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Magenta Cloud läßt sich nicht installieren
5 years ago
Hallo,
ich habe mehrfach versucht die Magenta Cloud Software zu installieren.
Jedesmal wird mir eine Fehlermeldung angezeigt in der es sinngemäß heißt das die Installationssoftware aufgerufen wurde obwohl nicht i9nstalliert wird und noch eine weitere Meldung mit ähnlichem Inhalt.Dann erfogt der Abbruch.
Die Software ist für Win 10 Pro und stammt aus verschiedenen Tekom Downloadquellen.
Leider kann ich den Wortlaut der Meldungen nicht mehr nachvollziehen da die Software wieder gelöscht wurde.
Ich hoffe Sie können mir einen Hinweis geben-
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
kawede
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5 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
Ohne genauen Wortlaut kann eine Analyse leider schwierig werden.
Bevor Sie ggf. eine Neuinstallation durchführen, prüfen Sie bitte, ob ggf. noch "Reste" eine ältere Installation auf dem Rechner sind.
Rufen Sie hierfür z. B. den WindowsExplorer auf.
Oben im Menü gehen Sie auf "Ansicht" und setzen einen Haken bei "Ausgeblendete Elemente". Jetzt öffnen Sie das Laufwerk C:\ und dann"Benutzer/IhrenWindowsbenutzernamen/AppData/Local". Suchen Sie hier den Ordner "MagentaCLOUD" und entfernen diesen. Anschließend gehen Sie auf "C.\Programme oder C.\Programme (x86) \Telekom\MagentaCLOUD" und löschen Sie auch diesen Ordner. Jetzt sind alle Dateien und Programmteile der MagentaCLOUD-Software von Ihrem PC gelöscht.
Prüfen Sie bitte zusätzlich, ob sich ggf. andere Schutzsoftware auf dem Rechner befindet, die eine Installation stören können (z. B. durch Blockierung von Schreibrechten)
Viele Grüße
Oliver I.
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from
5 years ago
Danke für die Antwort.
Inzwischen habe ich nochmals eine Neuinstallation versucht die wieder mit den Meldungen:
InstallFinalize wurde aufgerufen während keine Installation durchgeführt wurde und: Run Script wurde aufgerufen ohne das eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war abgebrochen wurde.
Ich werde jetzt zeitnah Ihre Anleitung umsetzen umnd nochmals neu Installieren.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Feundliche Grüße
kawede
Answer
from
5 years ago
Hallo,
ich habe gem.Anleitung alle noch vorhandenen Daten gelöscht.
Zusätzlich wurden mit einem Suchprogramm weitere Daten des vorher verwendeten Programms gefunden und ebenfalls gelöscht.
Registry Einträge sind mit CCleaner entfernt.
Eine neue Software wurde von der Telekom Seite heruntergeladen und installiert.
Das Ergebnis war das gleiche.
Die Installation wurde mit den Meldunge ( s.o.) wieder abgebrochen.
Gibt es evtl. noch einen anderen Lösungsansatz ?
Freundliche Grüße
kawede
Answer
from
5 years ago
Ich habe irgendwelche Kudos erhalten mit denen ich nichts anfangen kann aber eine Antwort auf meine Frage einschl. der weiteren Angaben gab es bisher nicht.
Also muß ich die Frage: Haben Sie eine Antwort erhalten ? mit NEIN beantworten.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
versuche bitte einmal, die Installation der MagentaCLOUD Software als Administrator auszuführen.
Klicke dazu die Installationsdatei mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Eintrag "Als Administrator ausführen". Danach den Hinweis der Benutzerkontensteuerung positiv quittieren und dem Installationsdialog folgen. Ich freue mich über Deine Rückmeldung, ob es auf dem Weg mit der Installation geklappt hat.
Gruß,
Ingo F.
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from
5 years ago
Danke, der Weg hat geklappt.
Ich habe gerade so <p><a href="https://www.magentacloud.de/lnk/5BjsMSiG/">
Musikarchiv herunterladen
</a></p>
versucht einen Link auf meine Blogseite zu setzen.
Da wird nir abe No Found angezeigt.
Ich denke der Link ist richtig oder habe ich da etwas falsch gemacht ?
Unlogged in user
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from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, dass es mit der Installation jetzt funktioniert hat.
Handelt es sich bei dem Link um einen Freigabelink? Denn wenn Du diesen in Deinen Blog einbaust, wird beim Anklicken die MagentaLOUD-Seite aufgerufen und je nach dem, ob Du für die Freigabe ein Passwort eingerichtet hast oder nicht, wird entweder nach dem Passwort für die Freigabe gefragt oder der freigegebene Inhalt wird angezeigt.
Oder wo hast Du diesen Link kopiert?
Gruß,
Ingo F.
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from
5 years ago
Es wurde der Link aus der Cloud kopiert.
Die Sache hat sich aber erledigt. Ich habe verschiedenes probiert und jetzt hat es funktioniert.
Vielen Dank für die Hilfe
kawede
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich, dass es bei Dir jetzt funktioniert.
Dir noch einen schönen Sonntag und wenn wieder etwas ist, melde Dich gerne wieder in der Community.
Gruß,
Ingo F.
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