt erledigt?
Wäre ja schön.
Gruß
Peter
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter ...
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Konnte sich dein Anliegen schon klären oder benötigst du noch Unterstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Hallo @Neele G. ,
schön, dass Du Dich hier meldest aber das verstehe ich nicht so recht.
Hallo @AnderL6, [...] Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert. Ganz liebe Grüße Neele G.
[...]
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
@AnderL6 hat doch die Kundeninfo ausgefüllt also solltest Du doch nachschauen können, was für ein Paket er hat. Aus seiner HP ist das leider nicht eindeutig erkennbar.
MfG. Bernd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ja, das stimmt, ich kann sehen welches HP Produkt @AnderL6 hat. Ich darf aber öffentlich keine Auskunft darüber geben. Ich muss ihn erst telefonisch einmal legitimeren.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Danke @Neele G. , das wurde hier aber bisher anders geregelt.
@AnderL6
Deine Homepage hat 5 Seiten, ich nehme daher an, dass es sich um eine alte inclusive Homepage handelt. ( bei der neuen wären nur zwei Seiten möglich)
Wie aber schon öfter hier erwähnt wurde, ist bei diesen Produkt leider kein Zertifikat enthalten.
MfG. Bernd
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das mag ja sein. Ich halte mich aber an den Datenschutz, der mir vorgeschrieben wird.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
@Neele G.
Warum meldest Du Dich oder jemand vom Team nicht in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-bei-Domain-Weiterleitung-im-HPC/td-p/5101499
Greift da auch der Datenschutz???
MfG. Bernd
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Antwort
von
Neele G.
vor 4 Jahren
Nicht Jeder versteht Ironie...sorry...
"Zeitnah" ???, die Antwortzeiten waren das mal aber in letzter Zeit passiert das leider recht selten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
AnderL6