Wie kann ich meine alte gratis Homepage (nicht die sogen. Inklusiv-Hompage) auf anderen Telekom-Anschluss übertragen?
vor 9 Jahren
Hallo,
ich habe zwei unterschiedliche Konten (in 2 verschiedenen Häusern), aber beide bei der Telekom. Nun habe ich einen Anschluss gekündigt, möchte aber meine Gratis-Homepage (die alte "Homepage" nicht die sogenannte Inklusiv-Homepage) - für die de-Domain zahle ich ca. 70 Cent im Monat - auf den anderen Telekom-Vertrag im anderen Haus übertragen (retten, bevor sie mitgelöscht wird). Wie kann das funktionieren? Ist diese alte Telekom-"Hompage" eigentlich vertragsgebunden und wird sie, wie die Inklusiv-Hompage, genauso bei Vertragsende gelöscht? Außerdem soll eine @t-online.de-Email-Adresse auch erhalten werden. Wo und wie muss man das alles bei der Telekom beantragen?
Besten Dank für Eure Hilfe
Tanja
Hinweis:
Hinweis:
279
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
419
0
3
472
0
3
vor 5 Jahren
280
0
3
123459
0
12
1937
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.

vor 9 Jahren
Hallo Tanja,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Um eine Domain von einem Hosting Produkt auf ein anderes zu übertragen, muss an dem Zielanschluss zuerst ein entsprechendes Homepage-Produkt angemeldet und eingerichtet werden und dann kann die Domain mit dem Formular für den internen Domaintransfer https://homepagecenter.telekom.de/fileadmin/user_upload/hilfe/downloads/interner-domaintransfer.pdf übertragen werden.
Damit ich mir das einmal genau ansehen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
0
0
von
vor 9 Jahren
@giorgi_10
Hallo Tanja,
@Nadine H. ist leider nicht mehr im Hause, daher übernehme ich an dieser Stelle wieder.
Unter der Kundennummer, die Sie in den Benutzerdaten hinterlegt haben, ist in unserem System keine Homepage ersichtlich. Ich habe dann unter der hinterlegten Rufnummer einmal angerufen und konnte das telefonisch mit Ihrem Mann klären.
Es handelte sich um einen Anzeigefehler in unserem System, ich konnte die kostenlose 10 MB Homepage und das MyDomain-Produkt mit der Domain dann doch über ein anderes System finden.
Ich bin mit Ihrem Mann so verblieben, dass sie unter dem neuen Anschluss die Inklusiv Homepage anmelden und eine neue Homepage mit dem Homepage Creator gestalten. Sie können dann entweder die alte Domain mit dem von mir bereits verlinkten Formular auf das neue Produkt übertragen lassen, oder eine neue Domain auf der Inklusiv Homepage registrieren.
In unserer Homepage Hilfe finden Sie weitere nützliche Informationen rund um die Homepage-Produkte der Telekom.
Sollten jetzt noch Fragen offen sein, dann gerne wieder hier melden.
Gruß,
Ingo F.
von
vor 9 Jahren
Hallo Ingo,
danke für Ihre Hilfe! Ich bin noch nicht sicher, ob ich es tätsächlich so machen werde. Immerhin wäre das eine "Gratis"-Lösung, aber meine schöne alte Homepage ließe sich so nicht mehr gestalten. Ich denke darüber nach, zumal ich ja noch ca. 2 Monate Zeit habe.
Viele Grüße
Tanja
von
vor 9 Jahren
Hallo Tanja,
nachdem mein Kollege @Ingo F. gestern noch geschrieben hat, melde ich mich nun heute wieder zu Wort.
Überlegen Sie es sich gerne, auch können Sie die Inklusiv Homepage anmelden und einfach mal anfangen eine Homepage über den Creator zu erstellen. Dann sehen Sie bestimmt, wie gut das Ganze funktioniert.
Bei Fragen und Hilfe sind wir natürlich auch hier.
Viele Grüße Nadine H.