Homepage mit Telekom Homepagedesigner erstellt - ist http - nicht sicher - möchte die Homepage auf https umstellen
4 years ago
Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht.
Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.
Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.
Was ist zu tun?
Vielen Dank.
645
0
22
Accepted Solutions
All Answers (22)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
225
0
2
jojo-1
4 years ago
Hallo @AnderL6 ,
um welches Homepage Produkt handelt es sich?
0
6
Load 3 older comments
Anonymous User
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Die URL ist deine Homepageadresse, die wirst du ja wohl kennen.
MfG. Bernd
0
AnderL6
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Sorry, das hab ich jetzt mit etwas anderem in Verbindung gebracht.
die URL ist: biwaq-kempten-ost.de
MfG. AnderL6
0
Anonymous User
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Danke, ich werd mal versuchen @Ingo F. zu rufen, der kann mal schauen warum es kein Zertifikat gibt.
Etwas Geduld bitte.
MfG. Bernd
0
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Deleted User
4 years ago
0
1
Deleted User
Answer
from
Deleted User
4 years ago
AnderL6 Was ist zu tun? Was ist zu tun? AnderL6 Was ist zu tun?
Was ist zu tun?
Was ist zu tun?
Nachdem du im Forum angemeldet bist, geht das automatisch.
Kommt aber nur ganz selten vor.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
dpfrank
4 years ago
Hi,
wenn das ein "Inclusivprodukt" ist, gibt es das Zertifikat nicht. Ansonsten gehst du in das Homepagecenter-->erweiterte Ansicht-->Domainübersicht. Dort den Schiebeschalter auf "https" setzen. Ist der ausgegraut, warten bis sich ein Teamie meldet. Daten bitte im Profil ergänzen.
@Neele G.
Grüße, Dietmar
2
3
Anonymous User
Answer
from
dpfrank
4 years ago
@dpfrank
Seine Daten sind eingegeben, warum sich niemand hier meldet, weiß ich nicht. Mehr als anpingen kann ich sie ja auch nicht. Es gab mal Zeiten, da hat das erheblich besser geklappt. Im Homepagecenter wird er keine Möglichkeit haben, sonst wäre die Homepage ja über https erreichbar, nur halt nicht "erzwungen".
MfG. Bernd
0
Deleted User
Answer
from
dpfrank
4 years ago
Das https bei kostenpflichtigen Produkten nur selten fehlt, könnte auch Ironie sein.
Aber etwas Beschäftigung schadet ja auch nicht.
0
dpfrank
Answer
from
dpfrank
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Hallo Bernd, alles gut. Ich habe den Eindruck, dass das Team anderweitig beschäftigt ist, bzw. die neue Kollegin (Neele) hier jetzt zuständig ist. Aber die meldet sich ja auch nicht. Wird sich aber eh um dieses Inclusivzückerchendingsbums handeln, womit keiner was anfangen kann...
Gruß, Dietmar
PS: Mit Deinem workaround für das favicon hat übrigens super geklappt. Danke nochmal.
0
Unlogged in user
Answer
from
dpfrank
Deleted User
4 years ago
Hallo @AnderL6
hat sich das jetzt erledigt?
Wäre ja schön.
Gruß
Peter
0
0
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Konnte sich dein Anliegen schon klären oder benötigst du noch Unterstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Neele G.
4 years ago
Hallo @Neele G. ,
schön, dass Du Dich hier meldest aber das verstehe ich nicht so recht.
Hallo @AnderL6, [...] Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert. Ganz liebe Grüße Neele G.
[...]
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
@AnderL6 hat doch die Kundeninfo ausgefüllt also solltest Du doch nachschauen können, was für ein Paket er hat. Aus seiner HP ist das leider nicht eindeutig erkennbar.
MfG. Bernd
1
Unlogged in user
Answer
from
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
ja, das stimmt, ich kann sehen welches HP Produkt @AnderL6 hat. Ich darf aber öffentlich keine Auskunft darüber geben. Ich muss ihn erst telefonisch einmal legitimeren.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Neele G.
4 years ago
Danke @Neele G. , das wurde hier aber bisher anders geregelt.
@AnderL6
Deine Homepage hat 5 Seiten, ich nehme daher an, dass es sich um eine alte inclusive Homepage handelt. ( bei der neuen wären nur zwei Seiten möglich)
Wie aber schon öfter hier erwähnt wurde, ist bei diesen Produkt leider kein Zertifikat enthalten.
MfG. Bernd
1
Unlogged in user
Answer
from
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
das mag ja sein. Ich halte mich aber an den Datenschutz, der mir vorgeschrieben wird.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Neele G.
4 years ago
@Neele G.
Warum meldest Du Dich oder jemand vom Team nicht in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-bei-Domain-Weiterleitung-im-HPC/td-p/5101499
Greift da auch der Datenschutz???
MfG. Bernd
0
Unlogged in user
Answer
from
Neele G.
Neele G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Anonymous User
Answer
from
Neele G.
4 years ago
Nicht Jeder versteht Ironie...sorry...
"Zeitnah" ???, die Antwortzeiten waren das mal aber in letzter Zeit passiert das leider recht selten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Neele G.
Unlogged in user
Ask
from
AnderL6