Verfügbarer Speicher "geschrumpft"

vor 2 Tagen

Habe gerade festgestellt, das mein verfügbarer Speicherplatz ist "geschrumpft" von vertraglichen 1TB auf 25GB.

ich bezahle nach wie vor monatlich 9,95€. Wie kommt es zu dieser Anzeige in MagentaCLOUD?

Wie löse ich das Problem?

 
Hans Bergen

1TB - 25GB.jpg

71

18

    • vor 2 Tagen

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @Boje51 

      Und was bitte wird dir angezeigt, wenn du deine Cloud über (d)einen Browser öffnest?

      -

      Grüßle

      0

    • vor 2 Tagen

      Hat die letzte monatszahlung funktioniert ?

      Per Visa oder wie.?

      Leider läuft bei Visa die Gültigkeit nach 4 Jahren ab 

      @Boje51 

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @Boje51,

       

      ad hoc kann ich dies leider nicht beantworten, ich kann aber nachvollziehen, dass es ärgerlich ist.

       

      Schauen Sie doch bitte einmal in den Einstellungen (über das Männchen-Symbol oben rechts) bei den Tarifoptionen (auf der ersten Seite der Einstellungen in der Mitte ganz unten), welcher Tarif hier hinterlegt ist. Ist es der S oder der gebuchte XL?

       

      Und seit wann ist dies so? Ich vermute, dass ich es nach Ihrer Rückmeldung an die Fachabteilung weitergeben muss. Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich in die Cloud einwählen, ist es dieselbe, wie Sie sie auch für dieses Telekom hilft Forum nutzen?

       

      Gruß

      Sebastian

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Boje51

      Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.

      Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.

      Boje51
      Hallo Hartmutix, es geschieht per Einzugermächtigung.

      Dann sieh im Kontoauszug . Wohl Bankapp..

      nach ob der Einzug geklappt hat..Deckung vorhanden usw. 

      Wenn ja muss ein Teamie nachsehen ob die telekom hier was falsch gemacht hat.

      @Sebastian S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo Sebastian S, 

      wenn ich MagentaCloud über Browser öffne kommte keine Meldung aber ich kann nichts Hochladen:


      Speichernutzung:

      Dateien:335,28 GB
      Fotos & Videos:373,96 GB
      Papierkorb:105,28 GB

      Tarifinformation:

      Ihr Tarif: MagentaCLOUD S
      Speicherplatz: 25,00 GB

      Bezahlung erfolgt über VISA Karte, das ist der Fehler 😰
      Letzter Einzug war 14.10.2024  dann kamm die neue Karte.
      Wie kann ich diesen Fehler jetzt beseitigen?

      Mit freundlichen Grüßen Boje51

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Boje51

      Bezahlung erfolgt über VISA Karte, das ist der Fehler 😰

      Hallo Sebastian S, 

      wenn ich MagentaCloud über Browser öffne kommte keine Meldung aber ich kann nichts Hochladen:


      Speichernutzung:

      Dateien:335,28 GB
      Fotos & Videos:373,96 GB
      Papierkorb:105,28 GB

      Tarifinformation:

      Ihr Tarif: MagentaCLOUD S
      Speicherplatz: 25,00 GB

      Bezahlung erfolgt über VISA Karte, das ist der Fehler 😰
      Letzter Einzug war 14.10.2024  dann kamm die neue Karte.
      Wie kann ich diesen Fehler jetzt beseitigen?

      Mit freundlichen Grüßen Boje51

      Boje51
      Bezahlung erfolgt über VISA Karte, das ist der Fehler 😰

      Also doch visa.. jedenfalls Gültigkeitsdauer der visa in telekom hochsetzen...

      Oder ist das neue Karte mit neuer Nummer.. 

      Nebenbei den papierkorb der cloud mal löschen...105 GB . .

      Evtl muss teamie eingreifen

      @Sebastian S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hallo Sebastian S, 

      war schon ein halbes Jahr untätig und auch die Kündigung von MagentaCloud  XL  1TB

      vom 17.12.2024 erst jetzt entdeckt 😥 Muß noch einige Schritte damit sowas nicht

      nochmal passiert unternehmen. 

      Wenn  ich mich in die MagentaCloud einwähle gibt es eine Taste "Speicher erweitern"

      soll ich das jetzt machen oder anderes unternemen. Alle Daten scheinen noch da zu sein:

      Würde schön sein nichts zu verlieren!

      Mit freundlichen Grüßen


      Boje51

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo @Boje51,

       

      es werden keine Daten aus der Cloud gelöscht, auch wenn du auf einen niedrigeren Cloud-Tarif wechselst. Das schlimmste, was dann passieren kann, ist, dass du nichts mehr hochladen kannst, weil der Speicher voll ist. Dann kannst du entweder Platz schaffen, indem du Dateien aus der Cloud entfernst oder du buchst einen größeren Cloud-Tarif.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Vielen Dank Peter, 

      habe alles wieder im Griff!

      Boje51

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @Boje51,

       

      ich war zu dem Zeitpunkt gestern nicht mehr im Dienst, aber super, dass sich die Lösung so schnell gefunden hat.

       

      Danke an alle Beteiligten für die Hilfe. 👍

       

      Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

       

      Gruß

      Sebastian

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      HARTMUTIX

      Lösch den Papierkorb.

      @Sebastian S. 

      Info

      @Boje51 

      Nimm doch dein Girokonto als zahlen.

      Lade deine Daten zur Sicherheit runter. 

      Lösch den Papierkorb.

      Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah 

      HARTMUTIX
      Lösch den Papierkorb.

      @HARTMUTIX 

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)

      Gruß rainer

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      rainer1809

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      HARTMUTIX

      Lösch den Papierkorb.

      @Sebastian S. 

      Info

      @Boje51 

      Nimm doch dein Girokonto als zahlen.

      Lade deine Daten zur Sicherheit runter. 

      Lösch den Papierkorb.

      Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah 

      HARTMUTIX
      Lösch den Papierkorb.

      @HARTMUTIX 

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)

      Gruß rainer

      rainer1809

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      Ok...aber ich bring den Mülleimer  täglich runter in die Tonne...🚮

      Man muss auch mal loslassen können . .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      HARTMUTIX

      Ok...aber ich bring den Mülleimer  täglich runter in die Tonne..

      rainer1809

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      HARTMUTIX

      Lösch den Papierkorb.

      @Sebastian S. 

      Info

      @Boje51 

      Nimm doch dein Girokonto als zahlen.

      Lade deine Daten zur Sicherheit runter. 

      Lösch den Papierkorb.

      Lies telekom mails bzw Briefe zeitnah 

      HARTMUTIX
      Lösch den Papierkorb.

      @HARTMUTIX 

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      In der FAQ zur MagentaCloud steht zwar das gelöschte Dateien immer in den Papierkorb verschoben und dort automatisch nach 30 Tagen gelöscht werden, das stimmt allerdings nicht. Die gelöschten Daten bleiben so lange im Papierkorb bis die Maximalgröße der Cloud erreicht ist. Ab da werden die ältesten gelöschten Dateien sukzessive endgültig gelöscht. (diese Info gabs mal von einen Teamie und ist, nach meiner Erfahrung, heute noch gültig)

      Gruß rainer

      rainer1809

      Warum?

         

      Der Papierkorb wird nicht auf die nutzbare Größe der MagentaCloud angerechnet.

        

      Ok...aber ich bring den Mülleimer  täglich runter in die Tonne...🚮

      Man muss auch mal loslassen können . .

      HARTMUTIX
      Ok...aber ich bring den Mülleimer  täglich runter in die Tonne..

      Dann bringst du ihn auch nur von einer zur anderen Tonne ... (dies liese sich jetzt länger so fortführen).

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Tag

      An allen zusammen!


      Vielen Dank für die vielen Antworten Vorschläge und Ratschläge!

      Habe meinen Fehler erkannt und behoben.

      Habe jetzt mein Speicher wieder auf XL erweitert und werde jetzt 

      Maßnahmen treffen, daß so etwas nicht noch einmal paßiert!

      Vielen herzlichen Dank!

      Boje51

      1

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      Du bist nicht der erste der auf Visa reinfällt( deswegen war das ja auch meine erste Vermutung)

      Ich notiere mir kritische Datümer in einem ewigen Kalender...wie pass erneuern..TÜV.. Visa endet ...Schwiegermutter Geburtstag.. ..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      219

      0

      5

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      415

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      173

      0

      2

      Gelöst

      in  

      124

      0

      2