Gelöst
Umstellung von http auf https!
vor 7 Jahren
Guten Morgen aus Michelstadt,
seit der Umstellung der Telekom auf https läuft werden vom FTP-Uploader keinerlei Daten mehr auf meine Website: www.michelstadtwetterinfo.de geladen! Ich habe mit den Telekomleuten auch schon gesprochen, helfen konnte mir aber keiner! Meine Frage wäre, was müsste ich tun, um den Laden wieder flott zu bekommen? Ein Screenshot meines Uploaders füge ich bei:
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vor 7 Jahren
Hast du mal versucht den Haken zu setzen bei SSL verwenden?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Ja habe ich, da kommt eine Fehlermeldung: Fehler 500 Auth not understood.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @hubert_volk,
wenn Du auf der neuen Plattform bist, musst Du auch die neuen Verbindungsdaten verrwenden.
MfG. Bernd
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Serveradresse hat sich geändert. Hier alle nötigen Informationen:
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=671
Viele Grüße
Stephie G.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Tatsächlich, mit Firefox werden die Dateien angezeigt - siehe Anhang.
Aber was sollte ich löschen?
Danke für die Geduld im Umgang mit unbedarften Kunden!
Herzlichst aus Tübingen, Günter
Dateimanager.pdf
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Günter,
in dieser Ebene kann der Ordner 'CoachWalk' gelöscht werden, denn unter Deiner Domain wird nur das angezeigt, was sich im Ordner 'public_html' befindet.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Super! Danke! Wieder einmal: tolle Telekom-Mitarbeiter!!!
Herzlichst aus Tübingen, Günter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Hubert,
also setze mal folgende Sachen in deinem FTP Programm
Servername: hosting.telekom.de
Benutzername und Passwort kannst du so lassen
Verzeichnis: public_html/Html --> damit du wieder das richtige Verzeichnis erwischst
Verbindungstyp: passiv
FTP über SSL: SSL verwenden
Port: 22
Damit sollte es funktionieren!
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Antwort
von
vor 7 Jahren
Achtung @hubert_volk
"Sie möchten sich per SSH oder sFTP Verbinden und erhalten trotz korrekter Anmeldedaten eine Fehlermeldung?
Die Ursache dafür kann sein, dass Ihr Benutzername einen Punkt oder einen Großbuchstaben vor dem @-Zeichen enthält, z. B. max.mustermann@test.de oder Max@. Dieses wird von unserem SSH- bzw. sFTP-Dienst aktuell nicht akzeptiert.
Richten Sie doch für Ihr Besitzer-Postfach eine weitere E-Mail-Adresse (z. B. ftp@test.de) ein. Diese können Sie dann für den sFTP- und SSH-Zugang verwenden. Dazu finden Sie Hilfe in diesem Artikel: Postfächer einrichten und verwalten"
Antwort
von
vor 7 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Es hat auch bei mir ewig lange nach der Umstellung durch die Telekom gebraucht, bis alles wieder okay war. Das hing mit meinem FTP-Uploader zusammen. Die Telekom ändert automatisch bei den Uploadern die FTP-Adresse um und zwar: hosting.telekom.de. Das kannst Du bei Deinen Kundendaten im homepagecenter.telekom.de nachlesen. Die lassen sich dort auch nicht ändern. Ich habe dann in der besagten Adresse in meinem Uploader einfach wieder meine alte bzw. ursprüngliche Adresse eingefügt. Dann musst Du natürlich peinlichst auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Nach langem Hin und Her hat es letztendlich dann doch zu einem guten Ende geführt.
Gruß
Hubertus
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Uneingeloggter Nutzer
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von