Gelöst
Homepagecenter Störung? Wie lange noch?
vor 2 Jahren
Hallo,
es gibt wohl eine größere Störung bei den Homepages? Meine HP (Homepage Basic) ist nicht erreichbar, über das Homepagecenter ist der Dateimanager immer noch nicht verfügbar. Auch das Einloggen ins Homepagcenter ist oftmals nicht erfolgreich.
Ich hoffe, dass es nicht wieder in so einem Desaster wie die MagentaCloud-Umstellung Ende letzten Jahres ausartet...
823
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
646
0
3
Gelöst
369
0
2
vor 6 Jahren
289
0
3
vor 5 Jahren
231
0
1
vor 2 Jahren
Hallo @U. B. aus D ,
die Störungsinfo steht unten links im Homepage Center. Siehe unter: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=2
Zitat:
"Aufgrund einer Störung kommt es aktuell zu starken Einschränkungen. Einzelne Funktionen im Homepage Center sind nicht nutzbar, Homepage Designer und Dateimanager können nicht gestartet werden. Wir arbeiten an einer schnellen Lösung."
Die Störung besteht schon seit Heute Morgen. Ich kann den Homepage Center aufrufen, jedoch in den Homepage Designer komme ich nicht. Eine konkrete Aussage wie lange das "Desaster" noch andauert gibt es leider nicht.
Herzliche Grüße aus Rosenheim vom Jörg
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bernd G. ,
dein Wort in Gottes Öhrchen! 😂
Gruß, Kurt
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich glaube, der kann da auch nicht viel helfen. 🙄
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich glaube, der kann da auch nicht viel helfen.
Hallo Bernd ,
Du hast recht. Da helfen nur richtige Fachkräfte die ihr Handwerk verstehen. 😉
Gruß, Kurt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@U. B. aus D @feinschmecker68 @Kurt-Schulz @Bernd G.
Hallo zusammen,
wie bereits bekannt war, gab es leider eine Störung im Hostingbereich. Zwischenzeitlich wurde sie von der Fachabteilung behoben und es funktioniert nun wieder. Solltet ihr noch Ausfälle bemerken, meldet euch bitte wieder hier und ich leite sie weiter.
Danke & schönen Abend.
Nadine H.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Mein HP ist immer noch nicht aufrufbar.
„configuration server failed „ wird angezeigt. Hat das mit der Störung zu tun oder stimmt bei mir was nicht?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @stefanie-fleck,
da Deine Daten im Profil hinterlegt sind, hab ich mal nachgeschaut. Ich kann die Seite aktuell aufrufen. Sollte es bei Dir noch anders sein, melde Dich doch bitte.
Viele Grüße
Stephie G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Ulrike!
Telekom und ihre Homepage ist eine Katastrophe!
Man kann sie per e-Mai an schreiben,
die Antwort ist die gleiche „Uns ist zu Zeit keine Störung bekannt“!
Ob wohl es schwierigkeiten mit dem Design gibt!
1.) DASCHBORD / fehlerhaft und nicht zu bearbeiten!
2.) WEBSEITE BEARBEITEN / fehlerhaft und nicht zu bearbeiten!
3.) WEBSEITEN – STRUKTUR / teils nicht vorhanden!
( zu kleiner Monitor „Bildeinstellung“ )
4.) DESIGNVORLAGEN / nicht vorhanden!
5.) EINSTELLUNGEN / teils nicht vorhanden!
All diese Fehler liegen an dem „T-Online Browser 7“!
Ich empfehle ihnen, wen Sie mehrere Browser installiert haben?
1.) Den Browser Faierfox komplett zu deinstallieren,
2.) Den Browser T-Online Browser 7 auch komplett zu deinstallieren.
A.) 1.) Also in der Systemsteuerungselemente / Programme und Fetures.
B.) 2.) Auf der Festplatte C die Ordner: Programme (x86), Programme und
ProgramData nach den Überreste der Deinstallationen von Faierfox und Browser 7 mit den Dateinahmen: t-online.de und Mozilla alle löschen!
C.) 3.) Auch in den Dateipfad von: Benutzer - User / AppData / Local + LocalLow + Roamina die Ordner mit t-online + Mozilla alle löschen!
Neu Buden!
Anschließend den Browser Faierfox installieren und Anmelden!
Der Browser 7 von Telekom ist zwar auf dem Faierfox aufgebaut kann aber nicht schritt halten mit Faierfox,
da noch eine dritte Firma im Spiel ist!
Ich hoffe ich konnte ihnen helfenJ
Karl-Heinz Birk
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anschließend den Browser Faierfox installieren und Anmelden
Hast Du Firefox installiert? @Karl-Heinz Birk
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Karl-Heinz Birk ,
der Beitrag von "Ulrike" ist vom 22. November und längst erledigt. Antworten auf solch alte Beiträge bringen meist nichts.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Karl-Heinz Birk
Hallo & herzlich willkommen in unserer Community. @Bernd G. hat ja bereits erklärt, dass der Thread bereits aus dem letzten Jahr ist. Aktuell sieht es leider so aus, dass es bei diversen Komponenten im Homepage Center so wie auch Homepage Designer und Dateimanager zu Performanceproblemen kommen kann. Die Kolleg*innen aus der Fachabteilung befinden sich bereits in der Analyse, es dauert hoffentlich nicht mehr so lange, bis alles wieder stabil läuft.
Schönen Tag & viele Grüße
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von