Solved
keine Webseite erstellbar/hochladbar mit "Homepage Inklusiv"
4 years ago
Guten Tag,
ich habe die im DSL-Vertrag eingeschlossene "Homepage Inklusiv" gebucht, es gibt jedoch offensichtlich keine Möglichkeit, damit eine Webseite hochzuladen oder zu erstellen.
Unter https://homepagecenter.telekom.de werden wenige Übersichtsdaten angezeigt, https://homepagedesigner.telekom.de leitet auf eine Werbeseite für die Homepage-Produkte für Geschäftskunden weiter.
Ich möchte lediglich eine einzelne HTML-Seite anzeigen, zur Not auch nur ein PNG/JPG-Bild, ohne jegliche Server-Funktionen wie PHP, Python etc.. Einen FTP-Zugang scheint das "Inklusiv"-Modul nicht zu umfassen, aber sicherlich sollte es irgendeine Möglichkeit geben, so eine Minimal-Homepage aufzustellen. Oder?
Danke und viele Grüße
486
12
This could help you too
439
0
3
295
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @zenaiid ,
eine Inklusive kannst du nur über den Homepagedesigner bearbeiten und veröffentlichen. Für deine geringen Ansprüche ist die aber durchaus brauchbar. Ich habe auch so eine unter beiberni.de und sie erfüllt ihren Zweck.
MfG. Bernd
0
4 years ago
wie @Gelöschter Nutzer bereits richtig geschrieben hat, kann bei der Homepage Inklusiv nur der Homepage Designer für die Erstellung der Seite genutzt werden. Wenn Du Dich im Homepagecenter befindest, sollte sich der Designer über den dort hinterlegten Link öffnen lassen.
Wenn auch nach dem Öffnen des Designers aus dem Homepagecenter heraus keine Bearbeitung der Seite möglich ist, dann hinterlege bitte Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und gib anschließend hier eine kurze Rückmeldung. Dann müssten wir uns das einmal anschauen.
Gruß
Ingo F.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Tag und danke für die Antworten,
leider ist das nicht die Lösung. Wie bereits beschrieben, kann ich den Homepage Designer über die von mir o.g. Adresse gar nicht aufrufen. Ich habe noch einen Screenshot angehängt, der meine Ansicht des Homepage Centers zeigt, ohne Link zum Designer.
Einem anderen Forenbeitrag habe ich entnommen, dass es sich möglicherweise um ein Telekom-internes Problem handeln könnte. Den Hinweis mit den Profildaten habe ich berücksichtigt.
TL/DR: Kann den Telekom Homepage Designer nicht aufrufen.
Danke und viele Grüße
homepagecenter.png
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @zenaiid,
vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Kundennummer.
Unter dieser sind zwei Homepage Produkte angemeldet, einmal eine Homepage Inklusiv und einmal eine MyDomain. Der angehängte Screenshot von Dir ist aus dem Homepagecenter der MyDomain, daher ist unter Schnellzugriff auch kein Link zum Homepage Designer vorhanden.
Logge Dich bitte aus dem Homepagecenter aus, lösche danach den Cache und die Cookies Deines Browsers und logge Dich noch einmal unter https://homepagecenter.telekom.de ein. Nach dem Login soltest Du zwei Einträge zum Anklicken angezeigt bekommen, klicke bitte auf den Eintrag '<nicht eingerichtet>'. Du gelangst dann in das Homepagecenter der Homepage Inklusiv und kannst den Homepage Designer starten.
Deine Domain wurde auf dem Produkt MyDomain registriert, bei dieser ist es nicht möglich, den Homepage Designer zu nutzen.
Gruß
Ingo F.
7
Answer
from
4 years ago
Hallo @zenaiid,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Natürlich würde ich jetzt gerne meine einseitige Homepage unter der Adresse der MyDomain erreichen. Ich erlaube mir dazu noch die kurzen Fragen: Ist das generell möglich?
Ist das generell möglich?
Ja, aber da kommt es jetzt darauf an, was Du möchtest. Du hast aber schon genau die richtigen Fragen gestellt, ich gehe da einmal einzeln drauf ein.
Wenn ja, muss ich die Domain per Auth-Code umziehen? Kann ich dann trotzdem die Email-Adresse der MyDomain weiter nutzen?
Zwischen zwei Produkten unter derselben Zugangsnummer wie bei Dir, kann die Domain über das Homepagecenter zwischen den Produkten umgezogen werden. Wie dies geht, findest Du unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=400. Aber nein, die E-Mail-Adresse zu der Domain kann dann nicht weiter genutzt werden. Auf der Homepage Inklusiv steht zu der Domain keine E-Mail-Funktion zur Verfügung.
Oder muss ich eine Weiterleitung von MyDomain auf HP-inkl. einrichten (weniger schöne Lösung)?
Da die E-Mail-Adresse zu der Domain weiter genutzt werden soll, wäre dies eine mögliche Lösung. Da bei der MyDomain aber auch die DNS-Administration zur Verfügung steht, könnte man auch einen Record setzen. Siehe dazu https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249.
Oder ganz anders oder Pech gehabt?
Ich denke, mit dem, was ich oben geschrieben habe, werden wir eine Lösung für Dich finden.
Zum Beispiel ein A und AAAA Record von der Domain auf die Stammadresse der Homepage Inklusiv?
Gruß
Ingo F.
Answer
from
4 years ago
Guten Tag und danke für die Antworten,
so richtig gut funktioniert das leider noch nicht. Ich habe Folgendes in der DNS-Administration der MyDomain versucht:
TL/DR: Weiterleitung per "Domains > Übersicht > Aktionen > Domain weiterleiten" funktioniert, aber nur ohne www-Präfix, DNS-Weiterleitung ist hakelig.
Vielleicht dauert da wieder eine DNS-Aktualisierung länger oder ich hab doch wieder unbewusst irgendwo falsch gedrückt. Vielleicht hat @Ingo F. noch eine Idee, ich versuche es noch weiter, würde gerne eine finale Lösung dokumentieren, weil abgeschlossene Foren-Posts sind super.
Viele Grüße
Answer
from
4 years ago
Bevor wir jetzt die große Fehlersuche ausrollen, die Änderung der DNS-Einträge kann bis zu 24 Stunden dauern, bis sie überall gültig sind. Wann hast du die Änderung durchgeführt? Nach der Zeit schaue ich gerne noch mal genauer nach, falls es immer noch irgendwo hakt.
Schönen Abend noch & viele Grüße
Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Tag,
danke nochmal an @Ingo F. für die Beiträge. Ich habe damit jetzt glaube ich alle Antworten zusammengepuzzelt und dokumentiere sie nachfolgend für Interessierte.
Fazit: MyDomain auf Homepage inklusive umleiten ist mit Einschränkungen möglich.
Details:
Übrigens funktioniert zum Zeitpunkt des Verfassens auch die genannte Weiterleitung nicht, aber macht nix. Dauert wahrscheinlich wieder 24h, bis Änderungen an der DNS-Admin. übernommen werden (habe die IPs auf Default zurückgesetzt).
Viele Grüße
0
Unlogged in user
Ask
from