Homepage mit Telekom Homepagedesigner erstellt - ist http - nicht sicher - möchte die Homepage auf https umstellen

4 years ago

Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht. 

Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.

Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.

Was ist zu tun?

Vielen Dank.

645

22

  • 4 years ago

    Hallo @AnderL6 ,

     

    um welches Homepage Produkt handelt es sich?

     

     

    6

    Answer

    from

    4 years ago

    Die URL ist deine Homepageadresse, die wirst du ja wohl kennen.

    MfG. Bernd

    Answer

    from

    4 years ago

    Sorry, das hab ich jetzt mit etwas anderem in Verbindung gebracht.

    die URL ist: biwaq-kempten-ost.de

    MfG. AnderL6

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke, ich werd mal versuchen @Ingo F. zu rufen, der kann mal schauen warum es kein Zertifikat gibt.

    Etwas Geduld bitte.

    MfG. Bernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @AnderL6  schrieb:

    Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht. 

    Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.

    Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.

    Was ist zu tun?

    Vielen Dank.


     

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    AnderL6

    AnderL6 Was ist zu tun? Was ist zu tun? AnderL6 Was ist zu tun?


    AnderL6

    Was ist zu tun?

     

    Was ist zu tun?

     

    AnderL6

     

    Was ist zu tun?

     


     

    AnderL6

    AnderL6

    Was ist zu tun?

     

    Was ist zu tun?

     

    AnderL6

     

    Was ist zu tun?

     


     


    Nachdem du im Forum angemeldet bist, geht das automatisch.

     

    Kommt aber nur ganz selten vor.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hi,

     

    wenn das ein "Inclusivprodukt" ist, gibt es das Zertifikat nicht. Ansonsten gehst du in das Homepagecenter-->erweiterte Ansicht-->Domainübersicht. Dort den Schiebeschalter auf "https" setzen. Ist der ausgegraut, warten bis sich ein Teamie meldet. Daten bitte im Profil ergänzen.

     

    @Neele G. 

     

    Grüße, Dietmar

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    @dpfrank 

    Seine Daten sind eingegeben, warum sich niemand hier meldet, weiß ich nicht. Mehr als anpingen kann ich sie ja auch nicht. Es gab mal Zeiten, da hat das erheblich besser geklappt. Im Homepagecenter wird er keine Möglichkeit haben, sonst wäre die Homepage ja über https erreichbar, nur halt nicht "erzwungen".

    MfG. Bernd

    Answer

    from

    4 years ago

    Das https bei kostenpflichtigen Produkten nur selten fehlt, könnte auch Ironie sein.

     

    Aber etwas Beschäftigung schadet ja auch nicht.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

     

    Hallo Bernd, alles gut. Ich habe den Eindruck, dass das Team anderweitig beschäftigt ist, bzw. die neue Kollegin (Neele) hier jetzt zuständig ist. Aber die meldet sich ja auch nicht. Wird sich aber eh um dieses Inclusivzückerchendingsbums handeln, womit keiner was anfangen kann...

     

    Gruß, Dietmar

     

    PS:  Mit Deinem workaround für das favicon hat übrigens super geklappt. Danke nochmal.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @AnderL6 

     

    hat sich das jetzt erledigt?

     

    Wäre ja schön.

     

     

    Gruß

    Peter

    0

  • 4 years ago

    Hallo @AnderL6,

    herzlich willkommen in der Community.

    Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Konnte sich dein Anliegen schon klären oder benötigst du noch Unterstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Neele G. ,

    schön, dass Du Dich hier meldest aber das verstehe ich nicht so recht.

    Neele G.

    Hallo @AnderL6, [...] Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert. Ganz liebe Grüße Neele G.

    Hallo @AnderL6,
    [...]
     Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.
    Neele G.
    Hallo @AnderL6,
    [...]
     Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    @AnderL6 hat doch die Kundeninfo ausgefüllt also solltest Du doch nachschauen können, was für ein Paket er hat. Aus seiner HP ist das leider nicht eindeutig erkennbar.

    MfG. Bernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    ja, das stimmt, ich kann sehen welches HP Produkt @AnderL6 hat. Ich darf aber öffentlich keine Auskunft darüber geben. Ich muss ihn erst telefonisch einmal legitimeren.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Danke @Neele G. , das wurde hier aber bisher anders geregelt.

     

    @AnderL6 

    Deine Homepage hat 5 Seiten, ich nehme daher an, dass es sich um eine alte inclusive Homepage handelt. ( bei der neuen wären nur zwei Seiten möglich)

    Wie aber schon öfter hier erwähnt wurde, ist bei diesen Produkt leider kein Zertifikat enthalten.

    MfG. Bernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    das mag ja sein. Ich halte mich aber an den Datenschutz, der mir vorgeschrieben wird. Fröhlich

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    @Neele G. 

    Warum meldest Du Dich oder jemand vom Team nicht in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-bei-Domain-Weiterleitung-im-HPC/td-p/5101499

    Greift da auch der Datenschutz???

    MfG. Bernd

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    @Gelöschter Nutzer Wir werden uns zeitnah auch in dem anderen Beitrag melden. Was allerdings der Datenschutz mit dem verlinkten Beitrag zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es ging darum, dass ich keine gebuchten Dienste von @AnderL6 hier mitteilen darf ohne Erlaubnis des eigentlichen Kunden. Es sei denn er gibt diese selbst preis. Ich habe nun alles relevante per Privatnachricht mit ihm geklärt.

    Ganz liebe Grüße
    Neele G.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Nicht Jeder versteht Ironie...sorry...

    "Zeitnah" ???, die Antwortzeiten waren das mal aber in letzter Zeit passiert das leider recht selten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too