MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...

vor 3 Jahren

Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...

 

Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.

 

Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.

 

Macht's es gut bzw. besser.

 

Mike Ott

2025

29

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mike_Ott 

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.

     

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:

    @prophaganda  schrieb:
    GoogleSync ist nicht Quelloffen...

    um die geht es doch gar nicht sondern um https://www.goodsync.com/de/


    Oh mein Gott...

    Mein Lesefehler... *schäm*

     

    Wobei Duplicati auch eine gute Synchronisation mit Verschlüsselung bietet... Idee

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren


    @Mike_Ott  schrieb:
    Macht's es gut bzw. besser.

    tschuss-duinrell.gif

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Mike_Ott,

     

    das tut mir sehr leid. 

     

    Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    17

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:

    Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.

    Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.

     

    Somit erledigt - und danke trotzdem

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