MagentaCLOUD als Windows Netzlaufwerk einrichten (WIN 11) nicht möglich
26 days ago
Ich versuche seit Tagen MagentaCloud (nach Anweisung, WIN11) als Windows Netzlaufwerk einzurichten. Es kommt immer die Meldung "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden"
Was mache ich falsch?
75
0
4
This could help you too
Solved
1032
0
7
459
0
4
40405
0
0
6 years ago
1220
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
26 days ago
Das gleiche Problem habe ich in einem Thread von mir auch beschrieben.
Ich erstelle eine Sitzung, bekomme das Password generiert, aber wenn ich mich mit WebDAV in Windows-Netzwerk oder in anderen WebDAV-fähigen Programmen damit anmelden will, dann bekomme ich auch Fehler.
Eine Lösung wurde noch nicht gefunden.
0
26 days ago
Guten Abend @henrich!
Ich versuche seit Tagen MagentaCloud (nach Anweisung, WIN11) als Windows Netzlaufwerk einzurichten. Es kommt immer die Meldung "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden" Was mache ich falsch?
Ich versuche seit Tagen MagentaCloud (nach Anweisung, WIN11) als Windows Netzlaufwerk einzurichten. Es kommt immer die Meldung "Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden"
Was mache ich falsch?
Freut mich, dass du nachhakst & danke, dass du unsere Cloud nutzen möchtest. 😀 Gemeinsam dröseln wir das auf & du bist schon auf dem richtigen Wege. Folge mal diesem Link und ganz wichtig ist dort Punkt 4. Vermute, dass du den Hinweis bekommst, weil sich sonst versucht wird, mit den Windows-Anmeldedaten anzumelden, die ja nicht die sind, die wir brauchen.
Greetz
Stefan
0
1
from
6 days ago
Hallo @henrich und @fdi ,
ich weiß genau, wie es Euch geht. Auch ich habe das nun mehrere Monate lang vergeblich versucht, teilweise auch mit Unterstützung der Telekom. Hier und da hat es mal geklappt, aber bei der nächsten Anmeldung ging es wieder nicht.
@Stefan D. , liebes Telekom hilft-Team, Ich bin inzwischen überzeugt, dass die Einrichtung des Webdav-Laufwerks unter 11 nicht mehr gelingen kann, wenn man als Anwender nicht über erweiterte Kenntnisse verfügt und die Sicherheitsmechanismen von Windows 11 umgehen kann.
Microsoft wertet Webdav als nicht sichere Verbindung und unterdrückt die Verwendung.
Die Telekom ist hier insofern raus, da die Ursache auf der Client-Seite liegt.
Ich wiederum sage, dass ich als Anwender etwas nutzen möchte (direktes Speichern eines Dokuments aus der Erstellungs-Applikation in der Cloud), den ich aufgrund eines Wechsels in der IT-Architektur nicht mehr nutzen kann. Daher sehe ich die Telekom in der Pflicht, hier nachzubessern, denn nun werden Anwender - wenn ihnen dieser Anwendungsfall wichtig ist - dorthin wechseln, wo das möglich ist. Was für ein netter Nebeneffekt für die Clouddienste von Microsoft.
Ich bin selbst in der IT tätig und ärgere mich maßlos darüber, dass so viele Anwender das Problem haben und aus meiner Sicht nicht klar kommuniziert wird. Die Doku für die Anbindung als Webdav-Laufwerk ist - zumindest lange Zeit - nicht ausreichend aktualisiert und teilweise auch falsch gewesen (Stichwort: Haken setzen, das habe ich damals mit einem Techniker selbst erlebt).
Für mich bedeutet das leider, dass ich nach geschätzt 20 Jahren Magenta-Nutzung nun umziehen werde. Ich bin ansonsten wirklich ausgesprochen zufrieden, aber ich habe keine Lust, weitere Nerven und Zeit in dieses Thema zu investieren. Sehr, sehr schade!
0
Unlogged in user
from
26 days ago
0
0
Unlogged in user
from