Gelöst

MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...

vor 3 Jahren

Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...

 

Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.

 

Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.

 

Macht's es gut bzw. besser.

 

Mike Ott

2055

30

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott 

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.

       

       

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jub ^^ 

      Gut, da könnte er das gleiche Argument bringen aber dann muss er auch seinen Windows PC aus dem Fenster werfen.

      Bei GoodSync bin ich irgendwann mal gelandet, als ich mehrere Clouds angesprochen habe.

       

      Denn das Tool hat den Vorteil, es kann VOR dem Upload eine Datei verschlüsseln (inkl. Dateinamen-Verschlüsselung). 
      Also kannst auch auf unverschlüsselte Cloudspeicher die Daten verschlüsselt ablegen und der Hoster könnte auch nicht einmal was mit den Dateinamen anfangen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      der_Lutz

      prophaganda GoogleSync ist nicht Quelloffen... GoogleSync ist nicht Quelloffen... prophaganda GoogleSync ist nicht Quelloffen... um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/

      der_Lutz
      prophaganda

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      GoogleSync ist nicht Quelloffen...
      prophaganda
      GoogleSync ist nicht Quelloffen...

      um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/


      Oh mein Gott...

      Mein Lesefehler... *schäm*

       

      Wobei Duplicati auch eine gute Synchronisation mit Verschlüsselung bietet... Idee

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Mike_Ott

      Macht's es gut bzw. besser.

      Macht's es gut bzw. besser.
      Mike_Ott
      Macht's es gut bzw. besser.

      tschuss-duinrell.gif

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott,

       

      das tut mir sehr leid. 

       

      Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      17

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mike_Ott,

       

      danke das du dein Profil ergänzt hast. Leider hatte ich telefonisch gerade keinen Erfolg. Magst du uns ein Zeitfenster mitteilen, wann es passt?

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jetzt gleich  -  ich war zu langsam  Traurig

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

      Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

      Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

       

      Somit erledigt - und danke trotzdem

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

      Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

      Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

       

      Somit erledigt - und danke trotzdem

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen