Synchronisierung von Android Endgeräten mit Magenta Cloud
vor 8 Jahren
Ich habe auf zwei (Samsung) Android Endgeräten die Magenta Cloud App. Wenn ich nun eine Datei des Cloud Ordners auf meinem Windows Rechner ändere bekomme ich auf den beiden Mobilgeräten immer noch die alte Version angezeigt. Wie kann ich von dort aus synchronisieren? Wenn ich auf den Endgeräten "Aktualisieren" drücke wird im Cloud Ordner auf dem Rechner wieder die alte Version der Datei angezeigt. Ich möchte es aber umgekehrt; d.h. die mobilen endgeräte sollen die Dateien aus der Cloud übernehmen.
Was mache ich falsch????
Nocj schlimmer: Wenn ich Dateien auf dem Endgerät lösche werden diese auch im Cloud- Ordner gelöscht.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
4450
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
198
0
1
vor 8 Jahren
Hallo @Seppl-57
da du vom Cloud-Ordner auf deinem Rechner schreibst, gehe ich davon aus, dass du die MagentaCLOUD-Software installiert hast.
Um deinem geschildeten Fehlerbild auf die Spur zu kommen habe ich noch einige Fragen zur Cloud-Software auf deinem Rechner:
Gegebenenfalls mal die Synchronisation per Hand anstoßen.
Auf Cloud-Icon in der Taskleiste per Rechtsklick und auf "Jetzt synchronisieren" klicken.
Dann bitte auch mal in den Einstellungen der Software prüfen, ob die Cloud-Software beim Systemstart mitgestartet wird.
Denn so wie du es beschreibst findet meiner Meinung nach, vom Rechner aus keine Synchronisierung statt.
Du schreibst: Wenn ich Dateien auf dem Endgerät lösche werden diese auch im Cloud- Ordner gelöscht.
Das sollte so auch ablaufen, denn die App zeigt dir ein Abbild der Cloud und alles was du über die App in der Cloud vornimmst, geschieht so, als wenn du es in der Cloud im Web vornehmen würdest.
Löscht du in der Cloud-App eine Datei ist sie auch in der Cloud gelöscht. Lädst du aus der Cloud-App eine Datei vom Handy in die Cloud-App ist sie auch in der Web-Cloud vorhanden. Das ist ja der eigentliche Sinn des Ganzen.
Bin gespannt auf dein Feedback, sicher kommen wir deinem beschriebenen Fehler dann ein Stück näher, damit wir beide ihm den Gar ausmachen können.
Schöne Grüße,
P-Zeh
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
das kommt ein wenig auf den Browser an, den du nutzt. Bei den gängigsten, Chrome und Friefox reicht es die URL z.B. https://cloud.telekom-dienste.de/ in der Adresszeile im Browser zu markieren und diese dann auf den Desktop zu ziehen. Konnte ich dir damit helfen?
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Sören G.
vermutlich hat sich der TE bei seiner Frage im Thread vertan.
Er hatte den Weg zum richtigen Thread aber noch gefunden.
Die Antwort zu seiner Frage hat er auch von mir erhalten.
Schöne Grüße,
P-Zeh
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gruß
Sören G.