Gelöst

Magentacloud Passphrase ändern

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ist es möglich die Passphrase zu ändern? Ich finde in der Software für Osx keine entsprechende Option. 

Aktuell habe ich keine Daten in der Cloud und kenne auch die aktuelle Passphrase. 

Danke.

464

7

    • vor 2 Jahren

      Hallo @praxiscloud,

       

      nein, die Passphrase ist eine zufällig erzeugte Abfolge von Wörtern. Sie lässt sich nicht manuell ändern. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Was passiert, wenn jemand ungewollt Zugriff auf die Passphrase hat und ich sie deswegen ändern möchte? 

      Dann wären doch meine Daten nicht mehr sicher? Oder verstehe ich das Prinzip dieser Passphrase falsch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @praxiscloud,

       

       die Passphrase sollte auf jeden Fall geheim gehalten werden.

       

      Ich frage aber noch mal bei unserem Fachteam nach, ob es einen Workaround für diese Situation gibt. 

       

      Ich sage Bescheid, wenn ich eine Antwort habe. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es muss doch auch eine Möglichkeit geben eine neue Passphrase zu erzeugen, wenn die alte verloren geht? Das würde ja sonst bedeuten, dass man die cloud nicht mehr richtig verwenden kann, wenn man die Passphrase verliert? 

      Klar gehen die verschlüsselten Daten verloren, wenn die Passphrase weg ist, aber wenn man keine neue erzeugen kann, wäre ab dann die Funktion der Cloud ja stark eingeschränkt?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @praxiscloud,

       

      ich habe aus der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten, wie es funktioniert: 

       

      1) Verschlüsselung für den Ordner aufheben
      2) In die MagentaCLOUD aus Sitzungen & Geräte wechseln
      3) Hier den Button drücken, der die Verschlüsselung löscht
      4) Verschlüsselung neu einrichten.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank, ich werde es ausprobieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @praxiscloud,

       

      ich habe aus der Fachabteilung eine Rückmeldung erhalten, wie es funktioniert: 

       

      1) Verschlüsselung für den Ordner aufheben
      2) In die MagentaCLOUD aus Sitzungen & Geräte wechseln
      3) Hier den Button drücken, der die Verschlüsselung löscht
      4) Verschlüsselung neu einrichten.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      96

      0

      1

      Gelöst

      in  

      139

      0

      2

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      148

      0

      6

      in  

      28

      0

      1