Verfügbarer Speicher "geschrumpft"
vor 2 Tagen
Habe gerade festgestellt, das mein verfügbarer Speicherplatz ist "geschrumpft" von vertraglichen 1TB auf 25GB.
ich bezahle nach wie vor monatlich 9,95€. Wie kommt es zu dieser Anzeige in MagentaCLOUD?
Wie löse ich das Problem?
Hans Bergen
71
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
5
vor 2 Tagen
Auch dir ein freundliches Hallo @Boje51
Und was bitte wird dir angezeigt, wenn du deine Cloud über (d)einen Browser öffnest?
-
Grüßle
0
vor 2 Tagen
Hat die letzte monatszahlung funktioniert ?
Per Visa oder wie.?
Leider läuft bei Visa die Gültigkeit nach 4 Jahren ab
@Boje51
0
vor 2 Tagen
Hallo @Boje51,
ad hoc kann ich dies leider nicht beantworten, ich kann aber nachvollziehen, dass es ärgerlich ist.
Schauen Sie doch bitte einmal in den Einstellungen (über das Männchen-Symbol oben rechts) bei den Tarifoptionen (auf der ersten Seite der Einstellungen in der Mitte ganz unten), welcher Tarif hier hinterlegt ist. Ist es der S oder der gebuchte XL?
Und seit wann ist dies so? Ich vermute, dass ich es nach Ihrer Rückmeldung an die Fachabteilung weitergeben muss. Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in die Cloud einwählen, ist es dieselbe, wie Sie sie auch für dieses Telekom hilft Forum nutzen?
Gruß
Sebastian
0
vor 2 Tagen
Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.
Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.
Dann sieh im Kontoauszug . Wohl Bankapp..
nach ob der Einzug geklappt hat..Deckung vorhanden usw.
Wenn ja muss ein Teamie nachsehen ob die telekom hier was falsch gemacht hat.
@Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Sebastian S,

wenn ich MagentaCloud über Browser öffne kommte keine Meldung aber ich kann nichts Hochladen:
Speichernutzung:
Tarifinformation:
Wie kann ich diesen Fehler jetzt beseitigen?
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Bezahlung erfolgt über VISA Karte, das ist der Fehler 😰
Hallo Sebastian S,

wenn ich MagentaCloud über Browser öffne kommte keine Meldung aber ich kann nichts Hochladen:
Speichernutzung:
Tarifinformation:
Wie kann ich diesen Fehler jetzt beseitigen?
Also doch visa.. jedenfalls Gültigkeitsdauer der visa in telekom hochsetzen...
Oder ist das neue Karte mit neuer Nummer..
Nebenbei den papierkorb der cloud mal löschen...105 GB . .
Evtl muss teamie eingreifen
@Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Sebastian S,
war schon ein halbes Jahr untätig und auch die Kündigung von MagentaCloud XL 1TB
vom 17.12.2024 erst jetzt entdeckt 😥 Muß noch einige Schritte damit sowas nicht
nochmal passiert unternehmen.
Wenn ich mich in die MagentaCloud einwähle gibt es eine Taste "Speicher erweitern"
soll ich das jetzt machen oder anderes unternemen. Alle Daten scheinen noch da zu sein:
Würde schön sein nichts zu verlieren!
Mit freundlichen Grüßen
Boje51
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Boje51,
es werden keine Daten aus der Cloud gelöscht, auch wenn du auf einen niedrigeren Cloud-Tarif wechselst. Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass du nichts mehr hochladen kannst, weil der Speicher voll ist. Dann kannst du entweder Platz schaffen, indem du Dateien aus der Cloud entfernst oder du buchst einen größeren Cloud-Tarif.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor einem Tag
Vielen Dank Peter,
habe alles wieder im Griff!
Boje51
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @Boje51,
ich war zu dem Zeitpunkt gestern nicht mehr im Dienst, aber super, dass sich die Lösung so schnell gefunden hat.
Danke an alle Beteiligten für die Hilfe. 👍
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Gruß
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Lösch den Papierkorb.
@Sebastian S.
Info
@Boje51
Nimm doch dein Girokonto als zahlen.
Lade deine Daten zur Sicherheit runter.
Lösch den Papierkorb.
Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah
@HARTMUTIX
Warum?
Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.
In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)
Gruß rainer
1
Antwort
von
vor 2 Tagen
Warum?
Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.
Lösch den Papierkorb.
@Sebastian S.
Info
@Boje51
Nimm doch dein Girokonto als zahlen.
Lade deine Daten zur Sicherheit runter.
Lösch den Papierkorb.
Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah
@HARTMUTIX
Warum?
Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.
In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)
Gruß rainer
Ok...aber ich bring den Mülleimer täglich runter in die Tonne...🚮
Man muss auch mal loslassen können . .
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ok...aber ich bring den Mülleimer täglich runter in die Tonne..
Warum?
Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.
Lösch den Papierkorb.
@Sebastian S.
Info
@Boje51
Nimm doch dein Girokonto als zahlen.
Lade deine Daten zur Sicherheit runter.
Lösch den Papierkorb.
Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah
@HARTMUTIX
Warum?
Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.
In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)
Gruß rainer
Ok...aber ich bring den Mülleimer täglich runter in die Tonne...🚮
Man muss auch mal loslassen können . .
Dann bringst du ihn auch nur von einer zur anderen Tonne ... (dies liese sich jetzt länger so fortführen).
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
An allen zusammen!
Vielen Dank für die vielen Antworten Vorschläge und Ratschläge!
Habe meinen Fehler erkannt und behoben.
Habe jetzt mein Speicher wieder auf XL erweitert und werde jetzt
Maßnahmen treffen, daß so etwas nicht noch einmal paßiert!
Vielen herzlichen Dank!
Boje51
1
Antwort
von
vor 23 Stunden
Du bist nicht der erste der auf Visa reinfällt( deswegen war das ja auch meine erste Vermutung)
Ich notiere mir kritische Datümer in einem ewigen Kalender...wie pass erneuern..TÜV.. Visa endet ...Schwiegermutter Geburtstag.. ..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von