Solved

Inhaberdaten meiner .com .net und .biz Domains ändern

5 years ago

Liebes Telekom-Hilft Team,

 

ich habe per Mail einen Whois Data Reminder erhalten und festgestellt, dass die angegebenen Daten nicht ganz aktuell sind. Bei meinen .de Domains konnte ich die Daten problemlos aktualisieren.

 

Bei allen anderen Endungen (siehe oben) erhalten ich die Fehlermeldung:

Entschuldigung
Die Inhaberdaten für die Top-Level-Domain "net" können momentan nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
 
Was ist zu tun, um auch bei diesen Domains die Inhaberdaten zu aktualisieren?
 
Liebe Grüße
 
CodGier

544

10

    • 5 years ago

      Hallo @CodeGier_1 ,

      ich habe dazu nur das hier gefunden: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=359

      Vielleicht weiß @Nadine H. mehr.

      MfG. Bernd

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Bernd,

       

      danke für den Hinweis. Ich habe es geprüft, in den Whois-Abfragen ist kein Status clientTransferProhibited zu finden. Somit besteht das Problem weiterhin.

       

      Ciao

       

      CodeGier

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @CodeGier_1

      Moin,

      ich habe noch eine Sache gefunden, die vielleicht zutreffen könnte: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=366

      Schau mal bitte nach, ansonsten mach ich mich hier noch mal schlau, ob es einen erklärbaren rund für die Meldung gibt. Der Status der Domain sieht soweit gut aus.

      Viele Grüße Nadine H.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @CodeGier_1,

      hier liegt tatsächlich noch ein Fehler im Homepagecenter vor, der mit dem nächsten Update des Homepagecenters behoben werden soll. Bis dahin ist das Ändern der Inhaberdaten für die .com Domain leider nur per Formular möglich.
      Das Formular findest Du unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/datenaenderung-domain.pdf, dieses bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder Fax an die auf dem Formular angegebene Nummer/E-Mail-Adresse schicken.

      Wann das nächste Update des Homepagecenters ansteht, ist leider noch nicht bekannt.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Ingo,

       

      dann werde ich mal abwarten bis es funktioniert. Mailadresse etc. ist alles korrekt in den Inhaberdaten, nur am Firmennamen hat sich bei mir was geändert. 

       

      Ciao

       

      CodeGier

      Answer

      from

      4 years ago

      @CodeGier_1

      Alles klar, wenn die Änderung jetzt nicht drängt, ist das ja kein Problem. Sollte es doch zwingend werden und das Update des Homepagecenters noch nicht da sein, kann das Formular ja noch immer genutzt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @CodeGier_1,

      hier liegt tatsächlich noch ein Fehler im Homepagecenter vor, der mit dem nächsten Update des Homepagecenters behoben werden soll. Bis dahin ist das Ändern der Inhaberdaten für die .com Domain leider nur per Formular möglich.
      Das Formular findest Du unter https://www.telekom.de/hilfe/downloads/datenaenderung-domain.pdf, dieses bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail oder Fax an die auf dem Formular angegebene Nummer/E-Mail-Adresse schicken.

      Wann das nächste Update des Homepagecenters ansteht, ist leider noch nicht bekannt.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2862

      1

      4

      Solved

      in  

      553

      0

      2

      Solved

      in  

      1664

      0

      4