Homepage mit Telekom Homepagedesigner erstellt - ist http - nicht sicher - möchte die Homepage auf https umstellen

vor 4 Jahren

Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht. 

Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.

Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.

Was ist zu tun?

Vielen Dank.

648

22

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AnderL6 ,

       

      um welches Homepage Produkt handelt es sich?

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die URL ist deine Homepageadresse, die wirst du ja wohl kennen.

      MfG. Bernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sorry, das hab ich jetzt mit etwas anderem in Verbindung gebracht.

      die URL ist: biwaq-kempten-ost.de

      MfG. AnderL6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, ich werd mal versuchen @Ingo F. zu rufen, der kann mal schauen warum es kein Zertifikat gibt.

      Etwas Geduld bitte.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @AnderL6  schrieb:

      Ich habe in meinem Vertrag auch ein Homepagepaket enthalten. Nun habe ich aktuell eine Homepage mit dem Telekom Homepagedesigner erstellt und veröffentlicht. 

      Wenn die Seite aufgerufen wird, ist sie als nicht sicher markiert weil es eine http ist.

      Ich möchte diese Seite gerne auf https umstellen, damit sie als sicher gilt.

      Was ist zu tun?

      Vielen Dank.


       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      AnderL6

      AnderL6 Was ist zu tun? Was ist zu tun? AnderL6 Was ist zu tun?


      AnderL6

      Was ist zu tun?

       

      Was ist zu tun?

       

      AnderL6

       

      Was ist zu tun?

       


       

      AnderL6

      AnderL6

      Was ist zu tun?

       

      Was ist zu tun?

       

      AnderL6

       

      Was ist zu tun?

       


       


      Nachdem du im Forum angemeldet bist, geht das automatisch.

       

      Kommt aber nur ganz selten vor.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi,

       

      wenn das ein "Inclusivprodukt" ist, gibt es das Zertifikat nicht. Ansonsten gehst du in das Homepagecenter-->erweiterte Ansicht-->Domainübersicht. Dort den Schiebeschalter auf "https" setzen. Ist der ausgegraut, warten bis sich ein Teamie meldet. Daten bitte im Profil ergänzen.

       

      @Neele G. 

       

      Grüße, Dietmar

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dpfrank 

      Seine Daten sind eingegeben, warum sich niemand hier meldet, weiß ich nicht. Mehr als anpingen kann ich sie ja auch nicht. Es gab mal Zeiten, da hat das erheblich besser geklappt. Im Homepagecenter wird er keine Möglichkeit haben, sonst wäre die Homepage ja über https erreichbar, nur halt nicht "erzwungen".

      MfG. Bernd

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das https bei kostenpflichtigen Produkten nur selten fehlt, könnte auch Ironie sein.

       

      Aber etwas Beschäftigung schadet ja auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Hallo Bernd, alles gut. Ich habe den Eindruck, dass das Team anderweitig beschäftigt ist, bzw. die neue Kollegin (Neele) hier jetzt zuständig ist. Aber die meldet sich ja auch nicht. Wird sich aber eh um dieses Inclusivzückerchendingsbums handeln, womit keiner was anfangen kann...

       

      Gruß, Dietmar

       

      PS:  Mit Deinem workaround für das favicon hat übrigens super geklappt. Danke nochmal.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AnderL6 

       

      hat sich das jetzt erledigt?

       

      Wäre ja schön.

       

       

      Gruß

      Peter

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @AnderL6,

      herzlich willkommen in der Community.

      Entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde. Konnte sich dein Anliegen schon klären oder benötigst du noch Unterstützung? Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Neele G. ,

      schön, dass Du Dich hier meldest aber das verstehe ich nicht so recht.

      Neele G.

      Hallo @AnderL6, [...] Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert. Ganz liebe Grüße Neele G.

      Hallo @AnderL6,
      [...]
       Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.
      Neele G.
      Hallo @AnderL6,
      [...]
       Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich hier um eine Inklusiv Homepage handelt, ei der wäre es normal, dass das nicht funktioniert.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      @AnderL6 hat doch die Kundeninfo ausgefüllt also solltest Du doch nachschauen können, was für ein Paket er hat. Aus seiner HP ist das leider nicht eindeutig erkennbar.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      ja, das stimmt, ich kann sehen welches HP Produkt @AnderL6 hat. Ich darf aber öffentlich keine Auskunft darüber geben. Ich muss ihn erst telefonisch einmal legitimeren.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Neele G. , das wurde hier aber bisher anders geregelt.

       

      @AnderL6 

      Deine Homepage hat 5 Seiten, ich nehme daher an, dass es sich um eine alte inclusive Homepage handelt. ( bei der neuen wären nur zwei Seiten möglich)

      Wie aber schon öfter hier erwähnt wurde, ist bei diesen Produkt leider kein Zertifikat enthalten.

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

      das mag ja sein. Ich halte mich aber an den Datenschutz, der mir vorgeschrieben wird. Fröhlich

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Neele G. 

      Warum meldest Du Dich oder jemand vom Team nicht in diesen Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Homepage-Shop/Fehler-bei-Domain-Weiterleitung-im-HPC/td-p/5101499

      Greift da auch der Datenschutz???

      MfG. Bernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Wir werden uns zeitnah auch in dem anderen Beitrag melden. Was allerdings der Datenschutz mit dem verlinkten Beitrag zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es ging darum, dass ich keine gebuchten Dienste von @AnderL6 hier mitteilen darf ohne Erlaubnis des eigentlichen Kunden. Es sei denn er gibt diese selbst preis. Ich habe nun alles relevante per Privatnachricht mit ihm geklärt.

      Ganz liebe Grüße
      Neele G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nicht Jeder versteht Ironie...sorry...

      "Zeitnah" ???, die Antwortzeiten waren das mal aber in letzter Zeit passiert das leider recht selten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      150

      0

      3

      Gelöst

      in  

      576

      0

      2

      Gelöst

      in  

      226

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1199

      0

      6