Gelöst

Magenta Cloud Abmelden Android

vor 3 Jahren

Hallo an Alle,

wenn ich in der Magenta CLOUD auf Abmelde gehe, kommt ein Dialog der aussagt das Konto würde gelöscht. Das kann doch so nicht richtig sein.

 

Bitte um Infos ob ich einen Denkfehler habe oder was auch immer das heißt.

Als Anlage der Screenshot der Meldung.

 

Gruß Karsten

Screenshot_20211222-072302_MagentaCLOUD.jpg

769

9

    • vor 3 Jahren

      @Karsten K 

       

      Abmelden ist das aber aber nicht, sicher, dass Du nicht Benutzerkonto löschen ausgewählt hast?

      Laut Deinem Screenshot, hast Du die Löschung des Benutzerkontos ausgewählt. Hast Du keinen Button "ausloggen"?

      Oben links das Menü mit den 3 Streifen auswählen, dort müsste ganz unten ausloggen stehen.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      @ Geralt von Riva Es gibt kein Ausloggen bei Android

      @ Geralt von Riva 

      Es gibt kein Ausloggen bei Android

       

      Marcel2605

      @ Geralt von Riva 

      Es gibt kein Ausloggen bei Android

       


      Hi, ich war schon länger nicht mehr in der MagentaCloud und habe aktuell das gleiche Problem. Bisher konnte ich mich immer ganz normal abmelden u. nun kommt der Hinweis auf die Löschung meines Benutzerkontos und aller lokalen Dateien. 

      Nun lese ich das es kein Ausloggen mehr bei Android geben soll? Kann ich nichts mehr machen das bei bei der nächsten Anmeldung wieder die Passwortabfrage kommt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Clyde73,

       

      du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst? 

      Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heike B.

      Guten Morgen @Clyde73, du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst? Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil. Viele Grüße Heike B.

      Guten Morgen @Clyde73,

       

      du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst? 

      Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Heike B.

      Guten Morgen @Clyde73,

       

      du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst? 

      Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 


      Hi Heike, 

      ja, ich benutze die Magenta Cloud über mein Smartphone.

      Dieses von dir erwähnte Männchen oben rechts gibt es bei der APP nicht. Das ist nur zu finden wenn ich mit dem Laptop rein gehe.

      Oben links gibt es drei Striche, wenn ich dort drauf gehe öffnet sich ein Fenster u. ganz unten steht der Begriff  "Abmelden".  Anstatt das ich mich wie früher ganz "normal" darüber abmelden kann kommt nun der Hinweis auf die Löschung des Benutzerkontos und aller Dateien.

      An anderer Stelle habe ich gelesen das es sich nicht um einen Einzelfall handeln. Anscheinend sind nur Apps´s betroffen mit dem Betriebssystem Android. Wünschenswert ist das die Begrifflichkeit "Abmeldung" auch tatsächlich wieder zum Abmelden benutzt werden kann und bei Login die Abfrage des Benutzer/Passwortabfrage kommt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Karsten K 


      Für Android Version 7.0.7: ES gibt den Button Abmelden.
      Lasst euch nicht verwirren, dass dadurch das Konto gelöscht wird. Hier dazu die Erklärung:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann-nicht/ta-p/5477642/jump-to/first-unread-message

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Moin, finde das zwar gar nicht so verwirrend - würde aber grundsätzlich bei Diensten wie CLOUD immer nur einen weiteren Sicherheitsschlüssel wie PIN etc aktivieren. Man will ja gerade immer Zugriff haben... 

       

      Nutze es überwiegend auf iOS, dort will ich jederzeit Zugriff auf meine Cloud per Dateien App.

       

      Bei WhatsApp, Mail, Facebook etc meldet sich doch sonst auch niemand ab Fröhlich

       

      VG

      Mark

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Mark,

      mich hatte eigentlich nur die Meldung irritiert. Da hätte ich mir einen anderen Text vorgestellt. Deshalb war ich unsicher und hatte mich ans Forum gesendet. Mit Erfolg. 😊

       

      Gruß Karsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      3615

      1

      7

      Gelöst

      in  

      482

      0

      13

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      249

      1

      4