Fotos teilweise nach Update "abgeschnitten" etc.
vor 4 Jahren
Erster Eindruck. Die Dateien sind vorhanden. Die Fotos im Querformat sind ok, die im
Hochformat sind abgeschnitten, d.h. es fehlen teile vom Foto. Videos mp4 werden beim
Öffnen "konvertiert" bzw. downloadet, d.h. der Zugriff dauert viel zu lange.
Sicher wird das Ganze noch optimiert werden – da bin ich sicher.
Ist das Problem bekannt bzw. wird daran gearbeitet?
811
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1865
0
6
vor 3 Jahren
210
0
2
vor 2 Jahren
137
0
1
800
4
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Klaus_Baeuerle Das ist bei meinen Bildern teilweise auch so.
Schau mal hier rein, dort kannst du weitere Infos erhalten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Gelöschter Nutzer Eigentlich im normalen Downloadordner, wo Downloads eben landen... Geht es denn über die Ordneransicht mit markieren > Aktionen > Download?
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Datei herunterladen wählen. Download-Fenster geht auf. Datei öffnen wählen, dann Zielort Dateiverzeichnis eingeben.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@patrickn @Klaus_Baeuerle So hätte ich es erwartet. Aber warten wir einfach mal ab, bei mir ist es nicht dringend. Werde die Tage noch mal drüber nachgrübeln.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Videos mp4 werden beim Öffnen "konvertiert" bzw. downloadet, d.h. der Zugriff dauert viel zu lange.
Videos mp4 werden beim
Öffnen "konvertiert" bzw. downloadet, d.h. der Zugriff dauert viel zu lange.
Das war bereits vor dem Update so gewesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Grosse-Dateien-oeffnen-ohne-sie-herunterzuladen/m-p/5443170
0
0
vor 3 Jahren
Nach dem Update auf das neue Programm funktioniert die automatische Skalierung eines Fotos im Browser nicht mehr sauber. Das Foto lässt sich zwar mit dem Mausrad skalieren, dabei ist es aber nicht mehr zentriert und rutscht über die obere Steuerleiste der Cloud. Lässt sich hier noch was Spezielles einstellen? So ist die Sache unbrauchbar geworden.
Vielen Dank für alle Tipps,
Joe08
0
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Joe08,
handelt es sich dabei um ein Bild, welches höher ist als breit?
Dann wird es mit dem Fehler 019 unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message zusammenhängen.
Gruß Ingo F.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ingo F.,
das Format spielt hier keine Rolle. Die Fotos haben eine Auflösung von 5472 auf 3648 Pixel im Querformat. Auch in diesem Format wird der untere Rand auf einem HD-Monitor nicht angezeigt. Im Hochkantformat wird entsprechend mehr "abgeschnitten".
Gruß Joe08
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Joe08,
ich habe die Info an die Kollegen weitergegeben, dass es nicht nur Bilder betrifft, die höher als breit sind. Wie schnell eine Aktualisierung kommt, kann ich leider noch nicht sagen.
Viele Grüße
Oliver I.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von