Gelöst
Revoked SSL-Zertifikat
vor 3 Jahren
Moin,
wie von Let's Encrypt angekündigt wurden ja über 2,7 Millionen SSL-Zertifikate widerrufen. Die Telekom wurde da frühzeitig drüber informiert. Hat leider aber nicht agiert. Nun kann seit zwei Tage meine Domain nicht mehr über https (also gar nicht) erreicht werden.
Ich hatte dies umgehend per Mail gemeldet. Wurde auch zurückgerufen, der Bearbeiter war aber überfordert. 24 Stunden passierte gar nichts. Also eine neue Mail. Diesmal gar keine Reaktion.
Jetzt, also 48 Stunden später, noch immer keine Lösung in Sicht. Kein Feedback, kein gar nichts. Soll das Service sein? Meine Kunden rennen bei mir die Tür ein, mein Ticket-System ist überlastest, negative Reviews meiner Produkte prasseln rein. Weil die Telekom es nicht hinbekommt ein SSL-Zertifikat zu erneuern. Dauert keine 5 Minuten. Mit den richtigen Tools geht es noch schneller. Das kann es doch nicht sein.
Für einen Business-Tarif ist das wirklich ein sehr schlechter Service. Was muss man nun also tun, damit das bearbeitet wird? Einen Neuvertrag abschließen (die bekommen ja eh immer bessere Konditionen), eine Ziege opfern?
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vor 6 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallo @Philippe Schober
hängt das ggf hiermit zusammen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/secureimap-Problem-Zertifikatfehler/m-p/5548376
Ist zwar für eMAil Programme, aber ggf gibt es da einen Zusammenhang.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem scheint gelöst zu sein. Ich kann meine Domain wieder fehlerfrei erreichen.
Danke an alle, die zur Lösung beigetragen haben!
Viele Grüße, Helmut
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Helmi_007
Danke für die Rückmeldung. Eine Bereinigung der betroffenen Zertifikate ist zeitnah durchgelaufen. Damit sollte der Fehler nun bei keinem mehr auftreten.
@Philippe Schober @jvs1402@patrickn @Marcel2605
Ich hoffe, ihr können das bestätigen, ansonsten erstelle ich gerne Tickets dazu ein.
Viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir geht es wieder, ich hatte mich ja gleich an die Kollegen gewandt, die für Zertifikate auf der Home Page Plattform zuständig sind :-).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Philippe Schober @jvs1402 @Helmi_007 @patrickn @Marcel2605 @Helmi_007
Hallo in die Runde,
wie @Neele G. bereits geschrieben hat, sind die Kollegen bereits dabei, den Fehler zu beheben. Es wurde dazu auch ein Hinweis im Homepagecenter erstellt und auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 wird der Fehler bereits aufgeführt.
Weitere Informationen liegen mir dazu aktuell nicht vor, daher können wir erst einmal nur abwarten, dass die Kollegen schnell eine Lösung finden.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Helmi_007
Danke für die Rückmeldung. Eine Bereinigung der betroffenen Zertifikate ist zeitnah durchgelaufen. Damit sollte der Fehler nun bei keinem mehr auftreten.
@Philippe Schober @jvs1402@patrickn @Marcel2605
Ich hoffe, ihr können das bestätigen, ansonsten erstelle ich gerne Tickets dazu ein.
Viele Grüße Nadine H.
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Uneingeloggter Nutzer
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