Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaCloud - jetzt reicht's! - Umstieg zu Dropbox ...
vor 3 Jahren
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Wochen mit MagentaCloud herumgeärgert habe, werde ich jetzt kündigen. Ich habe sogar alles in der Cloud gelöscht und wollte neu anliefern (immerhin über 400 GB), dann kommen wieder diese Konflikt-Meldungen (obwohl die Cloud LEER war). Da stimmt doch einiges nicht. Bisher (vor der Umstellung) gab es keine Probleme. Wie heißt's so schön: Never touch a running system ...
Ich bin jetzt auf Dropbox umgestiegen - einfach traumhaft im Vergleich zu MagentaCloud. Doppelte Speicherkapazität (2 TB) zum gleichen Preis und ohne Probleme Daten hochgeladen und auch ohne Probleme synchronisiert.
Schade - wieder ein langjähriger Kunde weniger.
Macht's es gut bzw. besser.
Mike Ott
2025
2
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
465
0
1
vor 4 Jahren
195
0
1
113
3
0
2239
0
2
24729
0
10
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott
vielen Dank für deinen Beitrag.
Schade, dass du gekündigt hast. Viel Spaß mit der neuen Cloud.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
prophaganda
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Oh mein Gott...
Mein Lesefehler... *schäm*
Wobei Duplicati auch eine gute Synchronisation mit Verschlüsselung bietet...
1
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
0
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mike_Ott,
das tut mir sehr leid.
Haben Sie es mit der Nextcloud-Software schon einmal probiert?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
17
Ältere Kommentare anzeigen
Mike_Ott
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Mirco B. hat mir folgende Lösung angeboten, die funktioniert hat:
Bitte prüfe mal, ob du stattdessen über https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/LXS/EKI-KC-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Star... die MagentaCLOUD S buchen kannst.
Das müsste dann nach Hinzufügen zum Warenkorb als "Produktwechsel" gekennzeichnet sein.
Somit erledigt - und danke trotzdem
0