Gelöst

in der Magenta Cloud gespeicherte Outlook .msg Dateien lassen sich nicht mit Outlook für Android aufrufen

vor 5 Monaten

Hallo an ALLE,

ich speichere meine emails mit Outlook for Windows (Office 2019) und mittels PC als .msg-Dateien in der Magenta Cloud in manuell in der Cloud erstellten thematischen Ordnern (Urlaub, Stromversorger, Hochzeit etc.).

 

Tja.... nun kommt das Problemchen / meine Frage:

Wenn ich am Google Pixel 7 Pro oder auch OnePlus 9Pro - mit dem neuesten Outlook (alle updates sind gemacht/ Cache geleert) für Android diese emails öffnen will, geht dies nicht. Die mir von meinen beiden Mobilphones angebotenen Apps sind nicht für .msg geeignet (wie z. B. Routenplaner). Die angebotenen Apps im Mobilephone lassen sich nicht um die hier notwendige Outlook App für Android oder gmail erweitern, so dass ich diese zur Nutzung auswählen könnte.  Auch ein Download der .msg mittels eines Dateimanagers auf das Handy hilft hier nicht weiter.  Am PC funktioniert alles super zusammen.  Hinweis: Dateien für Excel oder Word lassen sich einwandfrei am Handy direkt aus der Magenta Cloud öffnen.

 

Was kann ich hier tun?
Besten Dank im Voraus und alles Gute. 

 

564

13

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.