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Upload Conflict -> Viele push notifications
1 year ago
Hallo, ich bekomme ständig die push notifications, dass es beim Dateiupload zu Konflikten kommt, obwohl ich in den Einstellungen schon eingestellt habe, was bei einem Konflikt passieren soll. Die Konsequenz ist, dass ich ständig überflüssige push notifications dazu habe und keine anderen push notifications sehe, die potentiell relevanter wären. Wie kann ich diese Upload Konflikte abstellen? Anbei ein Screenshot. Wirkt auf mich wie ein Bug, da die Dateien schon über ein Jahr alt sind und dementsprechend schon vor einem Jahr hochgeladen wurden.
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1 year ago
Hallo @florian.fruth,
ich kann nachvollziehen, dass die Menge an Meldungen nicht schön ist. Wie auch beschrieben, lenkt dies von anderen Meldungen ab.
Dieser Fehler "Dateikonflik" erscheint, wenn eine Datei mit gleichem Namen zweimal vorhanden ist, nämlich lokal und in Ihrer MagentaCLOUD, und ein abweichendes Datum enthält. Sie können dann entscheiden, ob Sie die Server- oder die lokale Version behalten möchten.
Mit einem Klick auf den entsprechenden Eintrag öffnet ein Fenster, um den Dateikonflikt aufzulösen.
Gruß
Sebastian S.
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1 year ago
Hallo @Sebastian S. , danke für die schnelle Rückmeldung. Was bedeutet abweichendes Datum hier, ist das das letzte Modifikationsdatum der Datei? Ich kann mich nicht erinnern, die Dateien modifiziert zu haben. Wie kann ich denn dafür sorgen, dass ich diese push-Nachrichten nicht mehr bekomme (ohne andere relevante push-Nachrichten wie andere 'echte Konflikte' zu unterbinden)? Ich dachte, dass genau für so etwas die Einstellungen bei Konflikten sind, die ich ja schon getätigt habe. Die beschriebene Variante des manuellen Lösens ist bei mir leider keine Option, da die Anzahl bei mir hoch ist: Meistens 24 Konflikte, und wenn ich die wegwische, kommen circa 24 neue.
Gruß
Florian
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Answer
from
1 year ago
Hallo @florian.fruth, danke für die Rückmeldung.
Ich kann mich nicht erinnern, die Dateien modifiziert zu haben.
Wäre das der Fall gewesen, würde die Datei vermutlich auch ohne Konflikt hochgeladen werden, weil sie dann als neue Datei gewertet wird.
Versuche mal bitte, in den Einstellungen bei "Automatisches Hochladen" gibt es die Möglichkeit, einzustellen, was zu tun ist, wenn die Datei bereits vorhanden ist. Vielleicht hilft es hier schon, die Konflikt-Datei zu überspringen oder eine automatische Umbenennung einzurichten.
Viele Grüße
^Jonas
Answer
from
1 year ago
Hi @Jonas J. , danke dir. Mein Problem tritt beim automatischen Upload auf. Ich hab es gerade noch mal überprüft: Ich benutze überall schon die Option des Überspringens im Fall eines Konflikts. Was könnte ich noch tun?
Answer
from
11 months ago
Hi @florian.fruth,
hast Du denn mal versucht, die Konflikte via draufklicken zu lösen oder sie bisher immer weggewischt?
Ansonsten ist der Versuch, sie zu lösen, gewiss zunächst lästig, könnte aber das Problem lösen.
Grüße,
Johannes
Unlogged in user
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from
11 months ago
Hi @Johannes P. , danke dir, ich habe es eben versucht und es geht, allerdings sind es zu viele Fälle. Mir werden 60 angezeigt und ich habe starke Zweifel, ob es dabei bleibt. Ist das nicht eh ein Bug, der behoben werden sollte?
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Answer
from
11 months ago
Hallo @florian.fruth,
ein allgemeiner Fehler ist mir aktuell nicht bekannt. Ich hake mal bei der Fachabteilung nach und informiere dich, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie
Answer
from
11 months ago
Hallo @florian.fruth,
um das Anliegen genauer zu prüfen, benötige ich noch ein paar Informationen. Damit ich dich legitimieren kann, ist ein kurzes Telefonat erforderlich. Bitte trage in deinem Profil eine Rückrufnummer ein und teile mir im Anschluss hier gerne ein Zeitfenster mit, wann dir ein Telefonat gut passt.
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Hallo @Melanie S. , danke dir. Ich habe meine Telnr eingetragen. Würde dir morgen, also Dienstag, 18.06., 11-12 oder 13.30-17 Uhr passen?
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Answer
from
11 months ago
Hallo @florian.fruth,
meine Kollegin ist erst am Donnerstag wieder da - entweder meldet sich morgen ein Kollege/eine Kollegin oder ich, um die benötigten Infos erfragen.
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
11 months ago
Hallo @florian.fruth,
vielen Dank für das spontane Telefonat.
Ich habe nun die fehlenden Informationen an die Fachabteilung weitergeleitet und informiere dich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Melanie
Answer
from
11 months ago
Hallo @florian.fruth,
bitte teste mal Folgendes: deinstalliere die MagentaCLOUD App und installiere stattdessen die Nextcloud App und verbinde diese mit magentacloud.de. Auf dieser Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314 findest du weitere Informationen und auch eine Anleitung.
Besteht der Fehler dann auch?
Viele Grüße
Melanie
Unlogged in user
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from
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11 months ago
Hallo @florian.fruth,
bitte teste mal Folgendes: deinstalliere die MagentaCLOUD App und installiere stattdessen die Nextcloud App und verbinde diese mit magentacloud.de. Auf dieser Seite: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314 findest du weitere Informationen und auch eine Anleitung.
Besteht der Fehler dann auch?
Viele Grüße
Melanie
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10 months ago
Danke dir, @Melanie S. , das hat geholfen!
Viele Grüße
Florian
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