Solved

Mit Homepage-Designer eigene Fotos löschen

4 years ago

Bin ich hier richtig mit dem Anliegen Homepage-Gestaltung? Hochgeladene eigene Fotos zu löschen erscheint auf den ersten Blick einfach. Aber: Trotz Löschung gewichtiger Dateien - darunter ein Video - ändert sich am Folgetag nichts an der Anzeige des beanspruchten Datenvolumens. Habe ich etwas übersehen?

Besten Dank für Tipps.

 

vergeben

451

6

    • 4 years ago

      Guten Morgen @vergeben

      Herzlich willkommen in unserer Community, mit Fragen zum Homepgeprodukt bist du hier genau richtig. Allerdings verstehe ich nicht ganz, was für ein Datenvolumen du meinst? Ist damit das Transfervolumen des Produktes gemeint? Welches Homepageprodukt ist denn angemeldet und wo hast du das Video und die anderen Dateien genau gelöscht?

      Ich freue mich auf deine Antwort.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Besten Dank Nadine H.

      für die Rückmeldung. Habe soeben bei der Rekonstruktion des Problems entdeckt, dass der Wert des Datenvolumens (Bestandteil des Vertrags, angezeigt auf der Startseite hpc.telekom.de unter Produktstatus, Speicherverbrauch) jetzt - an 2. oder 3. Tag nach den Löschungen, reduziert ist - freilich weniger als gedacht. Daher die neue Frage: kann ich das Speichervolumen erhöhen?

      Vermutlich nunmehr nicht mehr von Interesse, aber der Vollständigkeit halber hier meine Vorgehensweise beim Löschen (iMac): Homepage Center Startseite > Schnellzugriffe >Homepage-Designer > Webseite bearbeiten > Inhaltselemente > Bilder und Videos > Eigene Dateien verwalten > entbehrliche Fotominiatur bei gedrückter control-Taste länger anklicken und dann im Mini-Aufklappmenü "löschen" wählen. - Wirkung auf Speicherbelegungs-Angabe in meinem Fall zeitverzögert .

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @Nadine H. 

      Wenn Du schon da bist, verschiebe den Thread bitte ins passende Unterforum.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @verbergen,


      anhand der Daten die hinterlegt sind, kann ich sehen, dass sie zwei Homepageprodukte haben. Das eine verfügt über 1 GB und das andere 4 GB Speicherkapazität. In welchem benötigen Sie denn weiteren Speicher?

      Es lässt sich eine E-Mailspeichererweiterung buchen. Jedoch habe ich keine Möglichkeit gefunden den Speicherplatz zu erweitern. Aber vielleicht ist dies auch gar nicht notwendig. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Besten Dank

      Stephie G. für deine Aufmerksamkeit. Seitens der Telekom wurde ich inzwischen in ebenso freundlicher wie auch kulanter Weise auf die Beanspruchung meines Speicherplatzes über das vertragliche Maß hinaus aufmerksam gemacht und als mögliche Lösung ein Upgrade angeboten. Weil dies in meinem Fall preislich sehr nahe lag und dabei den vierfachen Speicher bot, kann ich mein mühsames Löschen abbrechen und stattdessen neue Möglichkeiten des Homepage-Designers besser nutzen. Mein Anliegen hat sich somit erledigt.

       

      Freundliche Grüße

      vergeben

      - diesen Community-Namen fand ich schicksalhaft vorgegeben, als ich viel Zeit mit Namensvorschlägen verbracht hatte und immer nur die Antwort erhielt, dieser Name sei schon - - vergeben. Mit dieser Sichtweise war die Aufgabe der Namensfindung gelöst...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @vergeben,

      schön, dass das ursprüngliche Anliegen schon gelöst ist. Das mit dem "vergeben" ist lustig. Hätte ich vermutlich genauso gemacht. Fröhlich
      Weiterhin viel Spaß mit der Homepage.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from