Upstream server failed - seit über 24 Stunden

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die von mir betreute Seite www.grundschule-hahnstaetten.de/ ist seit über einem Tag nicht mehr erreichbar. Beim Aufruf der Seite erscheint nur die Fehlermeldung "Upstream server failed".

Die Seite ist auch über Wordpress im Admin mode nicht erreichbar.

 

Können Sie mir helfen, die Seite wieder erreichbar zu machen?

 

Viele Grüße

Torsten Jensen

449

15

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    gestern hatten wir eine allgemeine Störung, die zu diesem Fehler führte, dieser sollte aber seit gestern 15 Uhr behoben sein.
    Ich werde daher direkt ein Ticket zu der Homepage einstellen und mich hier wieder melden, wenn ich eine Rückmeldung erhalten habe.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ingo,

     

    leider habe ich nichts mehr von Dir gehört und die Seite ist immer noch nicht erreichbar. Durch die derzeitige Situation (geschlossene Schulen mit Notbetreuung etc.) benötigen wir die Homepage dringend wieder um kritische Informationen an die Eltern weitergeben zu können.

     

    Bitte um kurzfristige Hilfe!

     

    Viele Grüße

    Torsten

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    das Ticket befindet sich weiterhin in Bearbeitung und ich habe leider noch keine neue Rückmeldung erhalten.
    Ich bin dran und habe gerade direkt eine Rückfrage dazu eingestellt.

    Gruß,
    Ingo F.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ingo,

     

    es sind weitere zwei Tage vergangen, in denen die Webseite der Schule nicht erreichbar ist. Wir müssen dringend Informationen für die Eltern einstellen können.

     

    Bitte hake nochmal nach. Wenn es etwas gibt, was ich tun kann um die Seite wieder erreichbar zu machen, bin ich für jeden Tipp dankbar.

     

    Viele Grüße

    Torsten

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Guten Abend Torsten,

    ich habe mir das Ticket einmal angeschaut und es wurde von den Kollegen bereits mit entsprechender Prio weitergegeben. Leider habe ich keinen Workaround, tut mir leid. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns wieder hier. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.

    Schönen Abend & viele Grüße
    Nadine H.

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Nadine, hallo Ingo,

     

    bei allem notwendigen Respekt, aber mittlerweile ist die Webseite seit über einer Woche nicht mehr erreichbar und ich werde nur noch vertröstet.

    Die Webseite soll Eltern und Schüler über Aktuelles zum Schulbetrieb informieren - und gerade jetzt, da die Schule nur noch im Notbetrieb operiert, ist sie wichtiger denn je.

    An andererstelle, bei gleicher Fehlermeldung, wurde kurzfristig Abhilfe durch Umbennenung der httpd.conf-Datei in /home/www/etc/ eingeleitet. Ist dies hier auch praktikabel?

    Wenn nicht und wenn auch keine andere Lösung möglich scheint, wie komme ich an die Daten um die Seite zu einem anderen Provider umzuziehen?

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Torsten

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    es tut mir leid, dass die Homepage jetzt schon so lange nicht zur Verfügung steht, der Fall liegt bereits priorisiert bei unseren Entwicklern und wird dort bearbeitet.
    Leider scheint auf Deiner Homepage ein Fehler aufgetreten zu sein, den wir von hier nicht beheben können, da wir auf den Webspace nicht zugreifen können, genau wie Du. Der Versuch, den Webspace durch die Änderung der httpd.conf wieder zugänglich zu machen, haben wir als Erstes probiert, leider führte dies nicht zum Erfolg. Daher können wir hier leider nur weiter darauf warten, dass die Kollegen den Fehler beheben.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    ich habe gestern bereits eine Rückfrage zu Deinem Ticket eingestellt, leider habe ich noch immer keine Rückmeldung erhalten.
    Ich bin weiter für Dich dran.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    ich habe heute die Rückmeldung erhalten, dass die Entwickler an Deinem Fall dran sind, aber noch etwas Zeit für die Behebung benötigen.
    Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehr all zu lange dauert, bis die Homepage wieder erreichbar ist.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    ich habe Dich und Deine Anfrage nicht vergessen, leider konnten die Kollegen den Fehler bisher nicht beheben.
    Ich bin weiter dran.

    Gruß,
    Ingo F.

    0

  • 5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    bitte entschuldige, dass du jetzt längere Zeit nichts von uns gehört hast. Wir beobachten das Ticket natürlich weiterhin und haben eine Eskalation weitergeleitet. Leider wurde der Fehler bisher nicht behoben und ich kann dir nicht sagen, warum das so lange dauert. Ich verstehe deinen Ärger, gerade in dieser Zeit sollte eine Schulhomepage erreichbar sein - da spreche ich aus Erfahrung.

    Ich habe noch mal eine Nachfrage an die Kollegen gestartet und wir melden uns wieder hier.

    Viele Grüße & einen schönen Ostermontag wünsche ich.
    Nadine H.

    0

  • 5 years ago

    Guten Morgen @Hauserbub

    Dies ist nur eine kleine Zwischenmeldung, auch wenn ich leider nichts Neues zu berichten habe. Traurig Das Ticket liegt bei den Kollegen weiterhin zur Bearbeitung. Wir haben aber regelmäßig ein Auge darauf und treten ihnen auf die Füße - auch wenn es nicht so aussieht.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Nadine H.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @Hauserbub,

    leider haben wir noch immer keine Rückmeldung von den Kollegen, dennoch schient sich etwas getan zu haben.
    Wie ich gerade gesehen habe, ist die Homepage wieder erreichbar. Kannst Du die Seite auch wieder ganz normal bearbeiten?

    Gruß,
    Ingo F.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo Ingo,

     

    ja, die Webseite lässt sich wieder aufrufen und ich kann sie auch wieder bearbeiten.

     

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

     

    Torsten

    Answer

    from

    5 years ago

    @Hauserbub

    Hallo Torsten,

    vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende!

    Gruß,
    Ingo F.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

712

0

4

Solved

in  

354

0

3

Solved

in  

324

0

3

Solved

in  

884

4

4

in  

287

0

4